Welchen Helm fahrt Ihr

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
…Im Laden (stehend) passt alles ….
Davon träume ich :0207-crazy: Einmal in einen Laden stehen und alle Helme / Handschuhe / Stiefel passen und ich könnte nach Optik, Testberichten oder Budget zuschlagen:drinks:
hach wär das schön ….
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Das passiert leider häufiger als man meint... manche Kunden sind aber auch beratungsresistent und nehmen die Nummer größer obwohl man ihnen sagt das der Helm nicht sitzt.
Neuerdings bin ich selber bei einem Motorrad Bekleidungsgeschäft und kriege genau das so oft zu hören. Die Schüssel einfach senkrecht auf die Birne ziehen und gut ist. Wenns nicht geht ist der zu klein.
 

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Ich hatte mir mal im Internet einen LS2 Arrow gekauft und ich muss sagen ich hatte nie einen besseren Helm.

Ich hätte vorher schon HJC Rpha 10, 11 C70 und Icon Variant, Xlite 803. und jetzt habe ich noch einen LS2 Vector mit Sonnenblende. Ich muss sagen die LS2 waren für mich bis jetzt die besten davon.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Hab diesmal alles richtig gemacht, kostenlose probefahrt bei louis, vorher mehrere meinungen zur Grösse eingeholt.
Beratungsresistent bin und war ich beim 1. Kauf nicht, halt unerfahren und auf Verkäufer verlassen.
Neuen Helme sind da, Tempo 200 endlich kein Problem mehr, alles Top.
IMG-20210822-WA0000.jpg
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.918
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Den RPHA 11 Venom II fahr ich auch. Bis auf paar Kleinigkeiten guter Helm.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Den venom fahren bestimmt die meisten, aber der joker, den ich wollte, sah angezogen nicht gut aus und da frauchen unbedingt den carnage haben wollte, passt der am besten dazu.
Sonst hätte ich den superman genommen zur blauen gsxs, sieht top aus und für 350€ nen schnapper aktuell.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.919
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich fahr den dc batman helm :)
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.381
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Seit 2015 HJC RPHA. Erst den ST jetzt den 70. Passt immer wieder perfekt. Und im Helmstudio tauscht der auch die Inlays aus da gibt es ja größere und kleinere. Das macht Louis leider nicht. Sonnenblende ist für mich Pflicht, daher leider keiner der schönen Dekors möglich gewesen.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Dachte auch Sonnenlende wäre das Pflichtkriterium für mich, aber da ich zu 99% bei Tag fahre und die Blende eh immer unten habe, kann ich auch immer das dunkle Visier fahren.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.381
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
So habe ich auch gedacht aber dann hast kein E Zeichen oder es ist ab Dämmerung nicht erlaubt bzw. dann zu eingeschränkt und in einigen Ländern wohl gar nicht erlaubt. Bedenkenträger :connie-boy-cleanglasses:.

Edit @ under mir: Keine Lust ein Wechselvisier oder Sonnenbrille mitzunehmen. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
wenn es abzusehen ist das man ins dunkle kommt, das klare mitnehmen, es ist in paar Sekunden gewechselt bei dem Helm, oder gleich das klare drauf und ne Sonnenbrille bei Bedarf tragen.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
hat einer von euch für den rpha 11 das pinlock pt selbsttönend? leider ausverkauft überall
wäre ja für das klare visier ein guter kompromiss....
 

Chris17

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
33
Alter
41
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Bike
GSR 600A Yoshimura Edition
Farbe
Silber/Schwarz
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben bezüglich einem klappbaren Integralhelm mit integrierter Sonnenblende?
Mein derzeitiger Helm für knapp 100 Euro war für den 125er Roller ausreichend, aber jetzt mit der GSR brauche ich was Anständiges, da ich sonst irgendwann mal taub vom Bock steige... :0207-crazy:
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.279
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin @Chris17 ,
es kommt natürlich immer auf das natürliche Empfinden, die Kopfform und die Bereitschaft bzw. Möglichkeit ein paar Taler mehr über den Tresen zu schieben.
Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung den Shoei Neotec 2 und Schubert C3 (ev.nicht mehr im Handel) empfehlen.
Lass Dich auch von allen anderen Tippgebern inspirieren.
Gruss, Jörg
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Stimme zu, zuerst die marke finden in dem die birne gut passt....fahre selber aktuell hjc, dort gäbe es den rpha 90 als klapphelm
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erst schauen welcher Hersteller zur eigenen Kopfform passt und dann Helm wählen.

Ich fahre nur X-Lite Helme. Habe von X-Lite unter anderem den Klapphelm X-1002 Carbon. Der ist ziemlich leicht für einen Klapphelm mit Sonnenblende (1368g inkl. Nolan BX5 Intercomsystem) und zudem noch recht leise. Der Nachfolger X-1003 sollte alles nochmal etwas besser können. Wenn dir der X-Lite zu teuer ist und es kein ultraleichter Vollcarbonhelm sein muss, dann wirst du bei Nolan sicher fündig. Da sind die Helme aus Polycarbonat und kosten deutlich weniger ohne wirklich schlecht zu sein.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Beim Helm muss man wirklich probieren welcher paßt und Klapphelme sind in der Regel immer etwas lauter als Integralhelme. Bei meinem letzten Helm kauf bin ich fast verzweifelt, habe einen ovalen Kopf deshalb drücken die meisten Helme bei mir an der Stirn oder wackeln seitlich. War bei Louis in Hamburg,trotz der riesigen Auswahl, es passte keiner richtig. Der freundliche Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben, Nolan könnte passen war er der Meinung, hatte ich früher auch schon 2× . Auf meine Frage ob die denn in den Jahren leiser geworden sind? Sagte er dann lassen wir Nolan lieber. Von Schubert hat er mir abgeraten denn die haben gewaltig nachgelassen. Also ging es von Louis zu Polo ist ja gleich um die Ecke, da bin ich auf den LS2 gestoßen. Mein aller erster Helm war auch von LS2 hat damals Hein Gerike im Programm gehabt vor ca 40 Jahren und ich war damals wie auch heute mit dem Helm super zufrieden.
Ich würde deshalb nicht unbedingt fragen welchen Helm würdet ihr empfehlen sondern von welchem Helm ist abzuraten
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Beim Helm muss man wirklich probieren welcher paßt und Klapphelme sind in der Regel immer etwas lauter als Integralhelme.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Mein Klapphelm X-1002 Carbon ist deutlich leiser als mein Integralhelm X-903 Carbon.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Ich persönlich kann von shark abraten, nach 2000 km wären 2 nummern kleiner immer noch zu gross..sehr weiche polster
 
Oben