Welchen Montageständer nutzt ihr?

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Grade gesehen, dass mein constands bei drei von vier Rollen ganz schön die Grätsche macht. Sollte so nicht sein... Muss ich morgen reklamieren.
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
IMG_20200429_163237448_BURST001.jpg
Fotokünstler werd ich auch nicht mehr... Ist so schief, dass die Bremse beim Drehen gegen die Stehe kommt...
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
52
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Ist die richtig angezogen, weiß, Dumme Frage?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also so sieht das bei mir nicht aus...
Bei mir sieht der Aufbau auch nicht so aus.... Gibt's da verschiedene Ausführungen oder Modelle bei Constands?
Sieht beunruhigend aus.
@Sveen , die Rollen sind scheinbar bereits ganz anders fixiert, Gewindebolzen vs. Schraube
 
Zuletzt bearbeitet:

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Bei mir sieht der auch anders aus, gibt wohl verschiedene Modelle
 

Anhänge

  • 3FA09D38-E29B-480E-8F11-B920EA757860.png
    3FA09D38-E29B-480E-8F11-B920EA757860.png
    2,2 MB · Aufrufe: 47

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Ich meine meiner würde Classic heißen...
War die ganze Zeit sehr zufrieden
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Seh gerade im Netz das es tatsächlich zwei verschiedene Modelle gibt... Classic und Power evo.... Unterscheiden sich auf den ersten Blick von den Rollen und dem Aufbau des Gestells im Bereich der Profile für die Rollen.... Einen deutlichen Preisunterschied der ggf. auf Qualitätsunterschiede durch günstigere Teile hindeuten könnte sehe ich nicht.
Würde mich interessieren wie die Reklamationsabwicklung abläuft.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Genau wie Mäc schrieb, es gibt da zwei unterschiedliche Modelle.
Da aber u.a. die Rollfähigkeit mit ein Kernelement bei solchen Hebern sind, werden die da garantiert nicht gespart haben.

Aber es gibt immer wieder Montags-Chargen, und die Rollen sind sicher nicht Made in Germany (was auch kein unbedingtes Qualitätsmerkmal mehr ist).

Halte uns auf dem Laufenden!
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Ich werde berichten. Bestimmt kein Problem.
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
An die Constands-Besitzer:

Ich bin mit meinem Zentralständer eigentlich sehr zufrieden, musste aber bereits 2x feststellen, dass der angekörnerte Stift im Hebesystem herausgewandert ist, was dazu führt dass sich der Ständer nicht mehr auf maximale Höhe einstellen lässt, bis man den Stift manuell zurückgedrückt hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp wie man dieses Problem dauerhaft beheben kann? Neu ankörnern würde gehen aber hält das dauerhaft?

Gruß,
Marcel
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Ich meine den kleinen schwarzen Stift der oberhalb der Adapterplatte/dem Distanzstück im Führungssystem sitzt. Dieser wandert nach vorne heraus und blockiert dadurch ein weiteres anheben in die Endlage. Ich stelle morgen mal ein Foto ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben