Welchen Reifen bei kaltem Wetter?

A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand eine Reifen empfehlen für diese kalte Jahreszeit oder muß ich jetzt auf den nächstensommer warten. Ich hab nämlich das problem das mir ab einer gewissen Schräglage der Bridgestone ( Serie) wegrutscht obwohl er warm gefahren ist.
 
A

Anonymous

Guest
HI Alex!

In Berlin bekommst Du die Reifen einfach nicht warm genug! Da steht man zuviel an der Ampel und dann bei 50km/h wird er ja nicht gefordert.
(Auf der Landstrasse bei 150-200 um die Kurve wird der Reifen dann doch etwas waermer). Ich hatte bisher mit dem Pilot Sport ganz gute Erfahrungen. Allerdings fahre ich in der Stadt eher vorsichtig. In Berlin wuerde ich eh keine Gixxer fahren wollen.

Morgen kommt mein Kumpel aus Berlin zu Besuch. Der hat auch den Pilot Sport drauf und ich werde ihn mal fragen, wie seine Erfahrungen damit im Berliner Stadtverkehr sind.

/HAS
 

PS Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
München/Loam
Bei dem kalten Boden gibts nur eins weniger Schräglage, so warm bekommst Du den Reifen fast nicht mehr, das ich mich darauf verlassen würde. Auf der Rennstrecke mags ja noch funktionieren aber auf normalen Strasse lieber nicht. Die Heizerzeit ist halt vorbei und die letzten Wochen riskier ich keinen Ausrutscher mehr.
 

Jürgen1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Babenhausen/Hessen
Hi Alex,
daselbe Problem hatte ich heute auch.
Obwohl meine Reifen ordentlich warm waren 2 x Krähberg (Odenwald)und ca. 80 km zügige Landstr. hatte ich auch mit diesen blöden Bridgstone einen ordentlichen Rutscher.
Habe den Eindruck das dieser Bridgstone an den Flanken viel zu weich/schmierig ist. Man kann das auch sehr gut an dem extrem Abrieb an den Flanken erkennen (dicke Gummibrocken und Röllchen an den Seiten bei schon zügiger Landstr.)
Werde auch den Pilot Sport von Michelin aufziehen der auch optisch viel besser kommt und meiner Meinung auch mehr Gripp hat.
Gruß Jürgen
icon_wink.gif
 

kerwerschmidt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Erbach/Odenwald
Hallo !

Habe den Pirelli Supercorsa montiert und auch bei den relativ niedrigen Temperaturen am Wochenende keine Probleme. Den Pilot Sport hatte ich auf meiner SV drauf. Bei "kühlem" Wetter absolut nicht zu gebrauchen, bin nur gerutscht. Das ging meinen Kumpels auf anderen Maschinen genauso.

@Jürgen
Komme auch Michelstadt und fahre auch öfters in der Ecke. Bist du schonmal Sensbachtal->Beerfelden gefahren?
Absolut geile Strecke und Treffpunkt.
Nur leider An Wochenenden und Feiertagen für Moppeds gesperrt.

Gruss

MarcusBikers Würzberg
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
hi jürgen,

was lese ich da du warst ja doch noch unterwegs. du wolltest doch mit family eine radtour machen.

zu den reifen folgendes: ich habe die michelin pilot sport, bin auch am 3.10.02 etwas durch den odenwald gedüst, unter anderem war ich auch auf dem krähberg. war mal nicht soviel los, da dachte ich mir machst mal einen hang off in der einen schönen lingskurve. das knie war auf dem boden obwohl ich`s gar nicht wollte, und im nächsten moment rutscht die mühle hinten weg.

ich kann nur sagen ich hatte glück glück glück das ich sie nicht geschmissen habe, und noch abfangen konnte. bei dem wetter baut der michelin auch etwas ab, aber sonst bin ich zufrieden damit.

besser wie der bridestone find ich ihn allemal.

also jungs zur jetzigen zeit nicht mehr soviel riskieren.

ciao marco
icon_razz.gif
icon_razz.gif
 

Jürgen1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Babenhausen/Hessen
@Marco,
hast du vielleicht falsch verstanden.
Am Samstag planen wir eine Fahrradtour wo wir eigentlich auf das Gixxertreffen am Feldberg wollten. Was war da mit deinem Knie, auf der Rennstrecke nicht aber am Krähberg !!! übertreibe es bitte nicht na Schräg kommt AUA !!!

Gruß Jürgen
icon_rolleyes.gif
 

Jürgen1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Babenhausen/Hessen
@kerwerschmidt,

nein so richtig war ich da noch nicht. Fahre immer am Krähberg weiter rauf. Werde aber demnächst mal dort vorbei schauen.
Vielleicht trifft man sich ja mal. Wie heißt den der Treffpunkt ??

Gruß aus Babenhausen
Jürgen
icon_razz.gif
 

kerwerschmidt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Erbach/Odenwald
Hallo Jürgen !

Der Treffpunkt hat keinen Namen in dem Sinn. Es ist der Parkplatz unten an der Strecke.
Du fährst von Hetzbach Richtung Krähberg, dann an der Kreuzung nicht der Straße links folgen sondern rechts abbiegen Richtung Sensbachtal.
Dann in der Ortschaft gehts rechts den Berg hoch Richtung Beerfelden. Der Parkplatz befindet sich in der erstem Linkskurve.

Gruss

Marcus
 

kerwerschmidt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Erbach/Odenwald
Eine Strecke die wir noch öfter fahren ist Amorbach-Boxbrunn. Ist aber auch eine wesentlich schnellere.
Dort ist der Treffpunkt oben am Streckenbeginn von Boxbrunn kommend links auf dem Parkplatz.
Dort bin ich sehr wahrscheinlich morgen Nachmittag auch. Kann leider nur noch bis Sonntag fahren da ich ein Kutzzeitkennzeichen drauf habe. Die GSXR habe ich nämlich erst letzte Woche gekauft und will sie erst im März zulassen.

Gruss

Marcus
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
hi jürgen,

du hast ja recht nach schräg kommt aua, kenne ja jetzt die grenze wird bei dem wetter auch nicht mehr angestrebt. da habe ich es dann falsch verstanden mit der radtour, du hattest ja gesagt das ihr am samstag fahren wollt. viel spass beim strampeln.

ciao marco
 
A

Anonymous

Guest
Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt und ich sehe das genauso wie ihr was das fahren in der stadt mit der gixer angeht. Ich fahre auch nur am wochenende und dann geht es richtung norden auf der Landstraße oder auch mal nach Thüringen.

Mfg Alex
 
Oben