Welche Reifen für meine K5?

Sven318

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K5
Mein MIchelin Pilot Power Satz ist schon nach 2500 km runter und ich benötige einen Neuen.
Da ich einen Gutschein von Pirelli/Metzeler erhalten hab, kommen für mich auch nur diese beiden Marken in Frage.

Was haltet ihr von dem neuen Metzeler M7RR oder einem Pirelli Diablo Rosso?

Ich fahre meist sportlich auf der Landstraße, Sicherheit und Lebensdauer sind mir ziemlich wichtig.

Danke schonmal! :)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wenn der Michelin Pilot Power schon nach 2500 runter ist, hilft Dir der weichere
Metzeler M7RR nicht richtig weiter.
 

*Mark*

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K5
wie Dr.Drehzahl schon sagte, wenn du ein MPP in 2500km runter brennst, werden die anderen beiden Reifen einiges weniger schaffen bei dir.
ich fahr derzeit den Diablo Rosso Corsa, der ist toll wenn er warm ist, aber bis es soweit ist, ist vorsicht angesagt. einfach losfahren und gleich in die erste kurve legen kann man glaub ich vergessen, da er am anfang schon beim slalom fahren scheinbar übers vorderrad schiebt. (fühlt sich zumindest so an) Werde auch auf den M7rr wechseln, wenn die fertig sind.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Sers^^
Ich kann den M7RR nur empfehlen hab den nun auch auf meiner K5 drauf und das ding ist mit Abstand das beste was ich an Reifen drauf hatte. Das beste ist schlechte Straße überfliegt das ding einfach ist wie fahren auf Schienen. Bin hell auf begeistert vom dem M7RR !!!!
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
du fährst sportlich, legst wert auf Sicherheit und bist bisher nen pipo gefahren? Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen. Ist zum einen ein längst überholter reifen und zum anderen neigt er bei flotterem tempo fix zum schmieren.
klar, der war/ist ein "alleskönner" - aber kann alles nur mittelmäßig (außer bei nässe).

wenn du was haltbareres mit genug grip und allroundeigenschaften suchst, guck dir den pirelli angel gt oder st an.
du kannst ihn vom maximalen grip aber nicht ganz mit nem m7rr vergleichen. Dafür wird er deutlich länger halten und bietet mindestens die gleiche Performance wie der pipo.

eierlegende wollmilchsau-reifen gibts nicht..
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Dazu kann ich nur sagen bloß net den Angle GT drauf machen der ist für nen Super Sportler nichts war keine gute Wahl der hat zwar locker 13 TKM gehalten aber wirklich spaß macht der nicht und den gibts nur in 190/50...
Ruf mal bei:
www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank
an die haben mich bestens beraten und die werden dir das selbe sagen Touren Reifen gehören nicht auf nen Su.Spo. die einzige Alternative laut denen wäre der B. T 30 Evo allerdings hat der auch nur in 190/50 ne Freigabe und nicht in 190/55.
 

Sven318

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K5
Ich besitze das Motorrad erst seit ein paar Monaten und da konnte ich mir die Reifen nunmal nicht aussuchen. Es waren fast neue (vom Vorbesitzer 500km gefahrene) Michelin Pilot Power drauf. Klar war der Satz nicht mein Favorit, aber auch viel zu schade zum Wegschmeißen.
Nun ist der Satz nach 2500-3000km runter.
Warum?
Weil ich aus dem östlichen Brandennurg komme. Dort muss man meist lange gerade Distanzen überwinden um kurvige Strecken zu finden. Mit ihrem Bumms bietet sie viel Schlupf für genug Abrieb in der mittleren Reifenfläche. Die weiche Reifenmischung dort tut ihren Rest.

Was ich mir wünsche ist ein Reifen, welcher schnell rundherum warm wird, in der Mitte etwas härter ist und außen recht weich.
Der M7RR wurde stark gelobt, jedoch höre ich von einem Bekannten, dass er durch die zu harte Mischung in der Mitte zu starken Schlupf bietet und er sich damit unsicher fühlt.

