Was kostet euch die Rennsaison

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
RRudi schrieb:
Flisi schrieb:
Reifen 3 Hintere und 1,5 vordere pro Veranstaltung :

Also noch immer die gleiche Quote wie mit der R1 ;)

Nicht ganz, hat sich ein wenig verbessert.

ein 4 Stunden Rennen braucht 1 Hinterreifen
2 Sprintrennen und 3 Tage freies Fahren brauchen nochmals 2 Stück

find ich jetzt nicht so viel.

Ich geh auf die Rennstrecke um Spass zuhaben, wenn ich nach 1,5 Tagen mit einem Hinterreifen nur noch rumrutsche und die restlichen 1,5 Tagen entweder rumrutsche oder in der Box bleibe weils kein Spass mehr macht, dann hab ich def. keinen Spass.

Lieber 300 Euro mehr für Reifen ausgeben und dafür am Sonntagabend Glücklich nach Hause fahren, solang ichs mir leisten kann was solls ;)
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Wildsau schrieb:
Ja,toll, Shell... :roll:
Keine Fahrerbesprechung, keine technische Abnahme...
Dafür aber Massenweise Leute die über 2.30 fahren.

Achja, und wahnsinnige 100 Minuten Fahrzeit.
Abzüglich der Bergungszeit von Verletzten...


Wend du einer der Jungs die 2:30 fahren mal ganz lieb fragst zeigen sie dir vielleicht die Linie und dann kommst auch mal auf die Zeit.

Ps: warst du nicht der mit den Konditionsproblemen und dem Video ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Flisi schrieb:
Ps: warst du nicht der mit den Konditionsproblemen und dem Video ??

Erstens war das eine direkt zu Saionbeginn, und zweitens war das Video direkt nach meinem Oschersleben-Sturz.
Wenn du dich daran aufgeilen must tust du mir echt leid.:roll:

Aber selbst da war ich im Mittelfeld der langsamsten Gruppe.
Da sind auch genug die 2.40 fahren.
Aber das ist gar nicht mal das Problem!

Das Problem ist, das da einfach sehr viele Deppen sind, die ihre Spiegel und das Bremslicht nicht abkleben...
Wenn du aufer Grade ausscherst um jemanden zu überhohlen, der zu Überholende dich im Rückspiegel sieht, Platz machen will, und plötzlich rüberzackt (wärend du schon neben ihm bist)...
Die Zahl der Volldeppen ist bei Shell einfach viel viel größer als bei den guten Veranstalltern!

Fahrerbesprechung gibt es auch bei Shell.

2006 gab es die definitiv nicht!
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Wildsau schrieb:
Erstens war das eine direkt zu Saionbeginn, und zweitens war das Video direkt nach meinem Oschersleben-Sturz.
Wenn du dich daran aufgeilen must tust du mir echt leid.:roll:

Aufgeilen muss ich mich sicher nicht an so einem Video ;)
dafür gibts bessers

Freunde :?: :)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Fahrerbesprechung ist bei Shell immer , wird ja auch der sagenhafte 1.Turn immer erklärt wo nur 1 Runde hinter dem Instruktur hergefahren wird.2006 war ich da auch noch einmal dabei.
Shell taugt nur wenn man mal eben was ausprobieren will oder die kurzfristig angesetzten Zusatztermine die meist nur knapp gebucht sind und man somit auch mal zu mehr Fahrzeit kommt.
 

neo66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Boppard
Servus,

hätte jemand nen Link zu den Veranstaltungen von Shell?


Danke!

Ciao
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Lutze66 schrieb:
.... oder die kurzfristig angesetzten Zusatztermine die meist nur knapp gebucht sind und man somit auch mal zu mehr Fahrzeit kommt.

Und dann sind dann die Termine wo's dann so reeechtich Spaß macht.
Bei meinem letzten Shell Termin dieses Jahr waren wir ca. 20 Fahrer und
gutes Wetter. Da haben ab 15:30 die meisten eingepackt und sind mit einem
fetten Grinsen nach Hause gefahren.


@neo
Hier der Link
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
O-Leben Motorsportarena gehört Shell!

Die zahlen keine Streckenmiete deswegen ist es auch so billig.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
nen bisken offtopic.



ich kann es eh nicht so ganz mit db vorschrift auf der renne verstehen.
was soll das?

die bauen eine renne in einem abgelegenen gebiet.

um die renne kaufen dann ein paar leute günstig ein gründstück( renn-nähe und so) und bauen dort ihre häuser.

nachher klagen sie wg lärmbelästigung. na toll!!!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mario5588 schrieb:
Die zahlen keine Streckenmiete deswegen ist es auch so billig.

shell ist ganz genau der teuerste Anbieter überhaupt in Oschersleben. Wenig Fahrzeit für viel Geld.
Billig sind die dann wenn nicht vergebene Termine in OSL von der Shell-Racing als Sondertermine genutzt werden. Shell ist der Haus und Hofveranstalter in Osl der dort auch sitzt und teils auch andere offizielle Termine mit seinem Personal managt. Also kein Trainingsveranstalter wie Prospeed , Bike-Promotion usw.
 

Alex0815

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mich kostet ein Jahr Renne ca. 3000,- Euro nur an
Reifen, Anmeldegebühr, Bremsbeläge

ohne Sprit fürs Moped oder Auto und Unterkunft und ohne Moped verschleiß wie Kettensatz usw. oder Sturzschäden das geht noch mal extra
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
@Alex0815
Hi,
Und wieviele Rennstreckentage sind das da pro Saison ?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Tipp für den Anfang:
Fange erstmal mit einem Eintagestraining in Deiner Nähe an und schnuppere rein, ob Du wirklich Blut leckst für Mehrtagestrainings.
Das Bilden einer Gemeinschft (z.B. für Anfahrt, Transport...
sowie Übernachtung ... und teilwiese Equippment ) senkt gewaltig die Kosten.
Mehrtagestrainings gehen meiner Meinung nach deutlich mehr (Progressiv) ins Geld als 1 Tagesevents und belasten auch körperlich deutlich mehr. :idea:
Auf der anderen Seite hat man bei Mehrtagestrainings ein geringeres Totalausfallrisiko z.B. bei Regen oder schlechtem Wetter.
Eine weitere Anreise wegen einer günstigeren Strecke und Randbedingungen in Kauf zu nehmen ist bei den heutigen Reisepreisen eine Milchmädchenrechung und eine Zeitfrage.
Für den Anfnag kann man sich einen Anhänger oder Bus günstig mieten oder ausleihen am besten noch zu Zweit .
An den Reifen und kostensenkendes Rennstreckenequippment sollte man nie sparen - das geht in die Hose :idea:
Wähle einen erfahrenen Veranstalter und eine Renntrecke passen zu Deinem Fahrstil (sehr schnell oder kurvenreich).
Nicht erschrecken lassen von den Kosten ein Fahrverbot ist in jedem Fall teurer und das Fahren auf der Strasse deutlich gefährlicher. ;)
 

Alex0815

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Suzikana schrieb:
@Alex0815
Hi,
Und wieviele Rennstreckentage sind das da pro Saison ?

so um die 8-12 Tage je nach Strecke und anbieter

2 Tage koste in Deutschland ca.
300-350,- Anmeldung
200,- Reifen
50,- Bremsbeläge
so um den Dreh
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
@alex0815:Fährt deine Gixxe mit Solarstrom? Oder warum rechnest du den Sprit nicht?
Was ist mit dem ganzen drum rum?

Mich haben 2 Tage Most so um die 700€ gekostet und ich war sehr sparsam :cry:
 
Oben