Wechselgedanken

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Bei mir schwirren die Wechselgedanken oft deshalb im Kopf rum, weil ich am liebsten für jeden Zweck das richtige Moped fahren möchte. Nun, ich habe gerade die Videos “Life in 2 wheels” angeschaut. Da fährt ein Holländer mit einer R1 durch die Welt. Durch Schlamm, Geröll, Wüste und Wasser! Das hat mich beruhigt und zur Einsicht bringt, dass man mit einem Motorrad sehr viel mehr machen kann als vielleicht angenommen. Auch wenn es um keine Suzuki geht, so kann ich die Videos empfehlen. :daumen:
Das Problem kann man richtig nur durch mehrere Bikes lösen, wenn bikeverückt genug.

Ein Roller für die Stadt
Ne Harley fürs Eiskaffee und um die Nachbarn zu ärgern
Ne Enduro fürs Gelände und Pilze sammeln
Ne Reiseenduro oder GS für die Alpen
Ein fahrendes Wohnzimmer um die Holde bequem mitzunehmen mit genügend Stauraum für z.B. das Beautycase zu haben
Ein Funbike und Kurvenräuber
Ein Musclebike oder Dragbike
Ein Racebike für die Renne
Eine Sportbike für die Strassen und Treffen
Ein Retrobike oder Oldtimer
Ein Edelbike fürs Wohnzimmer
Ein E-Bike für die Umwelt und das nachhaltige Gewissen
etc...

Habe ich was vergessen - ach ja den Lottogewinn oder die Erbschaft die das ermöglicht!:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Genau so ein Video gibt es mit, man glaubt es kaum, einer Hayabusa. Musst du auf Youtube mal schauen. Da hat einer eine halbe Weltreise mit der Busa gemacht, incl. Wüstenetappe, im Dschungelschlamm stecken........

Auch wenn das Bike modifiziert war, ist es schon erstaunlich, wo er mit dem Brocken überall lang kam. Bestärkt einen immer im Gedanken "wo ein Wille ist, ist ein Weg".
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Sugistef :
Das kommt mir bekannt vor. Ich wollte 2020 (frisch den Lappen) eigentlich ne Tour durch ganz Deutschland machen. 3 Wochen auf meiner neuen Maschine (GSX-S750), aber Corona hatte mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzarbeit, keine Übernachtungsmöglichkeit usw. Mein neues Bike war dann erstmal aus finanziellen Gründen abgeschrieben... Ich hatte also zuviel Zeit, mir Gedanken zu machen und immer wieder kam der Gedanke: "vielleicht doch eine Reise-Enduro für so einen Plan?" oder " kann man mit der Nackten sowas machen?"
Ich habe mich dann ja Hals über Kopf in die GSR750 verknallt und gekauft. Klar, habe ich immer noch die Gedanken, das eine Reise-Enduro besser geeignet ist oder für sportlichere Ausfahrten hätte ich auch gerne eine R1 (2006er) in der Garage, aber ich habe viele Touren hier im Forum "begleitet" die mit ihren Nackten überall unterwegs sind.

So bin ich vom Kopf her wieder "Back to the Roots" und will diese Tour mit Asmo machen, wie geplant. Gute Vorbereitung ist das A&O.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
…..vom Gästezimmer aus lässt sich auch herrlich domTieren! :ROFLMAO:

Ha, der letzte der im Gästezimmer geschlafen hat war mein Flügelmann vorletzte Woche, ansonsten ist das Gästezimmer von mir nur zum lüften betreten worden ;) .