Ich wollte einfach mal eure Eindrücke und vielleicht Alternativen wissen.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Jeder fährt anders und ne 1000er ist nun mal nen Reifenfresser.
Aber nach gut 8xx Km mit dem M7 hatte ich nicht einmal das Gefühl das kein Grip hat und ich brauche auch ne gute Stunde von mir bis ins Sauerland.
Dabei mach ich auch gerne mal nen kleinen Power Wheely und mein Reifen ist fast an der Kante L+R nur schleifen tuts noch nicht das kann ja nur an der Orginal Fußrasten Anlage liegen den ich glaube die ist zu hoch xD oder ich bin nicht geeignet zum schleifen :D

Alternative zum M7RR
= Bridgestone T30 Evo
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Csa2 hat mir mehr zugesagt in Sachen grip und Feedback, aber der m7rr hält wesentlich länger und kann auch vieles. Dem sieht man nichtmals autobahnballerei an und kurven kann der auch richtig gut.
Und Traktionsprobleme habe ich damit keine
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
Auch wenn hier eigentlich nicht Zur Sache passt weil der Reifen keine Freigabe für die suzi Kilos hat,aber wollte das einfach nochmal erwähnen zum Thema Tourensport Reifen haben nix auf ner ssp zu suchen.


 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
Collin Edwards ist bei der Vorstellung des PiPo auch nur 8sec über seiner Quali Zeit damals in Sepang gefahren...

Um die Lebensdauer des Reifens zu verlängern, ist auch angepaßter Luftdruck möglich. Weil nen PiPo nach 3tkm zu killen, ist ja quasi Autobahn bei Dauer Hochgeschwindigkeit notwendig.

Da Dir Sicherheit (wie meinst Du das?) und Lebensdauer wichtig sind, würde ich mir auch n Tourenreifen anschauen. Ein wenig länger als der entsprechende Sportreifen des gleichen Hersteller halten sie schon. Es kann aber auch eine Sportreifen von Hersteller A länger halten als ein Tourenreifen von Hersteller B...

Ich in für den Dunlop Sportsmart, nur den gibts net mehr...

Guck mal in
Verschleißwertung - Motorradreifen - Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 - MOTORRAD
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Der M7RR wurde stark gelobt, jedoch höre ich von einem Bekannten, dass er durch die zu harte Mischung in der Mitte zu starken Schlupf bietet und er sich damit unsicher fühlt.
.

Reden wir von der Landstrasse?

Wenn ich - sorry - so einen Mist lese, dann möchte ich mal behaupten, dass dein Bekannter ein Geschichtenerzähler ist, wie man ihn an Motorrad Treffs sehr häufig antrifft. Was da zu 90% an Nonsens zusammen erzählt wird, geht auf keine Kuhhaut....

Wem auf der Landstrasse der M7 RR nicht reicht, fährt wie ein vollkommen Geisteskranker und gehört nicht auf öffentliche Strassen. Ist meine Meinung
 

Yukussumy

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K7
Ich mag Name den Tread "
Welche Reifen für meine K5?" was soll nächstes kommen
Welche Reifen für meine K1?
Welche Reifen für meine K2?
Welche Reifen für meine K3?
Welche Reifen für meine KXX?

und dann noch 600 - 750 - 1000 oder?


 

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
59
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
Ich mag Name den Tread "
Welche Reifen für meine K5?" was soll nächstes kommen
Welche Reifen für meine K1?
Welche Reifen für meine K2?
Welche Reifen für meine K3?
Welche Reifen für meine KXX?

und dann noch 600 - 750 - 1000 oder?

ne, für meine Schubkarre........... :D

Aber Spaß beiseite, so wie Du es beschreibst solltest Du mit einem Tourenreifen hinkommen.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Ajo dann Teste doch einfach mal den B. T 30 Evo aus kannst ja dann mal sagen wie der sich so macht xD

Ich kann nur noch mal jedem raten den Metzler mal zu versuchen der wie ich bis jetzt mit seiner Reifen Wahl noch nicht zufrieden war.
Der M 7 RR macht nach gut 1000 KM immer noch den besten Eindruck von allen Reifen die ich selbst gefahren bin. ;-)
 

phila

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Der beste reifen denn ich hatte war der metzler k3

leider haltet er nicht recht lange
 
Oben