Welche Handschuhe?

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
Ich trage im Moment die Hellfire Tribe.
Sind momentan bei Polo von 60 auf 30 euro reduziert. Trage sie seit zwei Wochen und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Rundum durch Protektoren geschützt und Leder war mir wichtig. Kann man bei warmen Wetter super fahren, aber auch bei kälteren Tagen blieben die Hände akzeptabel warm.
Selbst eine unfreiwillige 20 minütige Regenfahrt haben meine Hände trocken überstanden. :D
http://www.polo-motorrad.de/de/tribe-handschuh.html
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich habe den Held Air n Dry GTX, keine Ahnung, ob das Tour oder Sport sein soll.
Die Oberhand ist halt komplett Textil mit Kunststoff-Applikationen, nur die Unterhand ist Leder (glaube Känguru). Von daher tippe ich eher auf Tour.
Bin ihn bislang bei 10 bis max. 20°C gefahren, Klima war immer angenehm, bei den tieferen Temperaturen dann halt die winddichte Kammer genommen, das ist schon ein beachtlicher Unterschied zur luftigen Kammer.
Wintertauglich ist er aber für mich nicht, 10°C war schon echt grenzwertig. Ich habe aber eh Probleme mit der Durchblutung in den Fingern, liegt also nicht zwingend am Handschuh (dafür habe ich dann die Griffheizung von Coolride).
Gekauft habe ich ihn in 9/L, eigentlich bräuchte ich eine 8,5 welche ich aber nirgends finden konnte, die 8 war zu klein und da es großteils Textil ist, dehnt sich da auch nicht mehr viel.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hatte bis jetzt 2 Paar FLM und aktuell welche von Reusch (für den Sommer) und ein Paar von Held mit GoreTex (für die Übergangszeit).
Die Air 'n' Dry find ich halt für längere Touren interessant, ich denke ich muss da mal fahren und die anprobieren...
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Naja - bei 300km Regentour mit Dreck von den Autos am Helm ist so eine Gummilippe am Handschuh nicht schlecht.

Ich habe mich über die Dinger an meinen Tourenhandschuhen gefreut.
Aber extra welche kaufen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich habe nun seit gut 4 Wochen die [h=2]VANUCCI RVX-3[/h]https://www.louis.de/artikel/vanucci-rvx-3/201406?list=7761424

Und ich muss sagen ich bin begeistert. Selbst eine 30 Minütige Regenfahrt ohne Probleme überstanden. Im Sommer ein muss wie ich finde.
 
Oben