Was ist das?

M

Mammut

Guest
schützt auf der Renne gegen versehentliches Bremsen, wenn im Gedränge Kontakt bekommst.
Straßenfahrer brauchen das eher für den ADAC, dass die den Mopede anhängen können :0307_err:
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Ah ok.
Dann ists ja gar ned mal so spektakulär wie ich dachte :D
Hab da eher an ne Hinterradbremse (statt Daumenbremse) oder irgendwie "Tempomat" oder so gedacht :p
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Da gab´s auch mal nen Video, wo ganz schön zu sehen, wozu so nen Ding dient - nämlich dass Dir keiner in die Bremse fasst (auch da wo kein Gedränge is). Ich meine den Spaß hat sich der Rossi beim Lorenzo oder umgekehrt erlaubt, ich hab bloß keine Ahnung mehr, wie des Video hieß, bei YouTube hab ich mit diversen Suchbegriffen nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Kann auch im Sturz den Hebel usw schützen ...

Sonst sogar auf der Rennstrecke nur im rennen nützlich würde ich sagen ...
Beim Training hat man in der Regel kein Kontakt ... Wäre sinnlos weil es nicht um eine Position geht ...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett

Zum Beispiel.
 
Oben