Weiße Felgen, welches kettenfett????

Oppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem.
Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln.
Ich fahre keine 10 km und die Felgen sehen aus wie Sau.
Momentan nutze ich S100 weißes kettenfett.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch eins was natürlich Top schmiert und kaum oder garnicht abschleudert.
Würde mich auf Antwort von euch freuen.
Gruß aus Sachsen
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Pdl (profi dry lube) beste was es gibt, fahre es jetzt schon einige Zeit und werd nie wieder was anderes Fahren!!!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Aber nur bei konsequenter und permanente Pflege Dry Lupe nach vorher intensiver Kettenreinigung

Wenn Dein Bike im Winter nicht 100% trocken und gewärmt steht musst Du im Winter in jedem Falle was anderes nehmen sonst rostet Dir die Kette trotz Dry Lupe weg
 

Oppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
danke schonmal für die Antworten.Bei dem profi dry lube hab ich halt wirklich ein bissl angst das es nicht genug schmiert, da ich ja eine Kilo mit 185 Ps fahre und da ja schon ein bissl zug da ist.
Ich weis auch nicht.
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Von 4 Antworten, haben 3 genauso viel PS wie deine. Meinst du da wird die Kette weniger belastet ????
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
HKS - dünn aufgetragen, hält 400-500 Km. und ist das Haftungsbeste Kettenspray was ich bisher hatte im Vergleich zu Dr.Wack S100, Caramba, Polo, Castrol usw. Das Dry Lube habe ich mal ausprobiert, taugt meiner Meinung nach nichts : Im direkten Vergleich bei zwei Moppeds: Kette läuft lauter ab, als mit normalem Kettenspray, keinerlei Wasserresistenz, Kette Rostet schnell und das Drylube " ist zBsp auf den Rollen schon nach wenigen km nicht mehr vorhanden.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
S100 weiß, eine Stunde warten und du hast nur geringe Spuren, auch nach einer längeren Tour. Ich habe auch weiße Felgen und putze das Motorrad nach jeder zweiten Tour.

:daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn du mich siehst, weißt du auch warum. Mir sonst geht die Kraft aus, wenn ich nichts esse :harharhar :harharhar
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Lass dir nix erzählen, wenn du das pdl richtig anwendest, hast nur 0 dreck und die Kette lebt genau so lang wie mit Kettenfett, war anfangs auch skeptisch, doch jetzt bin ich überglücklich das ich es probiert habe!!!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
AVIDPJ schrieb:
sonst rostet Dir die Kette trotz Dry Lupe weg
Habe das Dry Lupe vor 2 Jahren auch mal ausprobiert. Die Sache mit dem Rost kann ich bestätigen. Bin damals aber auch gezwungenermaßen auch viel im Regen gefahren.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
ecki945 schrieb:
AVIDPJ hat geschrieben:
sonst rostet Dir die Kette trotz Dry Lupe weg
Habe das Dry Lupe vor 2 Jahren auch mal ausprobiert. Die Sache mit dem Rost kann ich bestätigen. Bin damals aber auch gezwungenermaßen auch viel im Regen gefahren.

Alles richtig - bin das Zeug vor Jahren dann auch noch über den Winter gefahren - Fazit - habe die steife,quietschende Kette weggeschmissen.

Gruss Jürgen
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Wenn du das Kettenfett vorm fahren draufmachst ist das kein Wunder. Am besten immer nach der Tour , wenn die Kette etwas warm ist drauf und dann kann es schön dahin wo es hin soll. Dann fliegt dir auch nicht gleich wieder alles um die Ohren. Benutze auch das S1000 Weißes Kettenspray.
 
Oben