Wer hat einen 1000er K5/K6 Motor rumliegen ?

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hey Leute ich bin auf der Suche nach paar Informationen deshalb bräuchte ich jemanden der einen 1000er K5/K6 Motor
( kaputt oder nicht ist erstmal egal) rumliegen hat, im Idealfall mit Einspirtzleisten .
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Was hastn nu wieder vor ... also deswegen der wohnwagen, weil du es so übertreibst, das selbst das gästezimmer tabu ist :devilish::hehehehehe:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Du hättest dir doch eine GSX-R kaufen sollen :rolleyes:
aber dann müsstes du auch nicht soviel umbauen, gelle:dance:
Ich habe leider nur einen eingebauten..............
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wohl ehr den Zylinderkopf mit Einspritzung, der Lümmel
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Beruhigt euch, ich frage doch nur für ein Kumpel !

@cars444, das mit dem Zylinderkopf und den 2 Einspritzleisten ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, äh ich mein mein Kollegen durch den Kopf 🤪 .
Aber dann hätten man immer noch das Problem mit den Nockenwellen :klugscheisser: .

Meine Kollege sagt es wäre verdammt schwer ein gescheiten Motor zu finden :crying2:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So Thema hat sich jetzt endgültig erledigt !
Brix und ich sind die Sache nochmals genauer durchgegangen, auch wenn wir bzw. Brix alle elektrische Probleme (Steckern bist ECU) beheben würde ist die große Frage bekommt die Dicke überhaupt so viel Frischluft in den Luftfilterkasten und reicht die Luft überhaupt ???
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
538
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Wieso sollte nicht genug Luft rein kommen? Unsere dicke ist doch ab Werk schon extrem brutal zugeschnürt. Die lufteinlasse an Rahmen quasi verdeckt und zwischenboden im Luftfilterkasten. Und trotzdem macht die Kiste 150 PS.
Wenn du den Zugang am Rahmen offen hast und der Luftfilterkasten frei ist, und ein Race luftfilter mit sehr hohem Durchsatz drin ist. Ich denke diese Maßnahmen müssten doch locker für die 28 PS mehr des K5 motors reichen?
Ich habe mal gelesen bei der yamah r6 tritt durch das RAM Air System erst bei 140 MPH ein Überdruck im Luftfilterkasten auf. Bei der r1 erst bei 160 MPH. Und dann eben nur minimal.
Bei den ganzen streetfighter und naked umbauten der Gixxen hat sich auch jie jemand über 30 PS weniger beschwert.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Knaxsi, in deinem Text hast du unwissentlich den 2. Grund erwähnt !
Es sind keine 28 mehr PS ;) .
Die Gixxer haben von Werk nie die PS wie immer angeben wurde. Meistens um die
7-10 weniger.
Und da bin ich schon jetzt mit meiner.

Also Thema ist jetzt endgültig durch für mich.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Gibt ja noch andere schöne Motoren die du rein hängen kannst :p
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
538
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Auch wenns durch ist. Bedenke wofür die Gixxer motoren noch bekannt sind. Haltbar mehr Leistung als original rausholen. Hat lkm nicht sogar 210 PS für den K5 angegeben?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
die Mir sind nach einer LKM-Kur 193 PS bekannt !

Aber im großen und ganzen sind es viele Faktoren die nicht passen wie zB. ein vernünftigen Motor mit kompletter Elektronik und dann kauft man die Katze im Sack und ob alles dann wirklich so funktioniert weiß auch keiner.
Der Brix wohnt leider auch nicht direkt in der Nähe wo man mal kurz vorbeifahren könnte.
Ich werde schon noch eine Beschäftigung für den Winter finden wenn ich so bei Kleinanzeigen reinschaue 😜 .
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
538
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
@türkish rossi laut Webseite gibts da noch die Ausbaustufe mit 210 PS und 127,7 NM am Hinterrad bei 1090 Kubik. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass man damit komplett ohne Elektronik auch nicht schneller ist als mit der Serienleistung :O
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@türkish rossi laut Webseite gibts da noch die Ausbaustufe mit 210 PS und 127,7 NM am Hinterrad bei 1090 Kubik. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass man damit komplett ohne Elektronik auch nicht schneller ist als mit der Serienleistung :O

Ne is klar, und dann kann man alle 2000km den Motor öffnen und schauen ob noch alles gut ist ;) .
Sowohl der Hennes und Brix Unabhängig von einander haben mir davon abgeraten.
Dieser Umbau keimt ja schon über ein Jahr in mir, aber jetzt ist Schluss damit .
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich habe die 1000 K 6 anderer Endschalldämpfer, Superbikelenker, jetzt einen Zahn am Kettenrad hinten mehr
und die GSX-S1000S '16, Deckel aus dem Luftfilter entfernt, die Abdeckung vom Lufteinlaß etwas angehoben, X-Trebox: Gangdrossel raus und der Motor dreht gut 1000 U/Min höher und mittlerweile auch hinten einen Zahn mehr.
Wenn ich auf der Autobahn beide ausfahre, denke ich bei der
GSXS: wow, geht echt gut.
GSXR: habe ich mittlerweile (57 Jahre alt) etwas Angst.
Der R-Motor geht überall besser. Titanventile , anderer Kopf, andere Einspritzung, Zylinderbank mit Kanälen zum Ausgleich von Pumpverlusten, usw. Das macht sich schon bemerkbar.
Sie macht original mit Stummel beim einfachen Durchbeschleunigen, bei 190 im Dritten noch leicht Männchen !
@ Rossi, ich habe dir schon mal gesagt, nimm ne GSXR.......aber dann hätte er nichts zu basteln, wäre unzufrieden und dürfte nicht ins Gästezimmer.
Ich nehme an, dass das Gästezimmer einen direkten Zugang zur Garage hat. :unsure::rolleyes::devilish:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich verstehe den Yücel schon. Es zwickt. Der Gedanke an etwas Besonderes, Anderes sowie die Herausforderung. Aber einen ab Werk anders ausgelegten Motor wieder zurück zu bauen ist wohl kostenintensiv und mit Risiko behaftet. Und dann der Aufwand und die rollenden Augen der Holden. Dann lieber eine ältere Gixxer optimieren und aufbauen. Denn man mag es nicht glauben: wenn ein Motorrad anders aussieht (Verschalung etc.), so ist die Akzeptanz zu Hause viel höher. Dann kann man auch mehr Zeit in der Garage verbringen, da es um was Neues, Anderes geht. Schatzi hat gesagt er braucht für die Stabilität (Sicherheit!) etwas anderes, wegen dem Wind, der Unruhe, der Sitzposition etc. Aber etwas bereits Tolles wieder abändern und noch was rausholen wollen, da bleibt das Verständnis im 0,x Bereich. Also bei mir hat es bei der Anschaffung der R1 so funktioniert. ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich lass mich doch nicht von meiner Holden aufhalten Herr @Sugistef !




0C470CAB-A134-46CD-BBBE-DF27CDBCA847.jpeg
 
Oben