Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Es gibt ja auch genug Feldwege und Straßen die schlecht genug für ne Enduro sind.

Vielleicht kennt noch jemanden beim Bericht übers Endurowandern im Norden.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Die Eifel eignet sich dafür auch, wenn man sich ein bisschen auskennt. Vulkaneifel bis hoch zur belgischen Grenze - die größte Gefahr die einem da im Wald begegnen kann sind Menschen die besoffen und/oder ohne Führerschein unterwegs sind.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.047
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Un nix Polentte???
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Da gab's mal ne Einbruchsserie. Da wurde dann öffentlich das es da Orte gibt zu denen die nächste Polizeidienststelle 45 Minuten fahrt entfernt ist. Also... eher weniger.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.047
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Weil in der Eifel sind ja gerne die Blitzer un Laser unterwegs
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wozu braucht man modernste Technik an ner Enduro mit 50 PS? Der Kram kostet nur Geld und kann kaputt gehen. Wenn ich auf dem Land wohnen würde hätte ich längst ein Zweitmopped fürs Enduro"wandern", da wäre sowas ideal.

Brauchen nicht, aber ABS z.B. ist zum Beispiel Vorschrift....

Im Gelände ist ABS nix, da müsste es schon abschaltbar sein und wieder unnötiges Gewicht an der Maschine :dance:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Weil in der Eifel sind ja gerne die Blitzer un Laser unterwegs
Wenn man die Gegend um den Nürburgring auslässt geht es eigentlich. Es gibt da unglaublich viele Strecken auf denen niemand unterwegs ist. Aber das ist der falsche Thread dafür.

ABS ist halt Pflicht, das stimmt. Aber ein Ausschalter ist doch jetzt nicht so problematisch, und sooooooo viel kann das System auch nicht wiegen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Da haben wir Glück bei uns. In der Region hat es mehrere Moto Cross Clubs und der eine oder andere Bauer (Waldbesitzer) ist Mitglied dort. Die lassen die Jungs öfter durch das Land knattern. Aber auch hier gibt es „Dazugezogene“ die der Polizei anrufen. Aber man hört sie trotzdem immer wieder aufdrehen.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Naja ganz ehrlich die Supersportler einzustellen kann ich nur nachvollziehen.
Ich hab mir auch ne GSX S gekauft. Und eben keine R. So wie fast alle anderen auch. Durch die Zeitschriften hört man zwar immer viel von den Motorrädern aber gekauft werden die nunmal nicht. Auch nicht bei den anderen Marken. BMW kann sich die RR auch nur leisten weil sich die GS so gut verkauft. Wir sind bei 8% Inflation. Da kauf ich mir natürlich keine Supersportler für 18k bei Suzuki und 20-30k bei den anderen Marken. Und die Kundschaft die sich das trotzdem leisten kann, ist altersbedingt in den meisten Fällen nicht fähig länger als 2h am Stück mit dem Bock zu fahren.
Traurig ist es trotzdem. Die Gixxer ist einfach ne absolute Legende.
Bleibt zu hoffen, dass dadurch vielleicht mehr Kapazitäten für die Naked Sparte bei Suzuki zur Verfügung steht.
Vielleicht gibt's dann irgendwann ne Naked mit 180+ PS, 110+ NM, TFT und nem LED Tagfahrlicht bei dem das Deutschland nötige gleichzeitig angeschaltete Abblendlicht gut integriert ist.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Naja ganz ehrlich die Supersportler einzustellen kann ich nur nachvollziehen.
Ich hab mir auch ne GSX S gekauft. Und eben keine R. So wie fast alle anderen auch. Durch die Zeitschriften hört man zwar immer viel von den Motorrädern aber gekauft werden die nunmal nicht. Auch nicht bei den anderen Marken. BMW kann sich die RR auch nur leisten weil sich die GS so gut verkauft. Wir sind bei 8% Inflation. Da kauf ich mir natürlich keine Supersportler für 18k bei Suzuki und 20-30k bei den anderen Marken. Und die Kundschaft die sich das trotzdem leisten kann, ist altersbedingt in den meisten Fällen nicht fähig länger als 2h am Stück mit dem Bock zu fahren.
Traurig ist es trotzdem. Die Gixxer ist einfach ne absolute Legende.
Bleibt zu hoffen, dass dadurch vielleicht mehr Kapazitäten für die Naked Sparte bei Suzuki zur Verfügung steht.
Vielleicht gibt's dann irgendwann ne Naked mit 180+ PS, 110+ NM, TFT und nem LED Tagfahrlicht bei dem das Deutschland nötige gleichzeitig angeschaltete Abblendlicht gut integriert ist.
Träumen darf man immer aber ich fürchte der Drops is gelutscht:ninja:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Schätze die Sparte Motorrad läuft langsam aus Europa. Mopeds für Brasilien werden dann noch gebaut. Kleine Hubräume sind da gefragt und Absatz.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Vorallem Vietnam, Indien und China.

