.. hat von Euch Jemand Erfahrung mit "wasserfreiem" synth. Kühlmittel..
Verwendet das Jemand in einem seiner Kfz..?
Wird ansch. vorzugsweise bei Renn-& Hochleistungsmotoren (z.B. auch in Flugzeugmotoren, Rennsport, MX & Snowmobilen..)
verwendet, der Vorteil, eine vielfach erhöhte Wäremeabfuhr, ein sehr hoher Sidepunkt (-18o°)
& normal wenn`s einmal verfüllt ist braucht man sich nie wieder darum kümmern..
(Für ein ganzes "Bikeleben", Kfz-Motor-Lebenszeit lang, im "Normal"-betrieb für 1.ooo.ooo Km gut.!)
Jack EVANS Power Cool..
(-4o° bis +18o°Grad)
Man muß zuerst das System mit speziellem Fluid spülen, dadurch "wasserfrei" machen,
danach das neue Kühlmittel verfüllen, dann soll`s forever paßen..
Funktionsprinzip..
Wenn doch einmal, warum auch immer doch etwas fehlen sollte, kann man mit normalem
Wasser nach-/auffüllen..
Hört sich echt sehr interessant an, der Preis ist zwar etwas happig...
Aber da die Kleine sehr gern, sehr heiß wird (besonders im Sommer bei hohen Aussentemp.)
wäre das ein ideales "Kühlertuning"..
Für die 6oo.er und Ihren 2,8.Liter Kühlflüßigkeit, müßte man jew.2 x 2.Liter (einzelne gibts natürlich net..)
kaufen, also vom Reinigungsfluid, und der Kühlfl. selbst..
Das wären beim spez.für Motorradmotoren, das EVANS Power Sport für 4o.-/2.Lit. x 2 + den
2 x 2.Liter Fluid für 22.-/2.Lit., wären nach Adam Riese (inkl.1,2.Liter`n Überschuß..)
= 122.- Ecken..
Aber, echt ne Überlegung wert...
Verwendet das Jemand in einem seiner Kfz..?
Wird ansch. vorzugsweise bei Renn-& Hochleistungsmotoren (z.B. auch in Flugzeugmotoren, Rennsport, MX & Snowmobilen..)
verwendet, der Vorteil, eine vielfach erhöhte Wäremeabfuhr, ein sehr hoher Sidepunkt (-18o°)
& normal wenn`s einmal verfüllt ist braucht man sich nie wieder darum kümmern..
(Für ein ganzes "Bikeleben", Kfz-Motor-Lebenszeit lang, im "Normal"-betrieb für 1.ooo.ooo Km gut.!)
Jack EVANS Power Cool..
(-4o° bis +18o°Grad)
Man muß zuerst das System mit speziellem Fluid spülen, dadurch "wasserfrei" machen,
danach das neue Kühlmittel verfüllen, dann soll`s forever paßen..
Funktionsprinzip..
Wenn doch einmal, warum auch immer doch etwas fehlen sollte, kann man mit normalem
Wasser nach-/auffüllen..
Hört sich echt sehr interessant an, der Preis ist zwar etwas happig...
Aber da die Kleine sehr gern, sehr heiß wird (besonders im Sommer bei hohen Aussentemp.)
wäre das ein ideales "Kühlertuning"..
Für die 6oo.er und Ihren 2,8.Liter Kühlflüßigkeit, müßte man jew.2 x 2.Liter (einzelne gibts natürlich net..)
kaufen, also vom Reinigungsfluid, und der Kühlfl. selbst..
Das wären beim spez.für Motorradmotoren, das EVANS Power Sport für 4o.-/2.Lit. x 2 + den
2 x 2.Liter Fluid für 22.-/2.Lit., wären nach Adam Riese (inkl.1,2.Liter`n Überschuß..)
= 122.- Ecken..
Aber, echt ne Überlegung wert...
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