Welcher Reifen 2022/2023?

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Toothless und @Rennente,
ihr müsst den Text von @13. langsam und sorgfältig lesen (komme mir vor wie ein Deutschlehrer 🙈) !

13. schrieb, er brauche keine "Sport-Pelle" da der S22 auch (ACHTUNG) ein
HYPER-SPORT-Pelle ist hat er schon recht ;)
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
👌 da habt ihr gut aufgepasst 👍

Mal ohne stalken. Bisher bin ich den Road gefahren und finde ihn gut bis sehr gut.

Aber werde den S22 auch mal Testen. Die eierlegende Wollmischsau. Obwohl den auf der LS keiner braucht!

Aber gut, wenn's deutlich sein muss. Sorry.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Nunja, wenn du mit ner schweren H2 unterwegs oder einen stumpfen Tourenbomber aktiver machen möchtest schon...
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.021
Punkte
113
Mein Power 5 hinten ist am ende nach 6000km..vorne passt noch.
Ein Topreifen!
Nochmal diesen
Oder vorne power 5, hinten den road 6 mal testen?
Meiner ist jetzt nach 4.300km auch bei 1 5mm . Den vorderen habe ich einiges später drauf gemacht der ist aber stellenweise auch am Limit. Vom Fahrverhalten sehr gut egal bei welchem Wetter oder Temparturen.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@13. , der S22 ist sicher keine eierlegende Wollmilchsau. Aber er ist gemacht für möglichst zügige Kurvenjagden.
Dass man so einen Reifen auf der Landstrasse nicht gebrauchen könnte, halte ich für ein Gerücht.
Jedenfalls passt(e) er sehr gut zu meiner GSX-S 1000 und konnte dort seine Fähigkeiten regelmässig zeigen.
 

Basti_GSX-S

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
75
Punkte
18
Ort
Bayreuth
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Guten Morgen, so nach langen überlegen und lesen, bekomme ich heute einen neuen Satz CRA4.
Nach dem der Satz erstebreifung nach 2500 km so langsam am Ende ist (zumindest mittig) die seiten sind inzwischen zwar auch vollständig in benutzung, aber es hat ein stück gedauert bis ich mich auf die GSX eingefahren habe.

Ich kann mich zum Orginalen Dunlop nicht negativ äußern, ich hatte mit Ihm keine Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe.

Aber ich hätte eben gerne etwas mehr laufleistung und einen Allrounder.
Wenn ich die ersten Kilometer mit dem Conti abgespult habe, versuche ich nochmal meine Eindrücke hier zu schildern.
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Update zum uralten Pilot Power nach 1.800 km: Reifen fährt wunderbar, keine Rutschen oder sonstige Aussetzer. Heute 300 km kreuz und quer durch Luxemburg ohne besondere Vorkommnisse. 1.000 km noch, dann wird er einiges über der Verschleissgrenze seinund dann kommt das Abschlussresümee, ob sich die rund 190 € für vorne und hinten gelohnt haben . . .
 

Anhänge

  • 20230926_222837.jpg
    20230926_222837.jpg
    567 KB · Aufrufe: 32
  • 20230926_222900.jpg
    20230926_222900.jpg
    609 KB · Aufrufe: 32

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Update zum uralten Pilot Power nach 1.800 km: Reifen fährt wunderbar, keine Rutschen oder sonstige Aussetzer. Heute 300 km kreuz und quer durch Luxemburg ohne besondere Vorkommnisse. 1.000 km noch, dann wird er einiges über der Verschleissgrenze seinund dann kommt das Abschlussresümee, ob sich die rund 190 € für vorne und hinten gelohnt haben . . .
Ist das der normale oder der 2CT?

Den normalen hab ich niergens mehr bekommen.
Fand den Reifen super, nur die Laufleistung war zu gering :confused:
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Ist das der normale oder der 2CT?

Den normalen hab ich niergens mehr bekommen.
Fand den Reifen super, nur die Laufleistung war zu gering :confused:
Das ist der normale. Hab den bei Reifenleader bekommen. Und ja, es zeichnet sich ab, dass bei 2.800 neue Reifen fällig sind . . .
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
431
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
2.800 km ist doch ein guter Wert für den Reifen. Aus welchem Produktionsjahr sind deine?
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Da ich den "Deutschlehrer" nicht locken möchte aber ich mich gerade frage, welches Gsx R Modell fahrt ihr denn?

Da kann man den Reifentyp auch einen Modell zuordnen...

Frage für einen Freund...
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
431
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
da haste mal sowas von recht... :ROFLMAO: wäre mir nicht aufgefallen, das viele im falschen Modell gelandet sind, ich auch.
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Da ich den "Deutschlehrer" nicht locken möchte aber ich mich gerade frage, welches Gsx R Modell fahrt ihr denn?

Da kann man den Reifentyp auch einen Modell zuordnen...

Frage für einen Freund...
Oh stimmt, ich fahre eine GSX-S 1000 . . .
 
Oben