Was habe ich heute gekocht ?!?!

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So, jetzt ist es soweit unser 1. Essen‘s Thread 😋 .
Hier dürft ihr EURE (nicht von der Frau) zubereitet Mahlzeiten posten.
Heute überrasche ich meine Frau mit ihrem türkischen Lieblingsessen
"Çiğ Köfte" Bulgur Hackbällchen, wird einfach in einem Blattsalat eingewickelt und so gegessen.
Als Wiedergutmachung das ich ohne sie letzte Woche in der Türkei war ;) .

983A9552-A7F1-4C05-B0AE-C097E3BA93D8.jpeg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hier dürft ihr EURE (nicht von der Frau) zubereitet Mahlzeiten posten.
Dann bin ich hier raus.
Ohne meine Frau wäre wahrscheinlich schon längst verhungert, tot oder bitter arm, weil ich für die Nahrungsbeschaffung so viel Geld ausgeben müsste
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nu isses soweit....

Vor glaub zwei Jahren haben wir uns über die sportliche Frisur alla Fleischmütze unterhalten.

Schon kamen Geschosse ob wir uns nicht über häkeln, stricken oder kochen unterhalten wollen...

Platsch nu isses soweit...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber im Ernst Yücel, find den Fred sogar gar nicht schlecht. Allen voran schaut dein Gericht schmackhaft aus.

2 auch bei uns gibt es einiges was ich und nur ich machen muß und das auch noch gern mach, wenn auch selten. In 95% kocht meine Frau und das sehr gut.

Aber was an mir hängen bleibt sind zb:

alles was mit grillen zu tun hat, damit mein ich nicht nur das auflegen, sondern auch das vorbereiten und einlegen.

Kartoffelbrei

Bruschetta

Spaghetti Aglio e Olio, Braciola, Spaghetti al Burro

Rosmarienkartoffeln

Fleischpflanzerl (Google Dolmetscher: Buletten/Frikadellen)

Pizza vom Grill

Milchreis/Griesbrei

Gans

Und bestimmt noch vieles mehr. Ich kann kochen, da ich es selten mach, mach ich das sogar gern und dann immer mit bzw als 3 Gänge.

Das freut Frau und Kind.

Dennoch laß ich mich lieber bekochen. Wenn passiert sowas im Urlaub oder ab und zu mal am Samstag. Grillen mal ausgenommen.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.091
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
NIX !
Ich darf nicht an den Herd, da in Huscheles Wohnung nur n E-Herd ist. Ich kann aber nur auf'm Gasherd Eier kochen.......meint sie. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.048
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Smörebröd smörebröd ramtamtamtam

Was koche wir denn heute?

Aaaah, was seh ich, heute gibt es was für unseren veganen Freundeskreis
20220227_073314.jpg

Dänisches Tannzapf-Köttbullar al forno
oder des Veganers letztes Abendmahl

Zutaten:
frische leicht angefrorene Tannzapfen, Tannzweige, Rosmarin, Thymian und Popcorn (übrig vom letzten Kinobesuch, muss weg)

Anrichten:
20220227_074322.jpg

Jetzt noch mit etwas Popcornstreusel und Tannnadelrosmarin überziehen und bei 60Grad Ober-Unterhitze mehrere Stunden trocknen lassen. Warm servieren.
Dazu empfehlen wir einen 78er Oppenheimer Krötenbrunnen Spätlese.

Kleiner Tipp noch, die Zutaten sollten frisch sein und wenn sich zwischen die Zapfen die Hinterlassenschaft eines vegan gefütterten Biopudels geschlichen hat ist dies rein zufällig und gibt dem ganzen den nötigen Kick.
Probierts es dann spürts es.

Schalten Sie auch morgen wieder ein wenn Sie ein leckeres Mal für besondere Freunde zubereiten möchten.

Ihr 6 Sterne-Koch

Alphónse Strohsack

Diese Sendung wurde im Muggi Kochclub aufgezeichnet
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.048
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Alter Feinschmecker, wie war das noch mit dem Schweinehund?
 
Oben