Welchen Sportler kaufen mit kleinem Führerschein

Toni1

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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :thumbup:
 

Sebi2k3

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GSX-R 1000 K2
ok, Leistungsgewicht (ps pro kg) mal hin oder her...

Die Aprilia RS 125 hat in einen gewissen Modelljahr (ich glaub 2002) komplett ungedrosselt 42PS....
Wer will mir denn jetzt erzählen das eine 600er mit 40 PS langsamer ist?!?!?

Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen! =)

und fehlende Leistung wird eben durch Wahnsinn ersetzt! :D
 

timo1986

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GSX-R1000 K3
@ sebi 2takter is schneller bei ner 125 kategorie... das is fakt. du kriegst keine viertakter mit sooo wenig hubraum auf leistung.

ein zweitakter entfaltet seine kraft ganz anders wie ein viertakter (wobei die überlegung eine turboladers vielleicht lustig wäre bei nem viertakter 125ccm *g*). der name sagt es ja schon... nen viertakter brauch 4 takte... 2 kurbelwellenumdrehungen pro kolben bis zur zündung. ein zweitakter dreht schneller... der motor ist ganz anders aufgebaut. was sie gemeinsam haben ist das der kolben rauf und runter geht.

wenn du ne 600er drosselt geht da garnichtsmehr... außer dass sie unten rum mehr druck hat... PUNKT... ne RS is schneller...
außerdem PS ist leider nicht gleich PS und ps haben nicht direkt etwas mit der geschwindigkeit zu tun.

ich hab jetzt keine lust dir die ganze technik zu erklären... glaubs einfach.

hubraum wird heute durch turbolader ersetzt... was meinst du was ein turbo im prinzip macht... lässt mehr luft rein, dadurch kann man mehr sprit dazu geben. nix anders als das was man mit "mehr hubraum" hat...^^ oder glaubst du die masse der kolben ist enscheident. das einzige was du mit mehr hubraum hast, ist die maximalleistung nach oben, da das material nicht so strapaziert wird.
 

Mx_Passi

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GSX-R 1000 K5
Erstmal zur Aprillia RS 125:

Die neuen haben keine 34 PS mehr, weil die zu leicht sind und probleme mit den Abgaswerten haben. Zweitakt stirbt aus, da zu unsaubere Verbrennung.
Die älteren RS 125 sind ebenfalls zu leicht, wenn man 34PS fahren will braucht man mindestens 156,25 kg Trockengewicht.

Klar sind die schnell und wenidig aber man vebrennt bei jedem Fahren nicht nur Benzin sondern noch Öl. Dann kommt auch noch der recht hohe Vebrauch und die Wartung dazu.
Der Zylinder muss alle 15tkm ausgewechselt werden. Die meissten RS fahrer die ich kannte (kenne) sagen, dass das Moped viel Schrauberzeit und Geld kostet aber verdammt viel Spaß macht.

Wenn du jetzt schon sagts, dass du die großen Euros noch nicht hast und auch noch nicht viel Ahnung vom Schrauben hast rate ich dir von einer Renn-2-Takter ab.
 

Jericho88

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GSX-R 1000 K9, Yamaha R1 RN12
Meine R1 war damals auch auf 34 PS gedrosselt und nach nem jahr hab ich se aufgemacht. selbst gedrosselt is se 200 gelaufen. also ich finde es schwachsinn sich n extra motorrad zu kaufen wegen 34 PS.
So lernst deine Maschine von anfang an richtig kennen und tastest dich schonmal ans Kurvenverhalten ran. und wenn se dann aufmachst hast schonmal n gutes gefühl für dein motorrad.
 

Sebi2k3

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GSX-R 1000 K2
Jericho88 schrieb:
Meine R1 war damals auch auf 34 PS gedrosselt und nach nem jahr hab ich se aufgemacht. selbst gedrosselt is se 200 gelaufen. also ich finde es schwachsinn sich n extra motorrad zu kaufen wegen 34 PS.
So lernst deine Maschine von anfang an richtig kennen und tastest dich schonmal ans Kurvenverhalten ran. und wenn se dann aufmachst hast schonmal n gutes gefühl für dein motorrad.


obwohl das ja dann wiederrum nicht gut für die Maschine sein soll...
Also eine 1000ccm Maschine auf 34 PS zu drosseln...
 

look4free

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Sebi2k3 schrieb:
obwohl das ja dann wiederrum nicht gut für die Maschine sein soll...
Also eine 1000ccm Maschine auf 34 PS zu drosseln...

ist quatsch. egal ob vergaser oder einspritzer: drosselung meist durch plättchen ist einfach nur wie halbgas (gut 1/8) fahren. es wird doch nur die zufuhr vom gemisch reduziert (luft/sprit anteil). das würde ja bedeuten, dass jeder sparsame fahrer (ob motorrad oder auto) das zu ungusten seiner haltbarkeit tun würde?! glaub mir > vollgasfahrten mit voller leistung sind "schädlicher" ;)
 

Gixxer90

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So guten Abend.

Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung.

Eine neue GXS-R kann ich im moment nicht leisten.
Jedoch eine gebrauchte, die ich auf 34PS drosseln müsste.

Mein Fahrschulmotorrad ist eine ja Kawasaki er-6n gedrosselt auf 34PS (ja das neue Ding da).
Sitzhöhe 78,5cm (785mm) - mit der komm ich gut klar.

