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<blockquote data-quote="ls_" data-source="post: 8435" data-attributes="member: 18"><p>Du kannst dich problemlos an die Empfehlung von Suzuki halten - gerade bei der Originalbereifung. TC3 ist für nasse Strassen und sehr schlechte Verhältnisse, TC2 für alles andere. TC1 würde ich persönlich nur dann einschalten, wenn TC2 spürbar im Weg steht (Rennstrecke o.Ä.) und die Verhältnisse verlässlich einwandfrei sind.</p><p>Letztlich geht es bei den Stufen doch nur darum, dass beim Eintreten von 'schlechtem' Schlupf genügend Zeit bleibt, um das auszugleichen. Je besser die Verhältnisse, desto breiter ist der Grenzbereich und je breiter der Grenzbereich, desto mehr 'guten' Schlupf kann die TC zulassen ohne dabei Gefahr zu laufen, im Notfall nicht mehr rechtzeitig ausgleichen zu können.</p><p>TC3 bietet also auf trockener, normaler Strasse nicht mehr Sicherheit als TC2. Sie regelt einfach nur so früh, dass selbst vollkommen akzeptable Schlupfwerte unterbunden werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ls_, post: 8435, member: 18"] Du kannst dich problemlos an die Empfehlung von Suzuki halten - gerade bei der Originalbereifung. TC3 ist für nasse Strassen und sehr schlechte Verhältnisse, TC2 für alles andere. TC1 würde ich persönlich nur dann einschalten, wenn TC2 spürbar im Weg steht (Rennstrecke o.Ä.) und die Verhältnisse verlässlich einwandfrei sind. Letztlich geht es bei den Stufen doch nur darum, dass beim Eintreten von 'schlechtem' Schlupf genügend Zeit bleibt, um das auszugleichen. Je besser die Verhältnisse, desto breiter ist der Grenzbereich und je breiter der Grenzbereich, desto mehr 'guten' Schlupf kann die TC zulassen ohne dabei Gefahr zu laufen, im Notfall nicht mehr rechtzeitig ausgleichen zu können. TC3 bietet also auf trockener, normaler Strasse nicht mehr Sicherheit als TC2. Sie regelt einfach nur so früh, dass selbst vollkommen akzeptable Schlupfwerte unterbunden werden. [/QUOTE]
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