Suzuki wird sich sagen was viele von uns sich nicht trauen: EUROPA und deine Euronormen:🖕🖕🖕🖕🖕🖕!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Tja Suzuki schafft sich Stück für Stück selbst ab, dampft seine Palette immer mehr ein und lebt davon, uralte Motorräder in Regionen zu verkaufen, wo die EU Norm oder Ansprüche an moderne Technik kaum eine Rolle spielen. Es sind noch Reste des einst großen Namens da, dass ist aber auch schon alles. Hätte man jetzt das Gefühl, Suzuki dampft alles ein, will kompakter und überlegter in Richtung E-Mobilität gehen, um dann neu erstarkt die neuen Märkte mit seinen innovativen Produkten zu beliefern...wäre das ja ok. Aber bei dem Gedanken muss man eigentlich nur laut lachen.

Lassen wir Ihnen noch ein paar Jährchen am Markt und dann tragen wir die Sache zu Grabe. Auch eine Überlegung, warum ich bei Suzuki geblieben bin, obwohl jeder mit dem Kopf geschüttelt hat. Eine recht primitive SV kann dir quasi fast jede Werkstatt warten, aber kauf dir mal so einen teuren Elektronikhaufen, so wie bei den aktuellen Modellen, da wirds dann lustig.

Wenn ich so in die Umgebung schaue, im Umkreis von 80 Kilometer hatten wir 3 Händler...hatten! Jetzt sind es nur noch zwei und einer davon ist kurz vor der Schließung...läuft also.

Ja der Europäer ist verwöhnt, ja auch mir zu dekadent! Ja der Verdrängungswettbewerb ist hart, speziell die europäischen Marken treten sehr aggressiv und energisch auf. Aber das der Japaner gar so lustlos wirkt? Auch wenns Yamaha und Honda noch gut geht, merkt man selbst denen an, so richtigen Elan hat man nicht mehr, deutlicher kann man kaum das "macht ihr nur, wir picken die Reste auf" suggerieren.

Aber was solls, es wird immer irgendwie weiter gehen, irgendwas wird man immer fahren, dass ist der Trost beim Ganzen.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ist die Zukunft dann getunte GSX-S ?

Fahrwerk, Motor und Stummel und schon hat man eine R ? :unsure:

verrückte Welt :alien:
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Emotional kann man sicher rummosern aber ansonsten wird hier viel zu viel über die kaufmännischen Belange hergezogen. Wer von kennt die tatsächlichen Erträge in der Motorradsparte? Vielleicht läuft es ja außerhalb der EU (&USA) hervorragend und hier werden Verluste produziert, welche sicherlich auch Hausgemacht sind. Ärgerlich aber ich kann jetzt jeden Tag motzen oder mich umstellen und weiter gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja aber genau das tun doch die meisten schon, siehe 2% Marktanteil. Wie viele sollen Suzuki denn noch den Rücken kehren? Bleiben doch nur wie unverbesserlichen?
 
Oben