Wechselgedanken

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Dafür das ich die Probleme im GS Forum offen ansprach wurde ich auch oft genug angeprangert oder als BMW Basher und Nestbeschmutzer bezeichnet

da drin war ich auch mal , bis ich meinte in die Runde feststellen zu müssen :

das wegen der Alarmanlage mit Bewegungssensor im Stillstand langsam aber sicher die Batterie entladen wird,

das weiß BMW auch daher wird der Bewegungssensor nach einer Woche Standzeit deaktiviert ( toll für die Diebe !)

da ich damals im Außendienst viel unterwegs war , Stand sie ab und zu 3 Wochen , danach ging nichts mehr ,

der Mann von der BMW-Niederlassung kam mit X5 und hinten drin so ein Monsterladegerät und hat damit meine Batterie Schockgeladen!

Als es dann einen Monat später wieder tot war , kam er gleich mit Hänger , meinte Schockladen geht nur einmal und nahm sie mit ...


Meine Frage damals war lediglich , gibt es etwas um die beschissene Standarttechnik zu ersetzen ?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Die lederne Hecktasche ist geil ! Zeugt von Charakter. ;)
keine von SW Motech ?????????:rolleyes::unsure::eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
da drin war ich auch mal , bis ich meinte in die Runde feststellen zu müssen :

das wegen der Alarmanlage mit Bewegungssensor im Stillstand langsam aber sicher die Batterie entladen wird,

das weiß BMW auch daher wird der Bewegungssensor nach einer Woche Standzeit deaktiviert ( toll für die Diebe !)

da ich damals im Außendienst viel unterwegs war , Stand sie ab und zu 3 Wochen , danach ging nichts mehr ,

der Mann von der BMW-Niederlassung kam mit X5 und hinten drin so ein Monsterladegerät und hat damit meine Batterie Schockgeladen!

Als es dann einen Monat später wieder tot war , kam er gleich mit Hänger , meinte Schockladen geht nur einmal und nahm sie mit ...


Meine Frage damals war lediglich , gibt es etwas um die beschissene Standarttechnik zu ersetzen ?
Ouuuuwwwww......aber mit voller Gewalt ins Herz des treuen BMW Gläubigen, und auch noch abfällig mit Worten wie "beschissen"....du bist ja ein ganz Schlimmer! :D
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Die lederne Hecktasche ist geil ! Zeugt von Charakter. ;)
keine von SW Motech ?????????:rolleyes::unsure::eek:

nein die ist noch vom Lederschneider , damit sind meine Leut schon in den 70er und 80ern

durch ganz Europa inkl. Osteuropa bis zum schwarzen Meer gereist ,

dabei wurde das gute Stück verladen in BUS, ZUG, Flugzeug und Schiff

alles echte Patina!

Der Hammer ist die ist auch nach stundenlangen Regengüsse noch wasserdicht !

Kann es selber langsam nicht mehr glauben und packe alles zur Sicherheit in wasserdichte Tüten ein .
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Zum Thema BMW...
Dafür das ich die Probleme im GS Forum offen ansprach wurde ich auch oft genug angeprangert oder als BMW Basher und Nestbeschmutzer bezeichnet...das zeigt wiederum wie wenig kritikfähig die eingeschworenen BMW fanboys sind.. :boing:


Warst du mal im BoFo??
Seeeehr speziell! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Zum Thema BMW...



