Werkstatthandbuch (Bitte nur Links auf legale Angebote!) CD ohne Flash Player

#27

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-R1000R
Hallo,

ich habe mir im August für meine M0 ein Werkstatthandbuch auf CD gekauft.
Dies funktionierte auch absolut super, bis Adobe den Flash Player eingestellt hat.

Da wo früher eine Zeichnung war ist jetzt dieses Logo (siehe Bild)

Ich hab schon alles versucht was ich bei Google etc an Alternativen zum Flash Player gefunden habe, leider ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich das einer von euch der absolute PC Profi ist und mir helfen kann.

Danke
 

Anhänge

  • Adobe Flash Bilder.JPG
    Adobe Flash Bilder.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 35

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich habe die CD auf dem PC gespeichert und öffne das WB per Internet Explorer ohne Probleme !
 

#27

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-R1000R
So mache ich es auch, Bilder zeigt er auch noch an, aber leider keine Grfiken und keine Schaltpläne.
Also alle Zeichnungen fehlen mir, und Drehmomente kann ich nicht mehr zuordnen etc.

Arebitest Du auch mit Win10?
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ja ich habe win 10 auf dem PC ! Seid wann ist das denn so bei dir ? Ich konnte bisher alles sehen , auch die Schaltpläne ! Schaue aber heute abend nochmal rein ob es immer noch so ist !
 

#27

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-R1000R
Ruffle hab ich schon getestet, funtioniert auch nich.
Firefox zeigt noch nicht mal den Verzeichnisbaum an.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Habe gerade bei mir nachgeschaut , funktioniert bei mir auch nicht mehr da Microsoft ihn bei dem letzten Update einfach gelöscht hat ! Werde am Wochenende mal schauen was zu tun ist !
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
772
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Und schon mal versucht den Flashplayer manuell zu installieren?
Würde mir die Installationsdatei aber sichern ..... falls dieser beim nächsten Windowsupdate wieder gelöscht wird
Kanns leider selbst , mangels Testobjekt (FlashWBH), nicht testen
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Der Support des Flashplayers ist seit dem 31.12.2020 eingestellt.
Bei einem Windows-Update, das dein PC wohl automatisch gezogen hat, wird der Flashplayer deaktiviert.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
772
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Flashplayer lässt sich nirgendswo Downloaden !
Sagt wer?
Unter dem Link (chip.de) den ich gepostet habe, kannst du dir ein Installationspaket downloaden .... Inhalt siehe Bild
Unbenannt.JPG
Damit sollte einer Installation nichts im Wege stehen.....aber dran denken diese Dateien lokal zu sichern.
Denn vermutlich werden diese beim nächsten Windowsupdate wieder gelöscht
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
772
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hat den keiner einen alten Rechner um es mal dort offline zu probieren?
Dann könnte man ja versuchen das WHB zumindest ins PDF-Format zu bringen
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hier die Nachricht von SUZUKI !

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Serviceliteratur im html Format ist, wie Sie richtig erwähnen, für die Verwendung mit dem Internet Explorer gedacht.
Das Öffnen des Index auf der CD kann jedoch je nach Update des Browsers fehlschlagen.
Wir verwenden aktuell den Internet Explorer Version 11. Damit funktioniert es und auch die Bilder werden angezeigt.
Wir vermuten, dass eine Browsereinstellung an Ihrem Computer die Ursache des Problems ist.
Alternativ können Sie das Öffnen mit unterschiedlichen Browsern versuchen, wie Firefox oder Google Chrome.
Wir bedauern, dass wir auf die Entwicklung der Browser und dem damit einhergehenden Funktionsumfang, keinen Einfluss haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SUZUKI Service-Team Motorräder und ATV
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Nach Rückantwort auf obige Mail hat mich ein freundlicher Suzuki Mitarbeiter angerufen den ich noch mal alles geschildert habe und siehe da er hat das selbe Problem, auch auf dem Service Portal ! Leider kam er auch nicht weiter und gibt es an die IT weiter ! Sollte eine Lösung da sein meldet er sich ! Sehr schnell und freundlich reagiert ! :thumbup:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Hat den keiner einen alten Rechner um es mal dort offline zu probieren?
Dann könnte man ja versuchen das WHB (Bitte nur Links auf legale Angebote!) zumindest ins PDF-Format zu bringen
Nicht alt aber mit Windows 7. Ich denke aber nicht das man da mit einfachem klick eine pdf erzeugen kann.
Man müsste meine ich jede Seite einzeln zum pdf konvertieren oder? Hab die aktuellen WHB noch nicht benutzt.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Mit einem Windows 7 das sich nicht sebst updaten kann und einem Flash Player der nicht aus dem jetzigen Netz stammt müsste es funktionieren !
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
772
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Nicht alt aber mit Windows 7. Ich denke aber nicht das man da mit einfachem klick eine pdf erzeugen kann.
Man müsste meine ich jede Seite einzeln zum pdf konvertieren oder? Hab die aktuellen WHB (Bitte nur Links auf legale Angebote!) noch nicht benutzt.
Da wirst du vermutlich Recht haben.....aber wenn es sonst keine Alternative gibt kann man das ja in Ruhe mal machen. Kann ja ruhig ein paar Tage dauern , aber dann hat man das Werk jederzeit griffbereit
 

#27

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-R1000R
Bisher gab es weder Hilfe vom Verkäufer (habe die Weckstatt CD erst ende letzten Jahres gekauft) noch habe ich eine Andere funktionierende Lösung gefunden. Auch eine Neuinstallation von Win7 mit der letzten Version vom Flash Player (nat. alles offline und ohne Updates) zeigte nicht den erhofften Erfolg.

ALSO LASST DIE FINGER WEG VOM WERKSTATTHANDBUCH AUF CD!

Dieses wird noch immer online angeboten. Es ist ohne Flash Player praktisch wertlos.
 
Oben