Welche Felgen passen in die GSX-S 1000?

H

Horst

Guest
Du betreibst bzgl. PVM Rufschädigung ... so etwas ist justiziabel.
Ich kenne dich nicht & behaupte doch auch nicht, dass du ein schlechter Pflasterer bist.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
oha "Pflasterer".....:popcorn: (wahrscheinlich ist ein guter Fliesenleger auch ein guter Pflasterer ??) :upps:
wahrscheinlich hat jeder seinen Grund für seine Meinung.
Bei türkish rossi bin ich mir sicher, dass es Begründet ist !
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da gibt's bei Rf4 genug Lesestoff darüber Herr " Gast ".
Lass gut sein.
Die neuen Besitzer werden immer wieder von IHREN Erfahrungen berichten
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Du betreibst bzgl. PVM Rufschädigung ... so etwas ist justiziabel.
Ich kenne dich nicht & behaupte doch auch nicht, dass du ein schlechter Pflasterer bist.

PVM glaubt ja selber immer noch nicht das sie ein Problem mit ihren Felgen haben !
Deshalb wäre jede negative Aussage eine Behauptung.

Aber,meine Kunden und ich wissen dass ich ein guter Pflasterer bin und das reicht mir ;).

Willkommen. - Balci Fliesen. Fliesenleger für Kreuztal Siegen Olpe. Fliesenarbeiten im Sieger- und Sauerland
 

bubbel1323

Forenmitglied
Reaktionen
58
Punkte
13
Bike
GSX-S Katana
Farbe
schwarz
Hallo zusammen. Leider ist das Thema etwas eingeschlafen. Ich würde es gerne Wecken und mich bei euch erkundigen wie sich zum einen die PVM Felgen geschlagen haben und ob es noch weitere Felgen mit Zulassung für den Straßenverkehr gibt die gut Performen.

Gruß Max
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.429
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Seit 2019 haben Harry und ich mehrere Sätze PVM Felgen gekauft. Es gab auf vielen Straßen-u. Rennstreckenkilometern keine
technischen Probleme. Über die Vorzüge von Felgen mit reduziertem Massenträgheitsmoment ist schon viel geschrieben worden,
dies trifft natürlich auch auf die PVM Felgen zu.
Ob PVM in Mannheim aber noch kundenspezifische Felgen fertigt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Übrigens gab es für die Felgen nur ein Materialgutachten, d.h. wir haben vom TÜV eine technische Abnahme (Gutachten) erstellen lassen,
dies ist für einen versierten TÜV-Ingenieur ein ganz normaler Vorgang. Danach wurden sie von den Zulassungsbehörden eingetragen!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Sooo, jetzt noch meinen Senf zu PVM-Felgen.
Ich möchte grundsätzlich mehrere Radsätze für ein Motorrad. Dadurch verhindere ich, dass ich am Samstagabend heim komme, feststellen muss, dass das Profil nicht mehr für Sonntag reicht und ich das Motorrad stehen lassen muss.
Als weitere Felgensätze entschied ich mich für die PVM-Felgen.
Besitze 2 Radsätze von PVM für die S und 2 Radsätze für die RR. Ausserdem setze ich jeweils eine originalen Suzukisatz ein.
Kilometerleistungen mit PVM-Felgen:
GSX-S : Vorne 34470 km, hinten 33143 km
GSX-RR: Vorne 30585 km, hinten 25223 km
Alle Felgen haben auch Rennstrecke erlebt.

Bei der GSX-S habe ich mir 2 Felgen in Rechtskurven auf unseren tollen Strassen in Schlaglöchern verbeult, so dass ich 2 Ersatzfelgen erstanden habe (Teurer Spass). Die Felgen waren jedoch noch fahrtauglich und hielten auch die Luft. Dennoch habe ich sie ausgetauscht und keine Reparatur in Erwägung gezogen.

In wie weit die PVM-Felgen spürbare Verbesserungen bringen, hängt massgeblich von der Qualität der Originalfelgen ab.
Bei der GSX-S stelle ich immer wieder eine deutliche Verbesserung der Fahreigenschaften auf schlechten Strecken fest, z.B. Rote Lache hoch von Bermersbach.
Bei der GSX-RR hingegen kann ich keine Unterschiede feststellen.

Bei Auslieferung meiner letzten Bestellung einer Ersatzfelge teilte mir PVM mit, dass sie für unsere S-Gixxe keine Felgen mehr herstellen werden.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich kann das was @Harry Hirsch berichtet bestätigen- hätte echt gerne wieder welche gahbt wir bei meiner R.

Es gibt wirklich keine PVM mehr für unsere Bikes, wohl auch wegen zu geringer Nachfrage nur noch für Rennteams und größeren Bestellungen

Bleibt also nur noch die sehr teuren

OZ für 2700

oder

thyssenkrupp Carbonfelgen​

für über 3300,-


da waren die PVM für rund 1900 bisher echt günstig und wenn ich denke was ich 2003 und 2005 gezahlt hatte sieht man was Inflation ist.:ninja:
 
Oben