Wer hat Erfahrung mit..

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
.. hat von Euch Jemand Erfahrung mit "wasserfreiem" synth. Kühlmittel..
Verwendet das Jemand in einem seiner Kfz..?

Wird ansch. vorzugsweise bei Renn-& Hochleistungsmotoren (z.B. auch in Flugzeugmotoren, Rennsport, MX & Snowmobilen..)
verwendet, der Vorteil, eine vielfach erhöhte Wäremeabfuhr, ein sehr hoher Sidepunkt (-18o°)
& normal wenn`s einmal verfüllt ist braucht man sich nie wieder darum kümmern..
(Für ein ganzes "Bikeleben", Kfz-Motor-Lebenszeit lang, im "Normal"-betrieb für 1.ooo.ooo Km gut.!)

Jack EVANS Power Cool..
(-4o° bis +18o°Grad)

Man muß zuerst das System mit speziellem Fluid spülen, dadurch "wasserfrei" machen,
danach das neue Kühlmittel verfüllen, dann soll`s forever paßen..

Funktionsprinzip..

Wenn doch einmal, warum auch immer doch etwas fehlen sollte, kann man mit normalem
Wasser nach-/auffüllen..

Hört sich echt sehr interessant an, der Preis ist zwar etwas happig...
Aber da die Kleine sehr gern, sehr heiß wird (besonders im Sommer bei hohen Aussentemp.)
wäre das ein ideales "Kühlertuning"..

Für die 6oo.er und Ihren 2,8.Liter Kühlflüßigkeit, müßte man jew.2 x 2.Liter (einzelne gibts natürlich net..)
kaufen, also vom Reinigungsfluid, und der Kühlfl. selbst..
Das wären beim spez.für Motorradmotoren, das EVANS Power Sport für 4o.-/2.Lit. x 2 + den
2 x 2.Liter Fluid für 22.-/2.Lit., wären nach Adam Riese (inkl.1,2.Liter`n Überschuß..) :rolleyes:
= 122.- Ecken.. :sick:

Aber, echt ne Überlegung wert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Rechne mal aus wie oft du für 120€ die kühlflüssigkeit wechseln kannst.
Ich wollte mir ein Reifenmontiergerät besorgen aber bei einem 10er, den ich bei meinem Gutsten für aufziehen bezahle lohnt sich das einfach nicht.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Na, ja wie g`sagt, die Problematik an der 6oo.er ist eben das schnelle Heißlaufen
bei warmen Temperaturen, im Stau, oder Stop & Go Verkehr...
Oder eben wenn man die Kleine gern am Limit (Renne/Kringel) bewegt..

Da reicht schon etwas zu viel (<5%!) Kühlmittelkonzentrat beim Mischen (>5o%)..
Selbst mit der normalen Mischung passiert`s..

Dies würde dann der Vergangenheit angehörn..
& eben das man dann nie wieder daran denken muß...

Mir wären das die 12o.-Bucker scho wert, da Sch.. ich auf die Gelder..
Ein x ne Flasche Scotch/Whisky weniger gekauft /getrunken & gut ist`s.. ;)
 
Oben