Welche Airbag Weste?

G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Aber definitiv bringt ein Airbag mehr schutz! Dadurch das du keinen direkten Kontakt mit der Straße oder sonstigen Materialien hast. Der Airbag gibt ausserdem nach und wenn ich mir die Protektoren meiner Alpinestars Kombi angucke bin ich der Meinung, dass ein Stoß nahezu 1zu1 weitergegeben wird. Da ist kaum etwas, was puffern könnte!
Ich hatte letztens erst einen Frontalunfall mit einem etwa 200kg schweren Eber. Da ich nur eine normale Jeans an hatte, waren beide Knie aufgeschlagen. Aber an der Schulter war zwar die Metallkappe eingedellt und das Leder abgeschabt aber eine Verletzung hatte ich nicht und ich wüsste auch nicht. Die Protektoren haben super funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Mehr als Unnötig...
Ich habe die Helite e GP ausgewählt weil sie auch den Nacken / Schulterbereich schützt und weil sie für mich die am Flexibelsten einsetzbare Airbagweste ist.
hier mal das Video dazu:
@Italophil leider zeigt deine Aussage das du dich noch nicht ausgiebig mit dem Thema Schutzausrüstung beschäftigt hast.
Denn hättest du das getan dann wüßtest du das die Schultrprotektoren die in den Jacken verbaut sind nur bedingt vor Verletzungen schützen können.
Nicht umsonst wird im Motorrad Sport schon länger die Airbag Kombi als Pflicht angesehen.
Ich weiß, das Leben ist gefährlich und endet immer tödlich. Mit dieser Logik hätten wir vor 35 Jahren gar keine 1000er fahren dürfen. Ist einfach zu gefährlich. Pech gehabt.

Edit by Admin
Diabolic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Italophil mit den letzten Beiträgen hast du mich leider restlos davon überzeugt das eine weitere Diskussion zu diesem Thema mit dir keinen Sinn macht.
An alle anderen ja unser Hobby ist Risikoreich und genau aus diesem Grund kann ich jedem nur den gutgemeinten Rat geben sich so gut wie möglich mit Schutzkleidung auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Nach 3 Läden und 8 Kombis habe ich wie befürchtet nichts passendes mit Airbag gefunden :mad: .
Es wird wieder eine Kombi nach Maß.

Obwohl die 4SR mir sehr gut gefallen hat, leider sind die Ärmel und Schienbeine zu lang gewesen.
E43BC2D9-8FCA-4488-8A8E-89DEFE5A257D.jpeg


Ich hab aber hier ein Angebot von Louis, vielleicht ist es ja für jemanden interessant wo ihm eine Kombi von der Stange passt.

 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Das kenne ich.
Ich hab immer das Problem das die Kombis nur auf Kinderwaden zugeschnitten sind. :rolleyes: :rolleyes:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kann mir mal einer weiterhelfen ?
Ich blicke grade nicht durch.

Welche Alpinestars Weste 2x auslösen kann ohne sie wegschicken zu müssen ?

Bei welcher GPS Airbag Weste kann man die Kartusche selber wechseln ?

Sorry, ich find diesbezüglich keine genauen Angaben.
 

Monzta

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
53
Alter
45
Ort
Simmern (Hunsrück)
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz
Die Tech Air Race Weste kann 2x auslösen. Einschicken musst du sie meines wissens aber dann trotzdem.

 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.848
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Kann mir mal einer weiterhelfen ?
Ich blicke grade nicht durch.

Welche Alpinestars Weste 2x auslösen kann ohne sie wegschicken zu müssen ?

Bei welcher GPS Airbag Weste kann man die Kartusche selber wechseln ?

Sorry, ich find diesbezüglich keine genauen Angaben.
Bei der helite gp air kannste die kartusche selber wechseln.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@türkish rossi, bei meinem integrierten Alpinestars-Tech-Air-System sind 2 Ladungen verbaut. Im Strassenmodus werden beide gleichzeitig gezündet, im Rennstreckenmodus nur eine, so dass da 2 Auslösungen zur Verfügung stehen.