Warst du mal im BoFo??
Seeeehr speziell! ;)
Nee,GS Forum EU...
Aus GS WORLD EU bin ich sogar rausgeflogen weil ich die Umbauten der XR Bremse an die GS kritisiert habe,bzw die selbst angefertigten Spacer für die Bremssättel weil die Bremsscheiben größer sind...alles in allem sind die Forumsmitglieder wenig kritikfähig...:bye:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hatte letzte Woche Gespräch bei meinem Händler bzw den Meister in da Werkstatt. Ehrlicher und ordentlicher Typ so mitte 30...
Die haben Suzuki und Aprilia im Lineup. Hab ihm erzählt dass ich die neue GSX S 1000 interessant finde aber der "mehr haben wollen" Effekt die Tuono ausübt. Seine eiskalte und klare Meinung (obwohl ihm der Verkauf der Tuono mehr einbringen würde): Hol dir bloss keine Aprilia.
Da war ich dann doch sehr überrascht. Anscheind sind die Maschinen eher so aussen hui / innen pfui... zumindest was Langlebigkeit / Ersatzteile und Kosten angeht...
Jetzt hadere ich noch mit der Superduke... ansonsten gäbs für mich nix wo ich sag : yes mein Bike... vor allem bei den Naked. Und auch mit der neuen Suzuki werd ich noch nicht so warm...
Hoffe meine hält noch lange😅
Geduld…..auf 2022 kommt noch was. Yamaha wird denke ich die neue MT-10 so im Februar (?) zeigen. So ehrlich wie Dein Händler ist nicht jeder. Aber ich habe es auch schon erlebt, dass auf meine direkte Frage nicht direkt geantwortet wurde. Das ging so: „die Aprilia ist cool, aber zickt die nicht?“ Da erhielt ich die Antwort: „…aber wenn sie läuft, dann ist sie geil!“ Tja, da wusste ich Bescheid. Ich meine der Zonko von 1000 PS ist ja fast Botschafter der Tuono,
aber wenn er von den japanischen Marken spricht, so weiss man sofort: wenn er es selber bezahlen muss, dann Honda, Suzuki & Co. Der Nils war ja beruflich im Maschinenbau (?) zu Hause und der sagt es ja ganz offen: Zuverlässigkeit = Japan! Ich gebe nicht sehr viel auf ihre Berichte, aber in diesem Punkt schon. Soll nicht heissen, dass andere Marken schlecht sind oder eine Japanerin nicht kaputt gehen kann. Bin in 32 Jahren 1 x stehen geblieben. Mit einer Honda CBF 1000…..aber das wusste man bereits beim Kauf. Die olle Lichtmaschine. Aber erst bei 35‘000 km….ging auf Kulanz.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Meint Ihr nicht, dass Ihr etwas übertreibt. OK mir fehlt die umfangreiche Markenerfahrung aber hier wird ja getan, als wenn alles nicht japanische (Triumph wurde noch ausgelassen) durch die Bank der letzte Müll ist und nur in der Werkstatt steht.

Im 1000er Naked Segment hat Japan im Moment nichts, was nur ein wenig Haben-Will-Gefühl auslöst.

GSXS vor kurzem life gesehen und finde ich noch häßlicher als auf den Bildern

CB1000 einfach zu viel Retro

Die H2 mag einen geilen Motor haben aber dieser unförmige Klotz ist auch ein NoGo

Eine MT10SP gefällt mir noch am besten aber wenn die neue das komische Ein-Augen-Gesicht der MT9 bekommt...dann gute Nacht

ich gehe immer mal wieder mit dem Gedanken Schwanger, nächstes Jahr etwas neues zu kaufen. Am interessantesten sind noch immer die Europäer obwohl ich eigentlich mit Japanern aufgewachsen bin

MfG Y
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich frag mich ehrlich gesagt wo der gute Ruf von BMW-Motorrädern her kommt.
Waren die Japaner in den 50er/60er/70er Jahren wirklich sooooo schlecht, oder war das schon damals typisch deutsche Überheblichkeit?

Ich meine, es gab ja viele Sachen aus Deutschland die richtig gut waren, aber ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit waren die BMWs noch nie!
Und Fakt ist auch mal eines, nen Reiskocher der im Neuzustand einen Liter Öl auf 1.000 KM verbraucht, den hätte man in der Luft zerrissen.
bei den BMW 4 Zylindern hingegen war das lange Zeit ganz normal. Und die Getriebe der Boxer Modelle galten lange Zeit, selbst bei BMW-Fans, nicht als sonderlich zuverlässig.

Was bei BMW wirklich supergut waren, waren die Einzylinder der F650 Typ 169 und der ersten F650 GS.
Aber die kamen auch von Rotax.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Im 1000er Naked Segment hat Japan im Moment nichts, was nur ein wenig Haben-Will-Gefühl auslöst.

