Welche GoPro soll es werden?

G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Farewell, Kollege @Italophil , die Diskussion ist mir sogar fürs Internet zu wertlos. 😂

Sorry @Fitch für das OT in deinem Topic und viel Erfolg bei der korrekten Wahl.
Ich hab hier für so Imagefilmchen (für den Job) übrigens einen Gimbal liegen, und bin in der Tat so verwöhnt, dass ich, sobald irgendwas wackelt oder in der Bewegung unnatürlich ist, eiskalt weiterschalte.... 😂 Ich hab keine Ahnung ob es so eine "Kardanische Aufhängung" auch klein und schnell genug gibt inzwischen. Und ob die dann mehr kostet als das Mopped. Aber das wäre jetzt bitte mein Anspruch. 😂:drink:
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Ohne das Gefühl zu haben, mich hier rechtfertigen zu müssen, mach ich es trotzdem. Allein schon um @Italophil zu zeigen, dass die Pauschalisierungen hier weit fehl am Platz sind.
Mir persönlich macht es Spaß zu Hause das Videomaterial auszuwerten und daraus tolle kleine Videos zu machen, die ich oft an meine anderen Gruppenfahrer schicke. Einfach um eine schöne Erinnerung an den Tag zu haben. Und wie die wilde Sau fährt da keiner, oder macht irgendwelche bekloppten Manöver die im Straßenverkehr nichts zu suchen habe.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Hmm, komisch: Bin ich anders, abnormal oder warum filme ich hin und wieder und genieße dabei? Druck wegen ner Kamera? Ich glaube die haben eh schon andere Probleme und fahren auch ohne genauso.

@SaureSahne Da kannst nur ruhig bleiben. Er weiß doch eh alles am Besten ; Frei nach Joda: Willst du wissen viel, frag Italophil. Eer würde nie die Dinge machen, die hier gemacht werden. Das wäre glaub ich ein totes Forum, weil alles außer seinen Vorstellungen nicht tragbar, sinnvoll, schick oder was weiß ich nicht wäre.
Das sind nur unsinnige Behauptungen, die mit der gestellten Frage gar nichts zu tun haben. Es geht ja hier nicht um Wissen, wie Du behauptest (nein, ich weiß nicht alles besser und würde das auch nie behaupten), sondern um die Motivation. Aber wenn man der Beantwortung dieser Frage lieber aus dem Weg geht, steckt wohl etwas dahinter, über das man lieber nicht reden mag. Oder?
Komme ich zur Frage des TE! Ich selber habe mich bewusst für die 7 Black entschieden. Gut & günstig. Völlig ausreichend und zur Not kannst das Objektiv bei Schlag noch wechseln im Gegensatz zu den Folgemodellen. Wobei das ganz Neue das wohl wieder kann. Habe mich aber nicht mehr damit beschäftigt, weil die 7er halt ausreicht. Ich würde da auch nach der Art & Preis von Zubehör ausgehen. Die älteren bieten halt viel davon und ich freue mich schon damit in Kürze hoffentlich auf Tauchstation zu gehen.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ohne das Gefühl zu haben, mich hier rechtfertigen zu müssen, mach ich es trotzdem. Allein schon um @Italophil zu zeigen, dass die Pauschalisierungen hier weit fehl am Platz sind.
Mir persönlich macht es Spaß zu Hause das Videomaterial auszuwerten und daraus tolle kleine Videos zu machen, die ich oft an meine anderen Gruppenfahrer schicke. Einfach um eine schöne Erinnerung an den Tag zu haben. Und wie die wilde Sau fährt da keiner, oder macht irgendwelche bekloppten Manöver die im Straßenverkehr nichts zu suchen habe.
Also nur als Erinnerungs-"Fotos"?
 
Zuletzt bearbeitet:

David HasselDude

Aktiver User
Reaktionen
603
Punkte
93
Ort
Malibu Beach, Malibu, Kalifornien, USA
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Die einzig richtige
@Fitch ich hab die 7 Black. Reicht vollkommen aus. Einfach das neueste firmware-update draufziehen und gut ist. Nutz das gesparte geld dann lieber für eine gute speicherkarte (gute im sinne von „kann schnell schreiben“, also sollte „U3“ oder „V30“ mit draufstehen) und hol dir ein, zwei Zusatzakkus. Und dann viel Freude…

Das Unterwassergehäuse ist ebenfalls top. Camforpro hat da alles was dein Herz begehrt.

