Welches Navi?

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Gibt es eigentlich ein Navi, bei dem durch einen einzigen "Tastendruck (mit Handschuhen) der nächste Wegpunkt (Zwischenziel) einer Route gelöscht werden kann?
Beim Garmin 390 kann jeder nächste Wegpunkt während der Navigtion zwar nicht gelöscht, aber übersprungen werden. Und ja, kann auch mit Handschuh getroffen werden:)
1608674310789.png
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.863
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Wegpunkte überspringen geht beim TomTom auch...hab’s aber grad nicht mehr genau vor Augen ob’s nur 1 Taste war. Aber da ich es während des Fahrt gemacht habe kann es nicht all zu viel Aufwand sein...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Dafür must du bei meinen Navis immer ins Menü. Das soll wahrscheinlich auch vor dem unabsichtlichen Löschen schützen. Das geht beim TomTom mit 2 oder 3 klicks.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich hab mir jetzt ganz blauäugig ein neues Zumo XT gekauft,kenne die Bedienung vom BMW Navigator,ist ja auch Garmin...bin mal gespannt ob das XT so toll ist wie es oft beschrieben wird...hat hier jemand Erfahrung damit ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Hi, ich besitze es und bin heute eine importierte Calimoto Tour gefahren. Das Display ist wirklich toll und sehr hell, die Arbeitsgeschwindigkeit sehr hoch. Ich traue halt der Halterung nicht und habe da was von Touratech bestellt. Sieht halt an der GSX S nicht toll aus, an meiner Tenere aber Bombe. Es gibt Besonderheiten, welche man halt googeln muss. Insgesamt kann ich das Zumo XT aber uneingeschränkt empfehlen, da es nichts Besseres gibt. Ich verwende allerdings auch noch Calimoto mit altem Handy und SP Connect Halterung.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Danke für die Info...Hast du es mit dem RAM Mount befestigt,ich habe mir heute ein Edelstahl Blech gemacht,das wird mit zwei Schrauben an der Lenkerklemmung befestigt,war bei der BMW sogar so ab Werk,den Strom werde ich hinter der Lampenmaske,für die Griffheizung liegt da ja ein Kabel,abgreifen,hab ich bei der letzten Gsxs auch so gemacht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
RAM Mount - Strom direkt von der Batterie. Hat aber mein Freundlicher gemacht....
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Direkt von der Batterie ???
Das müsste aber auf Dauer die Batterie leerziehen,der Spannungswandler braucht kontinuierlich Strom,auch wenn es nur ein paar Milliampere sind,selbst wenn das Navi nicht in der Halterung ist...:icon-e-surprised:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Keine Ahnung, hatte ich bei mehreren Mopeds so und nie Probleme. Wie gesagt, mache das nicht selber und ich bin über 20 Jahre in derselben Werkstatt ( da schraubt der Chef noch selbst),.
 
Oben