Wer wohnt im Kreis Münchener Land? Hilfe!

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Wohnt hier jemand im Landkreis Münchener Land? Ich bräuchte einen freundlichen Mitmenschen, auf den ein Zulassungsdienst meine Katana zulassen kann damit ich ein 18cm breites Nummernschild bekomme - die Stadt München gibt nur 22cm aus, und das würde die teils Blinker verdecken... eine Ausnahme aus baulichen Gründen bekomme ich aber nicht durch da KZ-Halter nicht original :rolleyes:

Natürlich nur sehr kurz, würde ich dann gleich auf mich umschreiben lassen, Schild darf ich laut Zulassungsdienst behalten.

Die freundliche Unterstützung würde ich mir natürlich mindestens eine leckere Mahlzeit kosten lassen, oder das Äquivalent in Bar oder Überweisung/PayPal!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ganz ehrlich? Das würde ich nie machen, bei ner Person die ich nicht 100% kenne. Dazu kommt noch das du einen Halter mehr eingetragen hast.

Warum teilt München nur noch 22er aus? Ich wohne im LK Ebersberg und hab nen 18er obwohl wir schon mal 2 Buchstaben von Haus aus mehr haben. Eben EBE statt M. Versteh ich nicht ganz....
 

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Ich nehme an, dass der Stadt die kurzen Buchstaben-/Ziffern-Kombinationen ausgegangen sind, wohnen ja ein paar Leutchen mehr hier als in Ebersberg. Für fünf bis sechs Zeichen in der unteren Reihe braucht es dann wohl die Breite. Dass ich dann einen zusätzlichen Halter im Brief habe, ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Versuch mal selbst vorstellig zu werden und leg nen Schein dazu, das hat vor etwa 20 Jahren immer gut geklappt. Kaffee trinkt jeder gern, oder wechsel den Zulassungsservice.

Aber das was du vor hast würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Sorry, aber meine Meinung.
 

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Hmm, der Zulassungsdienst ist einer der größten in München, habe mit ihm bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Danke, Deine Meinung ist registriert.

Also, München-Kreisler, wo seid ihr? 🙂
 

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Habe die Maschine nun auf einem Freund in Frankfurt zugelassen (wo es die 18er-Schilder gibt) und dann auf mich umgemeldet.

Anfrage hat sich also erledigt 👍🏻
 

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Geeeenau :) Ist es absolut wert. Und habe fast ein Jahrzehnt in Frankfurt gelebt, fahre gerne mit der Nummer rum.
 
Oben