welcher lutfdruck 1000er K3????

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Anonymous

Guest
hallo,,

hab mal ne frage an euch die ne 1000er k3 fahren!

welchen luftdruck fahrt ihr eigentlich??

ostalbgixxer
 

Mofaansauger

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Hi,
mit der Serienbereifung fahre ich nach Suzuki-Vorgabe vorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar.
Bei anderen Reifen würde ich mich nach den Angaben des Reifenherstellers richten.
 

AVIDPJ

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mofaansauger:
<strong>Hi,
mit der Serienbereifung fahre ich nach Suzuki-Vorgabe vorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar.
Bei anderen Reifen würde ich mich nach den Angaben des Reifenherstellers richten.</strong><hr></blockquote>

Den Luftdruck fahre ich nur mit Sozius + 50KG.

Kann man nicht pauschal sagen kommt auch auf den Reifen, das Fahrergewicht, Streckenbeschaffenheit die Reifenfüllung (Stickstoff), Messtemperatur und die Witterung an.

Ich fahre normal BT012 auf der Strasse allein mit im Durschnitt 2,3 vo. u. 2,6 hi. bei 290kg Gesamtfahrgewicht.
Beim Fahren geht mit der Temp. der Druck ohnehin hoch!
 

UBO

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wer hat den hier stickstoff in den reifen ?????
das kenn ich nur vom auto
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<strong>wer hat den hier stickstoff in den reifen ?????
das kenn ich nur vom auto
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</strong><hr></blockquote>

Haste im Sommer bei 35 Grad nach dem Fahren größerer Touren schonmal den Reifendruck gemessen???
Durch Stickstoff habe ich wesentlich weniger
Druckschwankungen dadruch meiner Meinung nach Graining . Benutze ich auch nur bei hohen Temp. langen Touren mit Autobahnfahrten z.B. im Schwarzwald oder Vogesen wg. rauhem Asphalt.
Habe ich gute Erfahrungen mit!

Beim Auto ist das Pflicht wer seinen Breit-Reifen etwas gutes tun will!
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andy45

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Schonmal dran gedacht das in normaler Luft auch Stickstoff ist .Alles Geldschneiderei oder gibts das Umsonst beim Reifenhändler?
 

UBO

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wie nun peter,
in meinen autoreifen hab ichs drin 235v und 275iger hinten.
soll ichs nun auch in die mopedreifen machen lassen ?????????????????
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<strong>wie nun peter,

soll ichs nun auch in die mopedreifen machen lassen ?????????????????
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</strong><hr></blockquote>

Für normale Witterung eigentlich nicht nötig nur für lange Strecken bei hoher Temp. sinnvoll.
Lieber mal öfters prüfen !
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doohenne

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na daheeme
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Ich mach immer Helium rein.Da quieken die immer so schön!!!
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AVIDPJ

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von andy45:
<strong>Schonmal dran gedacht das in normaler Luft auch Stickstoff ist .Alles Geldschneiderei oder gibts das Umsonst beim Reifenhändler?</strong><hr></blockquote>

Hallo!
Hast Recht als ehemaliger Chemiestudent will ich Dir aber genaue wissenschaftlichen Unterschied ersparen.
Ist schon ein Unterschied ob reiner Stickstoff, weil Moleküle größer weniger Drückverlust und konstanter und durch geringere Reibung auch weniger Teperaturschwankungen kann man selbst nachmessen und von wegen Kosten immer vergleichen da gibts wie immer gewältige Unterschiede am besten ist aber immer noch wenn meine Frau dort angestellt ist
und der Reifenhändler ein guter Freund !
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Die meisten LKW fahren aus diesem Grunde mit "Reifengas" = Stickstoff der eigentlich überhaupt nicht teuer ist.

Übrigens von wegen Acethylen - Knallgas fahrt sich noch besser mit garabtierter bombiger Straßenlage
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