Welchen Montageständer nutzt ihr?

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
7.894
Punkte
113
Alter
52
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also ich nutze 2 Zentralständer von Constands und bei keinem der beiden hab ich bis jetzt das Problem.
Eventuell ist es ein Fertigungsfehler, das die Passung zu groß gerieben wurde etc.
Bin mal gespannt was bei dir rauskommt als Lösung
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
32
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Dieser Bolzen ist bei mir mit der Zeit herausgewandert. Das Bild zeigt den Originalzustand. Hier wurde der Bolzen bereits ab Werk durch Verkörnern von 4 Stellen gesichert. Habe nun neu verkörnert und hoffe dass es dauerhaft hält.


IMG_20200501_140401.jpg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
14.725
Punkte
113
Alter
56
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Marcel E. bei mir #401 sitzt eine Kunststiffplatte davor, die wohl eine Gleitfunktion hat. Ich kann dadurch nicht erkennen, ob der Bolzen auch mit Körnerschlägen fixiert wurde, sieht aber nicht so aus.
Die Bohrung in der Kunststoffplatte hat einen Durchmesser von 10 mm.... Wenn du bei Dir ausmessen könntest welchen Durchmesser der Bolzen hat, und dieser größer ist, würde es erklären, wie der Bolzen bei meiner Version des Constands in seiner Position gehalten wird.
Auf die Schnelle würde ich dir nur empfehlen nochmal mit einem Körner nachzuschlagen, oder, wenn es dir wert ist zu reklamieren.
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
32
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Den Bolzen kann ich nicht mehr messen, da ich bereits verkörnert habe, sorry. Der Bolzen ist aber auch nur gewandert und nicht vollständig herausgekommen. Ich denke aber dass sich die Problematik zumindest vorerst erledigt hat.
 

user_95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
27
Bike
Suzuki GSX-S 750 Z
servus,

würde für meine GSX-S 750 einen lenkkopf montageständer suchen

hätte mir den von constands geholt - jedoch wurde hier niemals geprüft, ob der auch wirklich bei der maschine passt^^
würde ich die aufbocken, würde sich meine lichtmaske verabschieden (siehe anhang)

meine frage deshalb ob hier jemand einen passenden lenkkopf montageständer bereits in verwendung hat?
 

Anhänge

  • IMG_20200521_113451.jpg
    IMG_20200521_113451.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20200521_113458.jpg
    IMG_20200521_113458.jpg
    666,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20200521_113504.jpg
    IMG_20200521_113504.jpg
    740,4 KB · Aufrufe: 37

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
26
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
War dieser denn für die 750er ausgeschrieben?
Die die ich von ConStands finde sind nur für die 1000er GSXS
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
meine frage deshalb ob hier jemand einen passenden lenkkopf montageständer bereits in verwendung hat?
ich kann dir nur sagen dass der pro works von xlmoto auch nicht zur maschine passt.

hab mir einen kern stabi zentralstaender geholt. Aufbocken dauert zwar laenger als wie mit anderen zentralstaendern aber dafuer muss ich keine huelse an die maschine basteln (steht bei der 750er relativ weit raus)
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
bei der 750 kommt die huelse nicht in den rahmen, ist also nicht versenkt. soweit ich weiß, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 

user_95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
27
Bike
Suzuki GSX-S 750 Z
War dieser denn für die 750er ausgeschrieben?
Die die ich von ConStands finde sind nur für die 1000er GSXS

GSX-S 750 Montageständer

hab aber auch schon eine antwort erhalten:

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der gelieferten Ware haben.


Leider scheint es hier ein Kompatiblilitätsfehler unterlaufen zu sein. Die Informationen haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Da wir jedoch leider nicht absehen können wann es hier zu einer Lösung kommt, können wir in diesem Fall lediglich eine Retoure mit vollständiger Erstattung anbieten.


Für die Rücksendung der Ware können Sie unter folgendem Link ein Rücksendelabel erstellen, das Sie selbst ausdrucken können und mit dem Sie das Paket kostenlos bei der nächsten Post- bzw. DHL-Filiale aufgeben können. Bitte verwahren Sie Ihren Einlieferungsbeleg zur späteren Recherche.

tja, dann muss ich wohl einen besorgen, welcher unten bei den gabelholmen aufsitzt
zentralständer ist mir dann doch etwas zu teuer
 

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
37
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hi,

wollte gerade den Constands Ständer verwenden. Aber ich kann die obere Aufnahmehülse nicht montieren. Das Gewinde der Durchgehenden Schraube im Rahmen endet auf der rechten Seite. Eigendlich nimmt man das Möp ja links auf. Kann ich die Schraube einfach umdrehen, heißt raus und anders herum rein?
 

Anhänge

  • EFACBE47-5643-4220-8F3B-50CBB16C1C8C.jpeg
    EFACBE47-5643-4220-8F3B-50CBB16C1C8C.jpeg
    907 KB · Aufrufe: 36

Vatty

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
45
Bike
GSX-S1000
Ja, einfach Schraube raus, andere Seite rein und aufdrehen, fertig.
 

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
37
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hatte es zwischenzeitlich schon „riskiert“ :)

danke für die rasche Antwort.
Muss die Hülse aber noch ein wenig abdrehen. Das stört mich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 33

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
37
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Lasst ihr die Werksseitige Mutter weg und schraubt nur die Hülse ein? Tröpfchen Loctite sollte doch halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ohne Motter und ohne Loctite ...nur mit Dremo angezogen, wie es vorher auch bloß war. Hält seit 3 Jahren und 18tkm, davon 2,5 Rennstrecke
 
Oben