Welche fahrfertigen Gewichte haben die GSXR-Modelle

raischu

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Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich die 750 K7 oder die 1000er Power Max zulegen soll.
Für mich ist die Höchstgeschwindigkeit nicht wichtig, da ich mich mehr in kurvigen Gegenden aufhalte, stell sich mir die Frage wie schwer sind die Motorräder fahrfertig.
Auch wäre interessant welche 1000er seit der K3 das beste Leistungsgewicht hat, bzw ist die leichteste ist.

Habe im Augenblick noch eine schwere MV Agusta 1000

Für Infos wäre ich dankbar.


Gruß Rainer
 

dejan

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also ich glaub serie hat die k5-k6 das beste leistungsgewicht.
hat vollgetankt 200kg. die k7 hat zwar bissl mehr leistung aber is in serie auch ein bissl schwerer geworden wodurch sie meiner meinung nach im vergleich zur k5-k6 etwas unhandlicher is. mit ner anderen auspuffanlage bei der der kat wegfällt kommst aber bei der k7 auf ein ähnliches gewicht wie bei der k6.
zur 750er kann ich net viel sagen weil ich die ab k3 noch net gefahren bin. wird aber wohl handlicher sein wie die 1000er und die leistung für die landstrasse sollte wohl auch reichen...
 

Paninaro

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Ich bin die Kilo K7 mit Serienauspuff gefahren und hatte selber die 750er K7 und würde immer wieder die 750er vorziehen.
 

Parker

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Findet man eigentlich alles im Web. Auf der Suzuki Seite kann man die Prospekte der aktuellen Modelle als PDF bekommen, dort steht das Trockengewicht, möchte man genauere Infos, klickt man sich zur Wikipedia und findet dort sogar das "Gewicht fahrbereit" in den beiden Artikeln zur 750er und 1000er. Die Differenz zum ebenfalls dort angegebenen Trockengewicht der beiden K6er Modelle sollte dann mit ein paar Trockengewichten der anderen Jahrgänge Deine Fragen beantworten.
 

Micha#61

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raischu schrieb:
Auch wäre interessant welche 1000er seit der K3 das beste Leistungsgewicht hat, bzw ist die leichteste ist.

Ganz einfach. Das Leistungsgewicht ist bei den Kilos jedes Jahr besser
geworden. Wenn auch von K6->K7 nur noch nach dem Komma. Dafür ist es
bei der K7 recht einfach das Leistungsgewicht - durch z.B. eine Akra 4in1
um ca. 8 Kg noch - zu verbessern.
 

Manuel

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Am besten schaut mann net auf 5 Kilo Moped gewicht sondern fängt bei sich an.

Kenne viele die Titan Schrauben zur gewicht einsparung Kaufen, und selber 20 kg mehr am Körper mittragen.

Trifft aber net auf jeden zu :D :D
 

boarder007

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Manuel schrieb:
Am besten schaut mann net auf 5 Kilo Moped gewicht sondern fängt bei sich an.

Kenne viele die Titan Schrauben zur gewicht einsparung Kaufen, und selber 20 kg mehr am Körper mittragen.

Trifft aber net auf jeden zu :D :D



:D :D

daher esse ich nur noch äpfel und müsli...ist das günstigere tuning... :oops: :D
 

AVIDPJ

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Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich habe die Lösung für den Threadersteller :idea:

Für einen MV 1000 sollte man sich doch beides leisten können
und hat so immer das richtige Bike :idea: ;)

Jetzt Scherz beiseite einfach nach Zahlenwerten zu gehen , die man in jedem normalen Motorradtest nachlesen kann, kann man keine Bikes beurteilen und würde die Bikes persönlich erstmal fahren 8)

Die members in einem Fachforum von 1000ern zu fragen was die Bikes wiegen ist ungefähr so sinnvoll wie einen Bauern zu fragen was seine
Ostereier wiegen (Genauso unterschiedlich oder welcher normale Mensch fährt die K7 original mit Schubkarrengriff??).

Hier gibts doch alles, K3`s mit 200 PS und gerademal 180 kg. bis zur K7 Schubkarre mit fast 220 kg und 180 PS mit einem Drehmomenteinbruch in Serie auf deren Höhe eine 750er Stolz als Spitzenleistung wäre :lol:
und trotzem kann ein solches Bike mit der richtigen Abstimmung und Reifen handlicher vorkommen als der ärgste Tuningumbau :!:

Von Preis Leistung, Optik und Seriensound dürfte eine 750er K6 und K7 für die Landstrasse mehr als ausreichend sein, wenn auch der Aufmerksamkeitserreger im Vergleich zu einer MV deutich geringer sein dürfte.

Fahre die Bikes und teste es und versuche nicht anhand nichtsagender Zahlenspiele ein Bike alleine zu beurteilen zumals die wenigsten hier in der Lage sind überhaupt einen Unterschied subjektiv zu merken :!:

Was mich noch persönlich interessieren würde, wenn Dir die MV zu unhandlich ist, wer hat den das Fahrwerk abgestimmt und welche Reifen sind drauf?? :?:
 

raischu

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Manuel, da gebe ich Dir recht das ist genau auch meine Meinung.

AVIDPJ, hab noch eine R1 und eine Aprilia SXV 550, möchte aber noch eine Suzuki.

Fahrwerk ist vom Händler abgestimmt Reifen fahre ich Pilot Power.

Man muß natürlich auch sagen das viele Ihr Bike nur bewegen können vom richtig fahren sind da viele weit weg, der merkt auch nicht
wenn einer hinten drauf sitzt :devilish:


Gruß Rainer
 

gixxerStephan

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wenn GSXR dann die 1000er,..
wenn´s handlicher und fix in der Kurve sein soll dann lieber ne Daytona 675 als die GSXR 750

fahr mal alles probe was Du kannst dann hast du den besten vergleich
 

DonBosco

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ich bin vor meiner 1000er die k6 600er gefahren und grosse unterschiede im handling konnte ich nicht feststellen. beide mit pilot power bereift.

die 600er hat ja auch nur gerade mal 5kg weniger gewicht als die k6 1000er.

handlicher als ne MV wird sie auf alle fälle sein. dafür aber auch weniger stabil. jedoch fährt man auf der landstrasse doch eher selten in bereichen in denen die zusatzstabilität einer MV zum tragen kommt. (zumindest ich bin nicht so schnell unterwegs auf öffentlichen strassen)

sollte dir aber eine 1000er gixxe zu unhandlich, wendig sein, dann gibt es eine gute möglichkeit das handling nochmals drastisch zu verbessern. denke da zum beispiel an magnesium oder carbonfelgen. das ist ein krasser unterschied. wirste aber wohl von der MV kennen, je nach modell dass du hattest.
 
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