Werkstatt Handbuch

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Danke, dass du mich dran erinnerst.

Ja, ist sie.

Nicht zufriedenstellend.
Der Suzuki Club kann oder darf sich nicht als Mittelsmann darstellen und bittet uns höflich darum, die offiziellen Wege zu beschreiten.
Hebt dabei auch den mahnenden Finger und sagt, dass die wirklichen WHB tatsächlich auch nur für erfahrende Schrauberflossen sind und verweist auf die Bücher des Bucheli Verlags. M.E. sind die aber nicht unbedingt aktuell..., sondern lassen sich ein wenig Zeit - oder gehen gar nicht mehr mit. Zumindest hab ich da keine aktuellen Bücher für eine GSX-R mehr bekommen.

Auszugsweise die eMail von Suzuki:

Leider ist es schwierig bis unmöglich, seitens Suzuki offiziell ein Werkstatthandbuch zu bekommen, wenn man kein Vertragshändler ist. Und die offiziellen Werkstatthandbücher sind ohnehin sehr teuer, liegen etwa bei 100€.

Unser Technik-Guru Norbert (Der Meister bei Suzuki, der auch die Fortbildungen leitet - Anmerkung von Goliath) hat aber seine ausdrückliche Empfehlung für die Reparaturanleitungen des Bucheli Verlags ausgesprochen. Diese sind frei verfügbar und richten sich an Schrauber, nicht an professionelle Werkstätte.

Sorry, dass wir dem ursprünglichen Wunsch nach einer Bezugsquelle für offizielle Werkstatthandbücher nicht nachkommen können, aber ich hoffe, dass euch die Empfehlung des Fachmanns ein wenig weiterhilft :)


PS: erinnert mich bitte zeit daran, ich hab die Antwort schon seit dem 10.12.2018 im Postfach gehabt, zur Kenntnis genommen und dann wegen anderen Dingen vergessen. Pardon!




Wir haben aber im Forum eine wirklich fleissige Elfe, welche mir zum vorletzten Jahreswechsel bereits drei Optionen an die Hand gegeben hatte, zu denen ich Kontakt aufnehmen sollte, u.a. war da dann auch eine offizielle Vertragshändlerquelle bei. Da es bei mir aktuell wirklich massiv verdichtet ist, werde ich mich aber dieses Jahr drum kümmern und hoffe, dass ich, und die fleissige Elfe, mit der Zeit diese Quellen für uns gewinnen kann.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Also wen es nicht stört, dass es auf Englisch ist, wird vielleicht hiermit glücklich.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Ich verwende das jetzt seit einer Weile und finde es klasse
 

Trivali

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Ich bin auch noch auf der Suche nach ein Buch / PDF/ cd. Finde nur eine CD für 150 Euro bei eBay . Gibt es da noch günstigere Alternativen ? Was ist das Aussie Buch?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Billiger wirds sicher nicht mehr werden.

aundbmotoparts, hat auch n Shop inne Bucht.
Der Händler besorgt Oriteile, schon versucht?
 
Oben