Soll ich mir ne 600er oder 750er gebraucht anschaffen und drosseln - oder erst mit nem anderen Motorrad anfangen.
Bitte um Vorschläge und Erfahrungen.

Danke!

Grüße Gixxer90
 

ozcan007

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Gixxer90 schrieb:
So guten Abend.

Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung.

Eine neue GXS-R kann ich im moment nicht leisten.
Jedoch eine gebrauchte, die ich auf 34PS drosseln müsste.

Mein Fahrschulmotorrad ist eine ja Kawasaki er-6n gedrosselt auf 34PS (ja das neue Ding da).
Sitzhöhe 78,5cm (785mm) - mit der komm ich gut klar.

Soll ich mir ne 600er oder 750er gebraucht anschaffen und drosseln - oder erst mit nem anderen Motorrad anfangen.
Bitte um Vorschläge und Erfahrungen.

Danke!

Grüße Gixxer90

kauf dir eine gsx-r 750w bj 94. das ding geht ab wie sau kostet zwischen 1500-2000euro und drosselsatz gibts für 160euro. hab damals auch so angefangen. wenn du sie dann offen fährst hast du 98ps bzw 120ps (durch eine kleine tuningmaßnahme).
 

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kilogixxer21

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Also wenn du was sportliches willst was gut läuft und pflegeleicht ist warum hast du dann interesse anner rs 125?
Von einer Gedrosselten 600er haste da schon mehr, die laufen besser und hinterher wenn du offen fahren darfst haste gleich was gescheites!
Bin mit ner gedrosselten gsx-r 600 von nem kumpel gefahren und fands okay (fahre sonst auch nur auf ner 1000er oder hayabusa). also so schlimm wär die gedrosselte variante nicht ;)
 

Marcus1104

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Kilo k3
Genau zu diesem Thema war letztens ein test in einer motorrad zeitschrift. Weis immo aber nicht welche..... !!!
 

Sebi2k3

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Ich würde mir ganz klar direkt was gescheites holen...

Ein Motorrad von 1994 käme da zwar nicht in betracht, aber eine 750er GSX-R wäre auf jeden Fall an deiner Stelle eine überlegung Wert...
Das Motorrad ist echt Top, kaum langsamer als eine 1000er, aber handlicher und wendiger...
 

ozcan007

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Sebi2k3 schrieb:
Ich würde mir ganz klar direkt was gescheites holen...

Ein Motorrad von 1994 käme da zwar nicht in betracht, aber eine 750er GSX-R wäre auf jeden Fall an deiner Stelle eine überlegung Wert...
Das Motorrad ist echt Top, kaum langsamer als eine 1000er, aber handlicher und wendiger...

mann will nicht viel geld ausgeben aber eine k-modell fahren. also irgendwie passt das nicht zusammen. mit mein 750 w hab ich den 600er ab bj 2001 den arsch aufgerissen. :D:D
 

kilogixxer21

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Die guten alten luft-öl gekühlten motoren rennen sowieso gut! Anderer auspuff luftfilterkasten mit zweitem schnorchel und passenden Düsensatz und ab gehts.
Wenns ne neuere sein soll dann würd ich auf ne 600er setzen, die sind wesentlich günstiger zu bekommen als die neueren 750er.
 

Gixxer90

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Man könnte ja auch mit ner 500er anfangen - zum Einstieg. Wenn ich dann Geld verdient habe und 2 Jahre vorbei sind kann ich mir ne große kaufen.
 

ozcan007

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GSXR 1000 K6
Gixxer90 schrieb:
Man könnte ja auch mit ner 500er anfangen - zum Einstieg. Wenn ich dann Geld verdient habe und 2 Jahre vorbei sind kann ich mir ne große kaufen.

"könnte könnte" man könnte auch mit 125er Roller anfangen. Sag einfach was du ausgeben willst und ich sage dir was du realistisch für das Geld haben kannst! Du kannst aber auch ein Suzuki GS500 kaufen. Kostet nicht die Welt. Für den Anfang reicht es bestimmt aus.
 
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Hi Leute,
So, letzte Woche war es soweit, habe mich für eine Suzuki GSX-R 600 Bj 10/04 entschieden, hab die zu einen recht ordentlichen Preis inkl. Drosselsatz von Alphatechnik bekommen.
Bin vollstens zufrieden mit meiner Entscheidung, gut bin ja noch nichts anderes (offenes) gewohnt, aber ich muss sagen sie läuft trotz Drosselsatz recht ordentlich (knapp 180km/h).
Aber jetzt habe ich schon das erste Problem, hab dafür einen neues Thema eröffnet, hier geht zum Link KLICK
 

ozcan007

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GSXR 1000 K6
corey8iowa schrieb:
Hi Leute,
So, letzte Woche war es soweit, habe mich für eine Suzuki GSX-R 600 Bj 10/04 entschieden, hab die zu einen recht ordentlichen Preis inkl. Drosselsatz von Alphatechnik bekommen.
Bin vollstens zufrieden mit meiner Entscheidung, gut bin ja noch nichts anderes (offenes) gewohnt, aber ich muss sagen sie läuft trotz Drosselsatz recht ordentlich (knapp 180km/h).
Aber jetzt habe ich schon das erste Problem, hab dafür einen neues Thema eröffnet, hier geht zum Link KLICK

na dann herzlichen glückwunsch. was hast den bezahlt?
 
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