Welchen Helm fahrt Ihr

G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Danke! Habe soeben bestellt. Bei dem Preis konnte ich dann nicht mehr nein sagen...
An dieser Stelle der Hinweis auf das Angebot von FC Moto, einen Link zu schicken falls man das gleiche Teil wonaders günstiger sieht. Die ziehen dann preislich nach. Es hat ein paar Mails gedauert, aber es wurde am Ende umgesetzt. WoopWoop.

Das mit der Möhre kläre ich nicht mehr auf, scheinbar hat dieses kleine Bild Dinge in Köpfen hervorgerufen die diese übliche, wenn auch alte Formulierung, in einem richtig geilen Licht erscheinen lassen. 😂

Ich freu mich auf meinen Helm!
Und bis dahin bin ich heute mal wieder mit dem Schubert auf der F ausgeritten. Rennhelm, Winterjacke, beige Büse-Hose mit Innenfutter,... Ja, offensichtlich wirds Fasching, ich sah aus wie ein Idiot, aber ehrlich: Wer heute, bei der Sonne hier nicht fahren konnte, ist eine eeeecht arme Sau!

200.gif
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.447
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
meinetwegen auch als X Spiritlll....den gabs aber glaub ich nur als GT Air II oder?
Hab mir den X-Spirit III geholt! Das was ich beim Helmangebot gespart habe, habe ich wieder teilweise in ein
selbsttönendes Visier reingesteckt. Wie ich mich kenne, bekommt das Visier auf der ersten Fahrt einen Kratzer!Shoei Spirit III.jpg
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hab mir den X-Spirit III geholt! Das was ich beim Helmangebot gespart habe, habe ich wieder teilweise in ein
selbsttönendes Visier reingesteckt. Wie ich mich kenne, bekommt das Visier auf der ersten Fahrt einen Kratzer!Anhang anzeigen 141415
Tolle Wahl! 👍 Das selbsttönende Visier ist top und der Helm mein Lieblingshelm 🥇
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Den X Spirit III hatte ich bestellt leider nicht mehr in der Wunsch Größe. XL ist doch etwas zu viel. Dafür bin ich jetzt an den neuen dran. Der mattschwarze steht bereit.. Hab mir aber den Marquez Dekor rausgesucht. Mal sehen wann der geliefert wird.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Da kenn ich genug. Beispielsweise mit dem 30K oder 50s. Bedenke aber der GT Air II hat Ratsche, kein Doppel D.....
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Dad helmchen hab ich schon, wollte eigentlich mein altes SMH5 weiter verwenden, finde aber an den für das SRL2 vorbereiteten Clips-Dingern nicht ausreichend guten Halt.
Mich interessiert da vor allem, wo und wie angebracht, da ich es zu 95% für Navi-Ansagen und nur selten zum kommunizieren verwende und ich somit mit meinem alten Vogel durchaus zufrieden sein würde
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Da sollte das Smh5 aber funzen. Hat meine Holde am NXR1. Ich selbst hab da 10R am NXR1 und 2 gehabt, ebenso das 20s evo....

20Sevo, k30 und 50s sollten am GT Air II gut funktionieren.....

Es muß kein vollintegriertes Srl2 sein....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Meist an der Seite mit 3M Klebeband. Hält und zwar über Jahre...
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Aufgrund der Abdeckappen am GT Air 2 ist das anbringen einer universal Intercoms etwas unschön aber machbar.
Die Intercom Systeme haben in der Regel 2 Möglichkeiten der Anbringung:
-per Clip das zwischen Helmschale und Polster geklemmt wird
-3m Klebeband.

Letzteres wäre die Möglichkeit an einem GT Air 2 ein universal Gerät zu montieren.
Sofern man die Klebestelle gut entfettet hält das Ganze auch bombenfest.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Aussehen, und Funktion sind zweierlei.....!

Deshalb habe ich mir nochmal das 10R für den NXR2 geholt, obwohl das 20 Evo schon da und zwischenzeitlich verbaut war.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich würde es auch nicht auf die Kappe setzen sondern darüber etwas weiter hinten. Es wird natürlich nicht optimal aussehen aber es funktioniert.

Für mich war es ein ko Kriterium für den GT Air 2. Deswegen wurde es der RPHA70.
 
Oben