GSXS vor kurzem life gesehen und finde ich noch häßlicher als auf den Bildern
Das ist ja zum Glück Geschmackssache,davon abgesehen haben mir meine GS'se nie gefallen,mir war es wichtig das ich ein Multitool habe,das ich aber dafür soviel Probleme mitkaufe wusste ich nicht...
Die neue GSX gefiel mir anfangs auch nicht,hab sie trotzdem gekauft und fahre sie richtig gerne...
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nun, das Aussehen ist eine Frage des Geschmacks. Zuverlässigkeit nicht. In meinem Beitrag habe ich ausdrücklich geschrieben, dass andere Marken deswegen nicht schlecht sind und einige hier haben ja gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber eher so, dass man seit zirka 10-15 Jahren angefangen hat die Europäerinnen in der Fachpresse zu pushen. Plötzlich war eine Honda zu langweilig, eine Yamaha zu durstig, eine Kawasaki zu radikal und eine Suzuki zu altbacken…..da frage ich mich auch wer hier übertreibt.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wir wollen hier doch keine Anti BMW Kampagne aufkommen lassen!

Vorurteile oder Hörensagen oder persönliche Erfahrung und manchmal auch Glück oder auch Pech.... das bestimmt viele unserer Aussagen.

Richtig fundiert wissen, was gut oder schlecht bzw. oder sagen wir mal besonders ist, kann man eigentlich nur, wenn man es selbst länger oder besser mehrfach länger ausprobiert hat, oder mit einer zuverlässigen Statistik, die man wie sagt man am Besten "selbst gefälscht hat".:D

Spaß beiseite, der Mensch ist nunmal so gestrickt, dass er viel empfänglicher ist für Negativerelebnisse und Probleme sowie negative Erfahrungen, als wie für die positive Dinge.

Was ein geiles Mopped berichten daher viel weniger, als wenn da mal Probleme sind, mit massiven Aufregern.

Beispiel:
Die BMW EMA und übriens auch die Wegfahrsperre entlädt die Batterie - ist doch jedem BMW Fahrer bekannt - ebenso, dass das Teil und nahezu jede BMW ab 2000 dann nach spätestens nach 3 -4 Wochen an den Dauerlader muss, weswegen ja auch jede BMW ein Ladeanschlußstecker hat !
Das ist übrigens bei vielen modernen PKW, trotz viel größerer Batterie auch so, gerade heuzutage !

Jeder hat es doch im Rahmen seiner Möglichkeiten selbst in der Hand, was er, und wie er, es fährt und richtig schön ist eigentlich kein Mopped ab Werk . Wenn ich damal nur an die megahässliche bleischwere Nummernschildhalterung meiner neuen Katana denke!o_O
Und das hat ja auch seinen Reiz, aus einer gesunden Basis nach seiner persönlichen Vorstellung letztendlich was schönes evtl. individuelles zu machen!

Habe schon sehr viele Moppeds vieler Marken benutzt und kenne sehr viele Leute, und trotzdem möchte ich mir grundsätzlich nicht erlauben eine Grundsatzempfehlung heraus geben zu können oder eine bestimmte Marke negativ zu beurteilen, weil man auch sicher noch individuelle Ansprüche und zudem auch Glück und Pech haben kann.

Forenbeiträge insbesondere zu Negativereignissen sind sicher hilfreich zur Info und ganz wichtig, wohl aber wissend der o.g. Besonderheiten und eigener Bewertung,
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Die posts von mir sind keine Kampagne gegen BMW,ich berichte hier was mir selbst bei und mit BMW passiert ist,ich bin selbst jahrelang die verschiedensten BMW gefahren und bilde mir deshalb ein bisschen meiner Erfahrungen weitergeben zu können.
Nicht nur die Kinderkrankheiten der neueren Modelle sondern auch der Umgang damit gegenüber dem Kunden ist einfach unterirdisch,mehrmalig angesprochene Mängel werden vom rotzlöffeligen "Werkstattmeisterchen" heruntergespielt oder versucht mit absurden Ausreden als normal hinzustellen...
Das brauche ich nicht,dann wechsele ich lieber den Hersteller und verzichte auf diverse Auststattungsmerkmale.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Mit einer Honda CBF 1000…..aber das wusste man bereits beim Kauf. Die olle Lichtmaschine. Aber erst bei 35‘000 km….ging auf Kulanz.
Triumph wurde noch ausgelassen) durch die Bank der letzte Müll ist und nur in der Werkstatt steht.

Bei uns als ehemalige Vielfahrer ist das halt im 2. Jahr dann und Honda unwürdig !

