Wave Scheiben von Braking

schorschi

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Hallo, ich würde günstig an Wave Scheiben von Braking für die K3 ran kommen.Wie sind denn die Erfahrungen inzwischen? Ich hätte auch noch die Möglichkeit mit Adapter die Lucas Scheiben von einer K1 zu montieren.
Was haltet Ihr für die Rennstrecke am besten, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr bereits gemacht?

Leidet eigentlich das Handling durch den Gewichtsunterschied wenn die Scheiben von der K1 an der der K3 montiert werden?

Gruß Schorschi
 

AVIDPJ

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Hallo!

Erfahrungswerte über braking Wave würde mich auch interessieren man hört soviel wiedersprüchliches!
Hat die jemand schon länger getestet?

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GIXXER ENTHUSIAST

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@all
kauft euch die pvm wave,da braucht ihr keine erfahrungswerte,denn diese dinger sind eine erfahrung immer wert!!!!!!
kaufen,ranschrauben und ewiges lächeln beim ankern.........glücklich sein
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gruss
markus
 

AVIDPJ

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Markus is ja gut - die Teile kosten auch fast das
doppelte und Braking wird auch im Race-Sport eingesetzt deswegen wäre es interessant ob jemand von uns damit Erfahrung hat!

Mir persönlich gefallen die Braking auch besser auch von der Optik!
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schorschi

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Hallo,

mir ist auch aufgefallen, das viele in der IDM die Wave von Braking fahren. So schlecht können die dich garnicht sein, denn Geld hin,Geld her die Fahrer bauen sich doch nicht aus finanziellen Gründen eine Waschi Bremse ein?

Gibt es hier im Forum den keiner, der die Scheiben schon ausgiebig getestet hat?

Hallo AVIDPJ, wenn du Interesse an gebrauchten Wave hast, meld dich einfach bei mir.
 

King Kenny

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IDM Siegerbremscheiben sind aber PVM Wave
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IDM muss man aber vorsichitg davon ausgehen alles was die nutzen ist das beste da dort viel mit dem Sponsoring zusammen hängt .

Die Braking bremsen nicht wirklich besser als die normalen Stahlscheiben die Bracking haben nur 2 Vorteile, einmal bei der Nassbremsung da das wasser durch die wave form besser abgeschleudert wird zweitens die Braking Wave scheiben sind leichter als die normalen Stahlscheiben nachteili ist aber das die Bremsbeläge bei den Braking Wave scheiben abgeraspelt werden dies passiert zb. bei den PVM Wave scheiben nicht da die PVM nur am rand wellen förmig ist

nachteilig bei beiden scheiben von Braking und PVM finde ich den Preis von ca. 300 EURO pro scheibe
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Die beste Bremse Momentan ist eine von Sicom leider noch unbezahlbarer

Noch ein ganz wichtiger Tipp immer aufpassen das die Scheiben für die eigene Maschine eine ABE haben, meistens kommt nur die antwort ja ist möglich aber sie müssen dafür sorgen
 

schorschi

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Habe gerade mit einem IDM Fahrer gesprochen, er meinte, das es die Braking Scheiben in einer Racing Version gibt. Diese Bremsen besser wie die Originalen, sind auch einwenig dicker als die TÜV Braking. Nach Aussage von Ihm, fuhren die Top Ten IDM'ler alle diese Scheiben in der letzten Saison. Na,ja wie man sieht gibt es mehrere Aussagen, ich denke es ist am besten wenn man es selbst einmal mal ausprobiert.

Wer interesse an gebrauchten Braking Scheiben hat, einfach mich anmailen. Werde dann bei Nachfrage einen Post bei "Biete bzw. Sammelbestellung" aufmachen.
 

AVIDPJ

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Hi KK!
Wie geht es Dir - hoffe wir treffen uns mal dieses
Jahr!
Ich weiss nicht woher Du Deine Info hast was Braking kosten - außerdem gibt es 3 Versionen
nach meiner Kenntnis, wobei die letzte Generation
wesentlich entschärfter ist als die 1. die die
Beläge wie nix wegrasspelte.
Natürlich sollte man bei den Bremsen nicht sparen
auf der anderen Seite wird auch im SumoBereich
überwiegend mit Braking gefahren und die sind auch nicht langsam unterwegs.
Es bringt alles nichts solange es hier keiner ausprobiert hat führt die Diskussion zu nichts nur das die Braking ca. 30% günstiger sind und meiner Meinung nach besser aussehen!
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King Kenny

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Ich hatte die Bracking mit "Tüv" aber als ich die eintragen lassen wollte sagte der Tüvler zu mir denkste
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von einer besseren Bremsleistung kann ich nicht reden und von der PVM hab ich auch noch keine Erfahrungen da streiten sich aber auch die Geister

