wasn luck-aber gut "gerettet"

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
lol das is mal nice ;P den hats versetzt wie auf ner Schleuderplatte beim Fahrsicherheitstraining.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Vom Gas gehen ist auch falsch... und als Könner hat er danach auch schnell nochmal die Vorderbremse gezogen um die Kolben wieder anzulegen.
Also passiert ihm das wohl öfter!

Echt heftig wie die Karre schon in der Luft um sich schlägt...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Totto, erste Regel beim Lenkerschlagen "Vorderrad belasten"

Gas zu, wenn´s nicht reicht Bremse ziehen.
 

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
Alter Schwede :shock: :shock: :shock:

Das war aber ganz schön knapp!!!

RESPEKT !!!

Der Mann hat super reagiert.
 

diesel_mick

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Hamburg
Wo gibt es eigentlich diese asphaltierte MotoCross Strecke :shock: für Racer.
Wer da fährt muss schmerzfrei sein.

Gruß Mike
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
lol nicht schlecht...

genau das ist mir mal mit meinem scooter passiert
der ging auch an die 100 kmh und kurve rein zu schnell gabel - lenker ausgebrochen batsch hats gemacht ich lag roller schlitterete 6 m weiter ^^ seit dem fahr ich auf "holprigen" strecken mit genuss vorsichtig
nicht vorzustellen was meiner gixxi passieren würde...
aber muss auch sagen bin in österrreich schon gefahren da waren straßen dabei da wärste am liebsten runter vom bike und hättest es über sry muss es sagen den scheissdreck getragen!

aber back zum video echt hammer da gehört echt kraft dazu den lenker zu fangen ebenso das die schrauben feste sind!!!! ob dem sein puls nach oben schoss?
glaub nicht mehr bei den streckenverhältnisen *lach*
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
LoVeStern schrieb:
da gehört echt kraft dazu den lenker zu fangen
moin lovestern,

Da gibt´s im Forum keinen der die Kraft dazu hätte, nicht mal Mister Hulk.
Entweder fängt es sich von alleine, du machst das richtige, oder du fliegst ab.
Die Kräfte sind viel zu hoch um den Lenker festhalten zu können.
 

Grobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nordleda Kilo K7 Schwarz /Orange
In der Luft war es vor dem Schlagen er ist ja schief aufgekommen.... Da fängst du nix mit gegendrücken und festhalten...nicht mal Arnold...

Ob das seine Zehennägel waren die da gefunkt haben.. :oops:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
BT012SS schrieb:
Totto, erste Regel beim Lenkerschlagen "Vorderrad belasten"

Gas zu, wenn´s nicht reicht Bremse ziehen.

Hmmm die Regel kenn ich nicht. Erklär mal was hinter der Regel steht?
Mir wurde erklärt: Gas immer Gas, Gas geben oder halten bereinigt alles!
Daran halte ich mich immer. Seitdem fliege ich auch nur noch wegen Haftverlust ab.

Aber bei so nem wildem Schlagen kann man wohl gar nicht mehr das Gas aufhalten...
 

Topper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Altbach
wo0ow :!: Verdammt gut reagiert von dem Kerl :!: RESPEKT
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Auch mein Respekt, super abgefangen ..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zitat aus "Motorrad-Online

