Welcher Reifen 2022/2023?

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Der CRA 3 und Road 5/6 nehmen sich nicht viel?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich selbst schwanke ja auch noch. Meiner hält sicher noch 2k km, doch dann muss ein neuer her und ich weiß nicht, ob es der Michelin Power5 oder CRA4 werden soll.
Da ich den Conti aber nun auf der FZ8 sicherlich "Probefahren" darf, fällt mir die Entscheidung sicherlich leichter.
Ich war mit meinem Road5 super zufrieden. Vorallem beim Verschleiß durch meine Pendelei zwischen RP und NRW hat er mich überzeugt. Jetzt habe ich aber geile Kurven vor der Haustüre und da darf es gern etwas haftender sein.
Also wenn Du mit dem CRA4 zufrieden sein wirst und Dir Laufleistung wichtig ist, so würde ich nicht den Power 5 aufziehen. Ich denke nicht, dass ein Sportgummi länger hält als ein Tourensportler. 😉
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
So gesehen hat Thorle die Frage "schon besser" formuliert...
CRA4 oder Road 6...
CRA3 oder Road 5...

Zum Road 6 gibt es bisher keine Erfahrungen, oder?
 

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8
Der ist an den Flanken fertig. In der Mitte hat der ja kein Profil. ;) Ich spreche da aber vom Hinterreifen. Der Vorderreifen hält länger.

Bin oft mit Sozia unterwegs und fahre die Traktionskontrolle auf Stufe 1. Zum Spaß haben fahre ich in der Regel nach Thüringen in meine alte Heimat oder in den Harz. Da gibt es dann auch Kurven. :D

na dann bin ich mal gespannt, wie lange er bei mir den Spaß mitmacht. Ich fahr immer allein aber bin durch meine zarten 2m auch kein Leichtgewicht. Der GP hat halt außen auch kein Profil zum messen. Die Löcher da kann man ja auch vergessen :D
 

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8
So gesehen hat Thorle die Frage "schon besser" formuliert...
CRA4 oder Road 6...
CRA3 oder Road 5...

Zum Road 6 gibt es bisher keine Erfahrungen, oder?
der Road6 hat bei Mopedreifen "schlecht" abgeschnitten, zumindest im Vergleich zum Road5. Die meinten, dass er sich kippelig und indirekt fährt durch das Hohe Profil
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Mal eine Frage an die Marktbeobachter:

Ich habe gerade mal bei mopedreifen gestöbert...
CRA3 komplett für 309,50
CRA4 für 316,00
Michelin Road 5 für 271,00
Michelin Road 6 für 316,00

Gerade bei den 5 Euro Unterschied zwischen CRA3 und CRA4 (beide lieferbar) ist das doch quasi ein No-Brainer, gleich den CRA4 zu nehmen.
Oder wie seht ihr das?

der Road6 hat bei Mopedreifen "schlecht" abgeschnitten
Kam das in dem Video vor oder gibt es das auch irgendwo klassisch zum Lesen?
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
das muss aber schon länger her sein oder jemand hat sich verrechnet und draufgelegt (Händler-EK ca. 240,-/Satz ) :rolleyes:
Wo hast du die Preise entdeckt? Auf Grip und Reifenleader hab ich jetzt ungute Erfahrung gemacht. Da will auch Paypal gar nicht hin bezahlen und laufen beide unter der selben Firma irgendwo im Ausland...

Für den Preis auf alle Fälle den 4er!
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Gute Reise und tolle Rennen! Mega! Gehst Du privat mit Kumpels oder mit einem Veranstalter? Ich möchte mich für 2023 schlau machen….und bin dankbar für jeden Tipp 😉
Hello, bin heute zuruck nach Hause. Ich war mit Freunden, die mit einem Camper und mein Sohn und ich mit dem Töff. Die mit dem Camper waren vor uns dort und kommen Ende nächster Woche nach Hause.
Für 2023 sind die Fährentickets schon im Verkauf seit Ende Mai. Schau nach bei der Steam Packet.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Im Ganzen bin ich 3800 km mit dem CRA jetzt unterwegs gewesen. 2000 km Autobahn und der Rest auf kurfigen Strassen. Ich habe zuvor mehrer Sätze S22 auf der 1000S und auf der 1000R. 3800 km waren die tôt.
Den CRA finde ich gleich handlig wie der 22. Er ist auf langen Kurfen ruhig, stabil und gibt dans Gefühl von Sicherheit. Der Gripp ist perfekt. Um so schärger man ist um so mehr Haft hat man. Auf offener Strasse ist er nach meinen Fahrkompetensen dem S22 gleich. Was die Ausdauer betrifft ist der CRA 4 viel besser. Ich fahre nie auf der Piste, so habe ich dafür keine Meinung. Mal sehen wie lange er hält. In den nächsten Tagen ist das Termometer bei 30 Grad bei uns. Der20220611_123645.jpg
Der CRA

20220611_123628.jpg
Der S22 auf Speedtriple RS meines Sohnes mit gleichem Kilometer
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
So Freunde, der Vorderreifen ist am Ende, der Hinterreifen fast.
Wer Muschi ist bremst mehr und deswegen geht der Vorderreifen eher flöten. ezgif.com-gif-maker.gif
Bin ~4500km weit gekommen.
Aber ich bin mir unschlüssig was ich nun kaufen soll. Hat wer den S22 auf der 3/4 drauf?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Is doch schon oft genug durchgekaut ........ mach den S22 drauf und hab Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: R4L

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin vom Michi Power 5 schwer angetan. Keine Rutscher, kein Schreckmonent und im Alltag super zu fahren. Wer Attacke will, der kann vertrauensvoll aufziehen. Wenn man aber meistens „normal“ fährt, so hält er über 5 - 6‘000 km, was für einen Sportler beachtlich ist. Ich werde ihn wieder aufziehen…..👍
 
Oben