WERKSTATT HANDBUCH FÜR GSXS 1000 M2

panamatic

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXS 1000 GSXS
Farbe
YSF
Servus Zusammen,
ich bin seit wochen auf der Suche anach einem Werkstatthandbuch fürs neuste Modell. gibt leider nichts.
Dann habe ich selbst für die alten Modelle gesucht und auch nichts wirklich gefunden.
Kann mir jemand da weiterhelfen ?

Gruß
panamatic
 

Andy_von_Ulm

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
35
Ort
Ulm
Bike
Suzuki GSX-S1000 (2022)
Farbe
schwarz
Habe die Ehre,
ich halte ebenfalls Ausschau, habe seit Oktober 2021 die neue GSX-S 1000. Das Handbuch scheint erst einmal druckfrisch zu kommen, in der kurzen Modelllebenszeit sollte auch nicht zu viel kaputt gehen (sofern man erst absteigt, wenn der Bock steht). Auch mein 😁 konnte bei Schaltplänen noch nicht helfen. Mein gesteigertes Interesse gilt einer Papierversion bzw. PDF.
Meinen Beobachtungen nach gibt es die Original-Handbücher von Suzuki nur noch auf CD und die haben ihren Preis. Hier ist z.B. ein Link aus der Bucht Ende März/Anfang April aufgetaucht https://www.ebay.de/itm/154587692906... Nach Aussagen meines 😁 soll die 2020er Katana technisch identisch zur GSX-S 1000 von 2021 sein (nur ein paar Gimmicks wie z.B. Tacho oder Verdrahtung zu Heckleuchten sollen unterschiedlich sein)...

Ich bin auch noch nicht lange im Forum dabei, vielleicht kann aber ein alter Fuchs einen Tipp geben, wer helfen kann oder wo man das bekommen kann? Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Einkaufsgemeinschaft (habe zumindest schon mal Ansätze im Auspuff-Fred wahrgenommen...)?

Unwichtiger Schwank und Anekdoten:
Ansonsten kann ich in meiner 20-jährigen Schrauberkarriere behaupten, dass die Handbücher nur für BMW, Ducati und KTM erforderlich sind. Vor allem Japaner sind (meist) so übersichtlich/logisch gebaut, dass man übliche Reparaturen und Wartungen mit etwas Geschick sich selbst recht einfach erarbeiten kann. (Beispiel: Kupplungstausch mit KNZ BMW K1200RS, Bj1997: Dauer ca. 3 Tage, unzählige Schrauben und Teile aus- und einbauen. Kupplungstausch Honda GL500 Silverwing Bj1984: Dauer ca. 30 Minuten und 11 Schrauben) Dennoch ist es immer wieder beruhigend, wenn man eine Anleitung in der Hinterhand hat, mit der man alles wieder zusammenbringen kann oder vor allem dann, wenn Einstellungen notwendig sind oder man sonst Drehmomente von linksdrehenden Spezialfeingewindebolzen mit Kontermuffe raten müsste.


Gruß Andy_von_Ulm
 

TYPHOON

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
304
Punkte
63
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Die neueren WHBs gibbet wohl nur noch als CD.
Für die KATANA hab ichs aus der Bucht.
 

Andy_von_Ulm

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
35
Ort
Ulm
Bike
Suzuki GSX-S1000 (2022)
Farbe
schwarz
Sind davon vielleicht PDF-Abzüge gegen Aufwandsentschädigung möglich? :daumdreh:
Gruß
 

TYPHOON

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
304
Punkte
63
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
M0-M1 steht drauf, müßte aber ab L9 sein.

Ziemlich zugenagelt, das Scheibchen.
 
Oben