Welche Felgen passen auf die GSX-R 1000 K1?

19Gixxer69

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K1 Renneisen
Servus aus Bayern,
ich suche - rein für die Rennstrecke, also ohne Zulassung - passende Felgen für meine GSX-R 1000 K1.
Leider kenn ich mich noch nicht so gut aus und deshalb wollte ich fragen, ob es eventuell leichtere Felgen aus den nachfolgenden Bauserien der GSX-R gibt, die man auch auf mein K1-Modell adaptieren kann?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Felgen LEICHTER sein sollen, damit sich das etwas sture Handling der K1 verbessert.
Wer kennt sich hier aus, oder hat sogar schon Erfahrungen gesammelt?
Ich freue mich über jeden sinnvollen Hinweis.:daumen:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wenn ich mich richtig erinnere ist das vorne nicht ganz so einfach, weil ab k3 radial befestigte Bremzangen. Da hat sch dann auch die Scheibenkröpfung geändert.
 

19Gixxer69

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K1 Renneisen
Ah. Ja, Stimmt. Da müsste man dann Adapter für die Bremszangen machen, oder?
Weiß Du, welche Felgen wirklich signifikant leichter waren, als die K1 Felgen?
PVM oder so lohnen sich halt nicht mehr, das wäre echt zu teuer.
Aber der K1 ein wenig die Sturheit abgewöhnen, das wäre schon was.... :D
 
Oben