Das die IDM Fahrer bessere Scheiben bekommen ist klar die dürfen ja auch Bracking mit carbon Innenkranz fahren was wir halt auf der Straße nicht dürfen

obwohl ich mir gerade Verkleidungs- Blinker ohne Tüv angebaut habe "es lebe die Revolution"
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Hi Peter natürlich hoff ich doch auch das wir uns Treffen, ich zu mindestens bin im Raum Oschersleben immer anzutreffen einfach nur vorher bescheid sagen

wie hast du das mit den Preisen gemeint ? bekommst du die günstiger
 

GIXXER ENTHUSIAST

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bremsen müssen funktionieren und nicht toll aussehen peter.........
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die 180 ram-ps der zx10r sehen sicher auch gut aus,nur muss man damit auch fahren können.....
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nicht optik macht schnell und sicher,sondern die funktionalität!

jetzt dürft ihr mich steinigen
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GPUNKT

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@ all ich fahre die Braking (allerdings jetzt Vollschwimmend mit Micron Floater und Brembo Einzelbelag Zangen)) in verbindung mit den Brembo Zangen entwickeln die Dinger schon ein sehr eigenartiges Bremsverhalten das sich auch nach stundenlangem bremsen nicht verändert iss sone halbfinger Bremsanlage geworden
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nein im Ernst das beste was ich je gebremst habe und das waren in 25 Jahren so einige. Denke mal das die PVM in Verbindung mit Einzelbelag Zangen genau so gut sind.Allerding im orig. Zustand (nicht vollschwimmend)und mit den orig.Zangen nach 20 Runden NS waren die Innenringe verzogen.
 

GIXXER ENTHUSIAST

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@GPUNKT
was fährst du für ne pumpe??????

hmm...hört sich echt lecker an....brembo einzelbelagszangen....echt geil!!!!

greetzi markus
 

King Kenny

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Ich habe heute einen anruf von Aplha Technik erhalten wo mir erzählt worden ist das die Wave Scheiben für die K3 die STX67 (sind andere als bei der K1/K2) keinen Tüv haben ich solle in 2 Monaten noch mal Nachfragen

Die PVM scheiben haben ein Teile Gutachten was man dann durch einen Vollgutachter eintragen lassen muss, leider sind diese aber auch Teuer als die Braking
 

Beschlagimvisier

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ja schorschi,
sie sind dicker. ich hatte meine stx 20 d racing mal gemessen:
5,3 mm stark und 1.405 gramm leicht.
allerdings 320er full floater.
zur bremsleistung (mit carbone lorraine) kann ich gpunkt´s aussage nur bestätigen.
gruss
 

Potti

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Hallo.
Habe mir in Dortmund mal zum Testen eine hintere Scheibe von Braking mit ABE geholt.
Typ ist SZ22RID.
Nach den ersten 100 km musste ich jetzt feststellen, dass die Felge hinten mehr Schleuderspuren der Bremsbeläge aufweißt als vom Kettenfett.
Meine Frage: Bleibt das so oder müssen sich die Teile erst aufeinander einfahren?
Wenn das nämlich so bleibt, bin ich froh, nur die hintere zum Testen genommen zu haben und werde schnell wieder umrüsten auf original.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß Potti
 

King Kenny

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Potti das läst nach aber welchen Belag verwendest du auch für hinten ?

Ich habe noch einen Hinteren Bremsbelag von Bracking da liegen mit dem bin ich vieleicht 300 Km gefahren also fast voll Belagstärke noch vorhanden wenn du den für eine kleines Geld haben möchtest melde dich .

Mit Bracking habe ich heute Telefoniert wegen dem Tüv für die Scheiben

Es gibt bis jetzt noch kein Tüv für die GSX-R1000 K1/K2 und noch keinen für die K3 beide sollen noch nachgereicht werden was bis zu mitte diesen Jahren hinziehen kann !

Nach meiner Frage wie das mit dem Tüv Abnahme aussieht sagte man mir das als Referenz die Hayabusa genommen werden kann da diese die gleichen Scheiben verwendet wie die K1/K2 und schwerer ist als die 1000, hängt aber vom Ermessenspielraum vom Tüvler ab.

Für die GSX-R1000 K3/K4 und die neue GSX-R 600/750 K4 siehts ganz böse aus da es dort keine vergleichsmaschinen gibt .

Das heist es gibt erstmal keinen Tüv für die Bracking scheiben


nun bin ich aber selber am überlegen ob ich das Risko eingehe die Scheiben Trotzdem einzubauen !
mit dem Wissen das ich damit keinen Tüv mehr habe

Was meint ihr ?
 
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