Welche Felgen passen in die GSX-S 1000?

G

Gast-K7

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage, welche Felgen von welchen Suzuki Modellen passen in die GSX-S?
Ich interessieren mich für das Modell und könnte noch einen Satz aus einer 1000er K7 beziehen.

Danke!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin,

das Problem wird eher sein Felgen zu finden wo du die ABS/TC Kränze befestigen und dann noch den passenden Abstand zum Sensor realisieren kannst.
Du darfst das gerne mit den K7 Rädern probieren und hier Bescheid geben :cool:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Gibt es generell zu diesem Thema irgendwelche Erkenntnisse? Passen von der GSX-R Baureihe Felgen auf die GSX-S?
Wenn ja, würde dies die Suche nach leichteren Zubehör-Felgen wesentlich erleichtern.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Der Preis ist allerdings ne Hausnummer. Vor allem, wenn man bedenkt, wie empfindlich das Material auf unsachgemäße Behandlung reagiert.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Passen tun im Prinzip alle Felgen von der Gixxer mit passenden Radhülsen.
Aber ABS und TC werden nicht funktionieren,Weil es bis BJ 2016 kein ABS bei den Gixxer gab.
Nein,und die Felgen von der Gixxer mit ABS funktionieren nicht mit unserer ECU !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Danke für die schnellen Antworten. Tendenziell würde ich geschmiedete ALU-Felgen bevorzugen,
habe zwischenzeitlich auch schon 2 Anfragen (PVM, Galespeed) gestartet. Weiterhin habe ich bei
Speer und Hafeneger schon wegen der Zulässigkeit von Carbon-Felgen bei Renntrainings nachgefragt,
es gibt keine Probleme. Hintergrund der Nachfrage war die Tatsache, dass im Rennsport Carbon-Felgen
nicht immer erlaubt sind.
"Die Winterpause ist lang für eine Entscheidungsfindung, ob oder ob nicht und welche..?"
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
man müsste halt schauen ob der rotor von unserer auf die gixer-felgen passen.

unsere ecu erwartet 50 impulse pro umdrehung
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Nachhinein habe ich mir überlegt ob unser ABS Sensor nicht in die Felge von der Gixxer mit ABS passt ?!?!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@türkish rossi, das meinte @wes-x auch: Den ABS-Ring kann man wechseln. Wenn die Aufnahmen passen, könnte ein Tausch funktionieren.
Der Sensor ist das Teil, das du schon mal beim Radwechsel beschädigt hast.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Harry,ich habe das von wes-x gar nicht gelesen, handy quer gehalten :upps:.

Laut Techniker aus Bensheim wäre ein Tausch nicht möglich!
Ich werde mal im "R" Forum nachfragen ob jemane mal paar Bilder vom Rotor und Sensor machen kann.

PS.ich habe keinen Sensor kaputt gemacht :p:,der funktioniert noch !
--- Beiträge zusammen gefasst ---
man müsste halt schauen ob der rotor von unserer auf die gixer-felgen passen.

unsere ecu erwartet 50 impulse pro umdrehung

Passen nicht,der ABS Ring wird bei den Gixxer anders befestigt wie bei der "S" .
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Update:
PVM (Geschmiedete Alu) produziert im Januar 2019 erstmalig passende Felgen für unsere GSX-S. Die Felgen sind zulassungsfähig und werden mit Gutachten ausgeliefert.
Thyssenkrupp Carbon Components (Carbon) beabsichtigt ab Sommer 2019 Felgen für die GSX-S in ihr Programm aufzunehmen. Sie werden vermutlich gleich
mit ABE ausgeliefert.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass @HHracer bei PVM die Produktion veranlasst hat. PVM hat auch schon Bestellungen für 2 Felgensätze vorliegen :upps:
 
Oben