Als Triumphbesitzer kann ich sagen auch bei dennen ist das Problem Lichtmaschine, Impulsgeber und Laderegler immer noch nicht abgestellt :

bei der letzten 2010er Streety R wurden auf 106.000km 2 Laderegler,( bis wir dann den Regler der R1 verbaut haben )

2 Impulsgeber und 3 Lichtmaschinen getauscht,

als dann die 4. Lichtmaschine fällig wurde , hat mein Fraule keine Lust mehr gehabt und 2018 die unselige Streety RS geholt ,

die auch schon einige Werkstattbesuche hatte außerhalb der Inspektionen und bei 53.000 km dann im Urlaub mit Elektrozipperlein loslegte,

ist halt total ungeil wenn in den Pyrenäen berghoch am überholen bist und das Ride by Wire -Klump sagt 48 PS langen jetzt auch ---crazy

Das von Triumph nicht so viel zu hören ist , liegt daran das die auch fast nichts verkaufen , aber Ansprüche an die Händler stellen

von wegen abgetrennten Bereich und Glastempel , daher hat auch unser Händler gesagt : nein danke und Tschüss
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Bei uns als ehemalige Vielfahrer ist das halt im 2. Jahr dann und Honda unwürdig !

Als Triumphbesitzer kann ich sagen auch bei dennen ist das Problem Lichtmaschine, Impulsgeber und Laderegler immer noch nicht abgestellt :

bei der letzten 2010er Streety R wurden auf 106.000km 2 Laderegler,( bis wir dann den Regler der R1 verbaut haben )

2 Impulsgeber und 3 Lichtmaschinen getauscht,

als dann die 4. Lichtmaschine fällig wurde , hat mein Fraule keine Lust mehr gehabt und 2018 die unselige Streety RS geholt ,

die auch schon einige Werkstattbesuche hatte außerhalb der Inspektionen und bei 53.000 km dann im Urlaub mit Elektrozipperlein loslegte,

ist halt total ungeil wenn in den Pyrenäen berghoch am überholen bist und das Ride by Wire -Klump sagt 48 PS langen jetzt auch ---crazy

Das von Triumph nicht so viel zu hören ist , liegt daran das die auch fast nichts verkaufen , aber Ansprüche an die Händler stellen

von wegen abgetrennten Bereich und Glastempel , daher hat auch unser Händler gesagt : nein danke und Tschüss

Glaubst du aber den Vorzeige-Influencern aus Ösiland, dann ist Triumph DIE Marke! Da wird der Eindruck erweckt es werden so viele verkauft, auf das wir eigentlich alle in der Garage eine stehen haben müssten. Schaut mal genau nach, räumt mal auf, vielleicht findet ihr sie ja. Da ist immer alles leiwand, klasse, mörder und toll! Und selbst wenn bei deutschen Medien, die zweite Triumph in Folge noch vor dem 30.000sender Check den Motor tötet, wird trotzdem noch positiv berichtet. Man kann ja quasi nur noch das glaube, was einem Fahrer eines solchen Vehikels mitteilen oder ehrliche Händler erzählen. Aber das Ego so manchen Besitzers verhindert eben einen realistischen Bericht. Klar wer gibt schon selbst zu, dass er etwas unperfektes gekauft hat, dass er Probleme hatte......;)

Bei einem anderen Medium aus Österreich haben wir ja so einen bärtigen Glatzkopf, der ja bei jeder Suzuki in der letzten Zeit etwas zu bemängeln hatte, an Dingen herumnörgelte die nicht der Rede wert waren, nur um etwas zu finden. Der dann sogar noch meinte, die Busa hätte zu wenig Leistung, die GSXS die böse böse kein Handrad für die Federverstellung.....aber als er an eine Triumph durfte, ach was leuchteten da seine Augen. Da wenn eine Schraube abgefallen wäre, hätte er das noch als tolles Element des Retro-Feelings gelobt.

Man hat das Gefühl, gegen die Japaner wurde schon immer Wind gemacht, schon in den 70zigern und 80zigern haben viele gern hingespuckt, wohl wissend, das der ganze europäische Trödel nicht mithalten kann was Zuverlässigkeit und Leistung angeht. Zwischen 1990 und 2000 hatten wir mal Ruhe, vielleicht hatten die zuviel mit der Wende zu tun in dem Land :D

Aber jetzt wieder die alten Geschichten....Propaganda bis zum Erbrechen und das madig reden der Konkurrenz. Anstatt mit überragenden Produkten zu glänzen, kommt man mit Dauerbeschallung der Influencer daher. Neue Methoden, altes Spiel!
 
Oben