was ist Schräglauf ???

Potti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Bitburg
In der aktuellen MOTORRAD ist ja ein Reifentest von 180/55ern.
Da steht beim Pilot Power, dass er die Haftgrenze durch "deutlich spürbaren Schräglauf" (glaub ich) früh ankündigen würde.
Kann mir mal jemand erklären, was die damit meinen.

Gruß - der Unwissende - Potti
 

Yoe1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Itzehoe
Hatte ich mich auch schon gefragt!
Ich nehme an sanft einsetzendes Driften?

Der ebenfalls unwissende

YOE1000
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
ja, damit ist langsames Wegdriften gemeint
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
dann ist der pilot power ja optimal geeignet um "schwarze striche" zu ziehen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Schräglauf ist die Abweichung der tatsächlichen Bewegungsrichtung des Reifens zu der Richtung, in die er ohne Schlupf rollen würde. Dass das frei übersetzt driften ist, habt ihr ja bereits heraus gefunden.

Komisch, dass nur die Wenigten es auch beim Vorderrad driften nennen würden. Liegt vielleicht daran, dass der Coolnessfaktor eines Vorderradrutschers mit anschließendem Abflug deutlich geringer ist als der eines schönen Drifts (oder neudeutsch auch Slide genannt) über das Hinterrad mit tollem schwarzem Srich.

Gruß
 
Oben