Gewechselt wird immer der gesamte Airbag ("Balg" und beide Ladungen, auch wenn nur eine Ladung ausgelöst wurde).
Kosten betrugen für mich im Jahr 2020, AFAIR, 270 oder 290 €.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke für eure Hilfe, wenn ich Glück habe, habe ich mein Problem am Freitag gelöst.

Wenn Held liefert wird es eine
Held Race EVO2 mit der Held E-Weste.
Im Augenblick gibt es eine Aktion von Held!
ADAC Mietgelder bekommen im Augenblick 5 Monate Leasing geschenkt, somit wäre die 1. Saisons gratis :p .
Die Kartusche kann ich dann auch selber wechseln.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Leasing ?
Klamottenleasing ??:ROFLMAO:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe mir heute endlich eine eTurtle gekauft.
Allerdings erst einmal ohne Gabelsensor. Durch den Selbstauslöser beim @Joerg72 bin ich etwas verunsichert und hab die Miss von Stein-Dinse in Braunschweig gebeten nochmal nachzufragen ob es da ein Update oder noch weitere Probleme gibt.
Beim Stöbern in der Bedienungsanleitung ist mir dann aufgefallen, dass der Sensor ein Einmal-Artikel ist. Nach 5 Jahren muss der getauscht werden weil die Batterie nicht aufgeladen werden kann. Klar kann man den Batteriestand grob prüfen aber so pralle find ich das erstmal nicht. Hätte sicher auch anderst gelöst werden können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
@5-Uhr-Charlie das mit dem Einwegsensor stört mich auch. Ich habe sogar zwei. Zum Selbstauslösen von @Joerg72 habe ich Folgende Theorie : Es lag an den nassen Tagen beim Treffen !
Ich habe ein neues Steuergerät bekommen, weil meins nicht mehr ordentlich geladen hat. Das führe ich auch auf die Nässe des Treffens zurück, da hat es rückblickend angefangen.
Hieße natürlich im Umkehrschluss, richtig wasserdicht ist das Produkt nicht, wie so vieles.

Grüße Thomas
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Die Weste darf ja auch nicht gewaschen werden, nicht mal mit Handwäsche.
Ich habe meine Weste erstmal ans Ladegerät vom Handy ( Galaxy S10) gehängt. Das ist jetzt ca 4 1/2 h her und noch nicht voll geladen. Akku war beim Kauf komplett entleert, dass ich die Weste nicht einschalten konnte. Laut Anleitung soll der Ladevorgang nur 3h dauern. Es bleibt also spannend.

War das bei euch auch so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Meistens hänge ich sie abends dran und achte nicht auf die Zeit. Allerdings glaube ich auch sie lädt deutlich länger, als drei Stunden. Die Nacht reicht aber -:) Schnell laden soll man sie auch nicht, aber Du hast ja die Anleitung gelesen
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Die Weste darf ja auch nicht gewaschen werden, nicht mal mit Handwäsche.

das finde ich dann weniger toll,

wenn ich meine Jacke von gestern so ansehe : einziger Mückenfriedhof....

Es lag an den nassen Tagen beim Treffen !

ist also nur für Südeuropa zugelassen ????

Echt ? Gehts noch wo doch grad im Regen die Sturzwahrscheinlichkeit am größten ist ,

da ist es schon hilfreich einen teuren Fetzen zu tragen der beim Regen nicht auslöst weil die Elektronik abgesoffen ist :poop:


- dazu hat die Weste keinen Eigenschutz wie gesehen beim rossi,

was bringt es mir dann wenn ich die Patrone selber tauschen kann , wenn alles zerfetzt ist ?

von dem nervigen zwei Reißverschlüsse schließen zu müssen nach jeder Pause mal abgesehen...



ist das ganze für mich noch nicht ganz ausgereift ..

es bleibt auch kein einziger Vorteil gegenüber voll integrierten Systemen übrig ,

die wirklich alles besser können und auch ganz normal wie eine dickere Jacke angezogen werden (y)


zum laden ,

meine hält 25 Stunden im Betrieb durch ,

das heißt 3 Tage am Stück gefahren , gegen Nachmittag hat dann die LED orange geleuchtet -> bring mich Strom

war dann nach 6 Stunden wieder voll mit extra Ladegerät von Alpinestars !
 
Oben