Und jetzt wieder zurück zum Thema !
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Manche in diesem Forum werden jetzt wohl denken: “klar, wieso nicht? Eine GSX-S oder R in 7 verschiedenen Farben….” :dance:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Auch das geht, wenn jede Farbe auch sonst iwie, zB baulich, anders ist.
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Trotz allem….es hat sich in den letzten 25 Jahren sehr viel getan und verändert. Früher - mein Gott, bin ich echt schon so alt? - da war alles andere als eine Supersportler toll anzusehen, aber wenn man wirklich flott unterwegs sein wollte, so war eben ein Supersportler das Maß aller Dinge. Schwinge, Gabel, Bremsen, Reifen, Gewicht, Leistung etc.
Heute ist das anders. Heute kannst Du ein bequemeres Motorrad mit allem Schnickschnack der modernsten Technik fahren und hängst die Bückeisen ab. Trotzdem, und ich wiederhole mich gerne, ein Supersportler hat einen speziellen Reiz. Die Ergonomie, das Gefühl für das Vorderrad, die Optik und noch immer der Stand der Technik. Mir persönlich sind Leistungsdaten latte, denn ich bin früher mit 123 PS (ok, 135….) viel schneller gefahren als heute mit 152, 175 oder 217 PS heute. Liegt aber nicht am Motorrad. Ich bin nicht mehr bereit für ein Stück Erdbeerkuchen um die Wette zu fahren wer zuerst auf der Passhöhe ist. Ganz ehrlich? Ich kann Erdbeeren nicht mehr sehen. Aber der Genuss auf einem Supersportler das intensive Fahren zu erleben ist für mich immer noch das Höchste. Sorry, aber mit einer GS auf dem Pass einen Kaffee zu trinken kann (fast) jeder. Dagegen habe ich auch überhaupt nix. Ich gönne jedem seine Freude. Aber mit einer R1 das Stilfserjoch hoch ist einfach ein anderes Erlebnis. Da kann man sagen was man will. Und ohne groß angeben zu wollen……es gibt vielleicht einzelne die mich überholen könnten, aber wie denn. Wird es krumm, so fahre ich Ideallinie, macht der Bogen auf, so hebt sich das Vorderrad. Einzig beim Anbremsen….da gibt es die leichten Super Motos, Enduros oder einfach Könner mit einer GS die mal vorbeiziehen können. Aber solche Fahrer gibt es nicht sehr viele. Klingt arrogant? Ist es aber nicht. Ich fahre keine Rennen und messe mich auf den Straßen. Ich mache nur eine Feststellung aufgrund meiner Erfahrung. Wenn mich jemand überholt, so weiss ich warum. Weil ich nicht mehr bereit bin für das Ego oder einen Erdbeerkuchen mein Leben zu riskieren. Eines weiß ich aber genau: Supersportler erhöhen meinen Puls, egal wie fehlplatziert sie auf einer Passhöhe sind. Jedem das seine, mir das meine und Dir das deine! Was mich viel mehr nervt sind die Poser und Halbstarken oder gut situierten die Dich nicht grüßen oder schon gar kein Wort wechseln und oben angekommen immer so blöd - ja, ich würde fast sagen mit Missgunst oder Neid - so blöd gaffen. Muss ein Scheissgefühl sein, wenn man mit Renngerät, Knieschleifern und +200 PS den andern nicht abhängen konnte - diesen alten, fetten, lächerlichen Typ mit seinem Einteiler und einer alten R1 ohne ABS und TC, IMU….aber egal. Dabei was soll das? Wie schon gesagt, ich lebe in einer Cross- und XM-Ecke (bin selber aber keiner), da fahren mir die 20 jährigen mit ihren Super Motos um die Ohren.
Mir macht es Freude denen zuzusehen. Und dann quatschten wir dort wo sie sich sammeln. Aaah, Mat Rebeaud der mit zwei, drei Jungen etwas ausfährt. Aber null Allüren, kein Neid, kein Auslachen - nix. Vielleicht ab und zu ein Wechselgedanke, es mal mit einer Super Moto zu versuchen. Aaaaber nein, ist? nicht meins. Ich habe schon eine Nackte gekauft und überlege für den Winter und mit Mutti eine Enduro oder vielleicht ein Sidecar anzuschaffen. Mittlerweile steche ich nicht mehr in den Scheitelpunkt, sondern genieße nur die Fahrt mit meinen bescheidenen Möglichkeiten. Wer will….links hat es Platz. In diesem Sinne allen einen goldenen Herbst, Ihr liebenswerten Verrückte mit diesem Virus wofür es keine Spritze oder Maske gibt. Bleibt gesund und oben! Egal was der andere fährt.
Hi... du sprichst mir derart aus der SEELE, unglaublich.. - jedes einzelne Wort und jedes Gefühl.. identisch... Einfach nur GEIL..
Soll mal einer auf meinem Oldtimer das versuchen, was für Unser EINER vor einigen Jahren noch selbverständlich war... - aber man(n) wird wie gesagt auch etwas Gelassener.. - jetzt hab vor knapp 5 Jahren mit MOTOCROSS angefangen.. (wegen meinem Sohn).. - da kann ich mich - zwar nicht minder gefahrlos - aber doch Sicherer austoben...
In diesem Sinne - bleibts Gesund und viel SPASS :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
So……nach vielen schlaflosen Nächten, habe ich meine R1/RN09 zum Händler gefahren. Das letzte Mal 😢. Die R1/RN49 Swiss Edition wird vorbereitet damit ich sie einfahren kann, bevor ich sie übernehme. Somit bleibt die Katana weiter in meinem Besitz……wie lange wird sich zeigen. Aber auch wenn alle gegen die Katana wettern (kleiner Tank, hässlich, pipapo…), so ist mir dieses Teil - vielleicht gerade deswegen - ans Herz gewachsen. Somit wechsle ich von einer R1 auf eine andere R1. Also bleibt es 2022 vorerst beim Alten: Katana&R1. Aber keine hat Jahrgang 2022, weswegen dieser Beitrag nicht unter „Motorräder 2022“ verfasst wurde…..😎
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Katana iss ein geiles Mopped:drink::drink::drink: und Sie hat ein eigenständiges Gesicht:daumen::daumen::daumen:
Manche fahren eine GSXRR parallel zur Katana au im Jahre 2022
 
Oben