Welchen Helm fahrt Ihr

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich bin auch auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Ich habe mir diesen Helm als Zweithelm zu meinem HJC RPHA70 geholt.

Selbstverständlich sind es Unterschiedliche Konzepte (Sporttouring / Rennsport) aber irgendwie gefällt mir der HJC besser.
Ist einfach deutlich angenehmer, weil es leiser ist. Dafür hat der Shoei andere Stärken (aerodynamischer/besser belüftet...)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ich bin auch auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Ich habe mir diesen Helm als Zweithelm zu meinem HJC RPHA70 geholt.

Selbstverständlich sind es Unterschiedliche Konzepte (Sporttouring / Rennsport) aber irgendwie gefällt mir der HJC besser.
Ist einfach deutlich angenehmer, weil es leiser ist. Dafür hat der Shoei andere Stärken (aerodynamischer/besser belüftet...)
Den HJC hab ich auch, wie bist zu zufrieden?

Finde ihn gegenüber dem vorherigen Schuberth R1 deutlich lauter und von der Bedienung leider schlechter.
Hatte ihn zudem schon 2x zu HJC zurück geschickt wegen Materialbeanstandungen :confused:

Wurde beides kostenlos gemacht also muss es ja wohl bekannt sein?!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin auch auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Ich habe mir diesen Helm als Zweithelm zu meinem HJC RPHA70 geholt.

Selbstverständlich sind es Unterschiedliche Konzepte (Sporttouring / Rennsport) aber irgendwie gefällt mir der HJC besser.
Ist einfach deutlich angenehmer, weil es leiser ist. Dafür hat der Shoei andere Stärken (aerodynamischer/besser belüftet...)
Ich bin gespannt auf den Direktvergleich zum Vorgänger (Shoei Spirit III Brink) den ich immer noch trage. Habe von Shoei auch noch einen Sport-Tourer der leiser ist, aber irgendwie hatte ich den Spirit III immer auf der Birne…..🤷🏼‍♂️

Es gibt bestimmt auch viele andere Top-Helme und ich erlaube mir da keinen schlecht zu reden, da ich sie nie getragen habe. Seit 32 Jahren SHOEI, nur 1 x Arai.
Klar, im Laden schon alles Mögliche probiert….aber dann setz’ ich einen Shoei auf und ich fühl mich wohl 🫣.

Auch heute! Ich wollte den nicht mehr ausziehen. 🥰

Ich werde berichten….😎
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich finde den RPHA70 absolut super.
Jedoch hatte ich zuvor keinen anderen. Daher fehlt mir jeglicher Vergleich über eine längere Zeit.

Ich durfte diverse Helmmodelle testen konnte zu den Premiumhersteller keinen wirklichen Unterschied spüren.

Fahre den HJC gerne so als Kontrast zum Shoei.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich fahre den RPHA70 auch sehr gerne und ist mein Helm für Frühjahr/Herbst oder wenn ich weiß, das ich im Dunkeln Heim komme. Ich nutze an ihm das klare Visier (Sonnenblende) und die Belüftung ist nicht so stark.
Im Sommer bin ich mit dem Scorpion R1, mit dunklem Visier unterwegs. Er ist extrem luftig, damit aber auch etwas lauter.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ich hab meistens keine Wahl… Nur der Shoei hat bis jetzt perfekt auf mein Birne gepasst, also wird es wieder einer werden.
 
Oben