Für den Unterwasserbereich macht zusätzlich ein kleiner Rotfilter Sinn, aber das weißt du bestimmt. Für weitere Fragen steh ich dir gerne per dm zur Verfügung. Ich hab da einen ähnlichen Background wie @SaureSahne zu dem Thema und kein bock hier auf Kommentare von dem Phil aus Italien.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ha, jetzt weiß ich wieder warum ich dann doch zur Gopro 8 gegriffen habe:
Sie ist bereits wasserdicht (bis 10m) und benötigt kein extra Gehäuse.
Trotzdem würde ich die Gopro 7 heute bevorzugen und die 8 nicht weiter empfehlen.
Irgendwo habe ich Probleme mit den Akkus gelesen und das die 8 sich schon mal aufhängt, kann ich leider bestätigen
 

David HasselDude

Aktiver User
Reaktionen
603
Punkte
93
Ort
Malibu Beach, Malibu, Kalifornien, USA
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Die einzig richtige
Macht die 7Black aber auch mal…kommt vor. Unterwassergehäuse ist praktisch wenn du den Akku auf nem Boot zwischen zwei Tauchgängen oder wechseln willst. Außerdem ist Salzwasser echt aggressiv und es ist zudem ein Schutz, den ich auch beim normalen Filmen anfangs benutzt habe…bis dann ND-Filter usw dazu kamen

Aber wenn man mal eben in den See raus und reinhüpft ist die 8 dann wieder besser, das stimmt
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Also ich habe die 8ter Hero und bin zufrieden damit. Wie aber schon gesagt wurde: Am Anfang ein Hype der mit der Zeit nachläßt. Ich hatte mir die Gopro auch fürs Motorrad gekauft und habe an der Vorderen Fender die untere Schraube gegen eine schraubbare Halterung für die Gopro getauscht. Erster Gedanke war, falls mal was passiert ( Fahrerflucht what ever ), dass man einfach was hat um es nachzuweisen. Der Zweite Gedanke war: Filmen mit den Kids/ Family z.B. Urlaub etc. Aber wie gesagt, diese liegt jetzt mehr rum, als das sie gebraucht wird. Obwohl ich jetzt mal angefangen habe mit Langzeit-Aufnahmen. Z.B. Über einen Zeitraum von 8 Stunden alle 20 Sek ein Foto. Es Ist wirklich interessant, was dabei rauskommt :)

BTW: Wenn du Bedarf hast, ich hab eine Hero8 abzugeben :D
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hobbys sind schon was schönes, auch mal was anderes ausprobieren wie's funktioniert und einfach nur Spaß haben an den Dingen die einem gefallen. Kaum zu glauben das es eine Klientel gibt die dem nichts abgewinnen kann, und eigentlich tun die mir leid... Oder doch nicht ? :unsure:
Warum muß ich eigentlich gerade an ihn hier denken...
Screenshot_20221010-164908-960.png
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
kommt da nicht bald ne neue Session raus? Habe noch die alte und vom Formfaktor fürs Kitesurfen prima gewesen. Trifft fürs Motorrad bestimmt auch zu. Wollt ich nur Mal in den Raum werfen, weil sie halt deutlich kompakter ist und auch von Haus aus wasserdicht.

Unterschied zum Samsung Galaxy damals sieht man schon, aber ist ja ne Action Cam :)
Beispiel von nem Urlaub von mir: Dänemark-Session

Alles im Auto ab 2 Minuten ist z.B. auch mit der Session gemacht.

und achja...haters gonna hate....und so
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.611
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
GoPro steht bei mir auch schon länger auf der Liste. Danke für eurer Erfahrungen und Tipps. Die Tendenz geht bei mir momentan ganz klar Richtung 7.
Da ich das Dingens aber wahrscheinlich nicht sehr oft benutzen werde ist die Frage was haltet ihr von gebrauchten, generalüberholte Modelle? Die kosten ja fast die Hälfte. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich Filme damit ich nach dem Turn oder oder dem Trackday weiß ob ich die Linie getroffen und wo noch paar Sekunden zu holen sind.
Und was auch wichtig ist, ich weiß warum ich in der Hotelkurve in OSL abgestiegen bin.
Und der der 2. Grund wäre, so habe ich immer ein kleines Beweis Videos was alles vor und hinter mir passiert, in heutigen Zeit sehr wichtig aufem Track :klugscheisser:

@Italophil, ich hoffe ich konnte dir eine plausible Antwort auf deine Frage geben was man aufnehmen will ;)
Manchmal sollte man auch mal übern Tellerrand schauen 🥳
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
GoPro HERO7 Black bekommt man sowieso nur als eine gebrauchte, neu gibt es nur ein GoPro HERO8 Black so um die 299€, da sind 200€ für eine sehr gut erhaltene GoPro HERO7 Black schon zu viel.
 
Oben