Lenkerschlagen:
Experten sprechen von Kick-back. Es ist nicht wie Flattern oder Pendeln eine Eigenschwingung des Systems Motorrad und kann deshalb bei jeder Geschwindigkeit auftreten. Dabei schlägt die Gabel samt Vorderrad und Lenker um die Lenkachse. Ausgelöst wird dieser Effekt, wenn der Vorderreifen abhebt und anschließend schräg wieder aufsetzt, wie es zum Beispiel beim starken Beschleunigen aus Kurven oder beim Überfahren einer Bodenwelle vorkommt. Je nach Geschwindigkeit und zur Fahrtrichtung abweichendem Aufsetzwinkel baut der Vorderreifen dann plötzlich Seitenführungskräfte auf, die sich im Lenker als leichter Zucker oder kräftiger Schlag bemerkbar machen. In der Regel beruhigt sich das Fahrwerk sehr schnell wieder.
Akute Sturzgefahr besteht erst, wenn mehrere Bodenwellen hintereinander mit gleichem Abstand auftauchen und mit einem Tempo überfahren werden, bei der die Eigenfrequenz der vorderen, ungefederten Massen mit der Erregerfrequenz durch die Bodenwellen zusammentreffen. Dann springt der Lenker mit bis zu 14 Ausschlägen pro Sekunde von Lenkanschlag zu Lenkanschlag, und die Kräfte sind so hoch, daß ein festes Zupacken am Lenker das Hin und Her zwar be-, aber nicht verhindern kann.
Um Kick-back-anfällige Motorräder zu beruhigen, sollte man möglichst viel Gewicht im Tankrucksack verstauen, um die Vorderradlast zu erhöhen, und das restliche Gepäck gleichmäßig links und rechts in den Koffern verteilen, damit sich nicht schon bei Geradeausfahrt ein Schräglaufwinkel am Vorderreifen aufbaut. Ein gut funktionierender Lenkungsdämpfer mindert ebenfalls das Lenkerschlagen.

Zitat aus Wikpedia

Kickback genannt, ist ein gefährliches Phänomen, welches vor allem bei leichten und stark motorisierten Motorrädern (z.B. Sportmotorrädern) auftritt.

Beim starken Beschleunigen, insbesondere auf unregelmäßigem Untergrund (Wellen, Schlaglöcher), hebt sich das Vorderrad wegen der dynamischen Radlastverteilung von der Straße (nicht zu verwechseln mit dem gewollt ausgeführten Wheelie). Wird die Beschleunigung verringert, kommt das Vorderrad wieder auf die Straße auf. Da das Vorderrad in der Phase, in der es in der Luft ist, aus der Bewegungsrichtung des Motorrades gedreht wird, steht es beim Aufkommen auf die Straße leicht schief zur Fahrtrichtung. Dies führt dazu, dass das Vorderrad beim Kontakt mit der Straße schlagartig seitlich weggedreht wird. Für den Fahrer ist dies als eine schlagartige Drehung der Gabel und des Lenkers um die Lenkachse bis zum vollen Lenkeinschlag zu spüren. Je nach Dämpfung der Vorderradführung schwingt dieser Ausschlag mit einer Frequenz von mehreren Hertz mehr oder weniger lange nach. Im ungünstigsten Fall, wenn die Pendelbewegung mit einer Resonanzfrequenz der Vorderradführung erfolgt, kommt diese gar nicht oder nur sehr langsam zur Ruhe, so dass der Lenker mehrere Sekunden lang von Lenkanschlag zu Lenkanschlag schlägt (sog. Tank Slapper, weil die Lenkerenden fast gegen den Tank schlagen).

Dieses Phänomen ist im Gegensatz zum harmloseren Lenkerflattern äußerst gefährlich und führt häufig zu einem Sturz bei hoher Geschwindigkeit. Der Fahrer ist in der Regel mitschuld, da ein Tank Slapper das ganze Motorrad erfasst, wenn der Fahrer sich am Lenker festkrallt. Wegen der Plötzlichkeit des Auftretens und der sehr hohen auftretenden Kräfte benötigt man einen sicheren, festen Halt auf der Maschine (auch ohne Lenker). Um, wenn überhaupt noch möglich, einem Sturz entgegen zu wirken, sollte man langsam die Geschwindigkeit verringern und den Lenker möglichst lockerlassen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
@grobian

das soll BT"Null"12SS heißen und nicht BT"OOH"12SS :devilish:

Ja, ich habe noch Sex und auch 2 BMW´s in der Garage 8)
 
Oben