Werkstatthandbuch L8

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Hätte ich geahnt, dass das so ausartet (in Bezug auf ActiveX und nun Adobe Flash), hätte ich auch angefangen mir eine PDF zu basteln.
Da ich doch leicht "perfektionistisch" veranlagt bin und weiß, wie arbeits- und zeitintensiv solch eine Erstellung von allen Seiten in einer PDF mit funktionierendem Inhaltsverzeichnis ist, habe ich es eben auch aus Zeitmangel gelassen...
Das mit der VM ist schon mal eine sehr gute Idee, um das WHB (Bitte nur Links auf legale Angebote!) wieder richtig zum laufen zu bringen.
Tragen wir doch erstmal die Fakten zusammen, was nicht geht... ich war hier auch schon aktiv und habe Infos gesammelt.
Ein aktuelles Windows 10 geht nicht, da eben auch durch Updates von Microsoft, Adobe Flash deaktiviert bzw. deinstalliert wird...
Das BS sollte also keinen Internetzugang haben...
Adobe Flash in aktuelleren Versionen haben einen sogenannten "Timer" enthalten, die ab einem bestimmten Datum auch nicht mehr funktionieren.
Die aktuellste Version ist wohl 32.0.0.465.
Die Version 32.0.0.371 soll wohl noch ohne diesen "Timer" sein.
Es gibt allerdings einen Flash Patcher, der den "Timer" "unschädlich" macht,
zu finden hier: Releases · KuromeSan/FlashPatcher
Es wird auch von der Browserseite in aktueller Version Adobe Flash nicht mehr unterstützt.
Die mms.cfg könnte auch noch wichtig sein...
Lesestoff hier zu finden: Adobe Flash Platform * Steuerung der Berechtigungen

Falls Du dann doch noch tatsächlich eine PDF gebastelt hast...... kannst Du mir dann bitte Bescheid sagen?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Wenn du die CD hast einfach alles mit der Druck zu PDF Funktion exportieren ist kein Problem habe vieles schon als PDF vorliegen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
einfach alles mit der Druck zu PDF Funktion exportieren ist kein Problem habe vieles schon als PDF vorliegen.
Ich hatte es ja schon geschrieben, aber wenn ich das was ich bisher gesehen habe musst du ja jede Seite einzeln drucken. Das ist doch kein Dokument wo man alles mit einem mal drucken kann oder täusche ich mich? Das ist schon eine Fleißaufgabe. Habe mal mein gedrucktes Buch der CBR Seite für Seite eingeschweißt um es Werkstatttauglich zu machen. Das Buch der Suzuki war noch wesentlich dicker darum habe ich es gelassen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
...viel Erfolg bei deinem Master - danach hat die Quälerei ein Ende und es wird für dich immer die Sonne scheinen. :drink








Ok, das war auch meine Wunschvorstellung.:icon_lol:

Das mit den Wunschvorstellungen kenne ich: Ich hab den Bachelor prämiert absolviert - juckt auch keine Sau. :drink: :boing :klugscheisser: :zeitung:

Ich denke nicht, dass sich das in irgendeiner Weise monetär auszahlen wird, eher als eigene Investition in sich selbst. Als Folgeprojekt habe ich für mich mit einer optionalen Dissertation zumindest schon genug Projekte im Auge.

Aber: zunächst steht die Familie an... und dann die aufgestauten Arbeiten am Haus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich hatte es ja schon geschrieben, aber wenn ich das was ich bisher gesehen habe musst du ja jede Seite einzeln drucken. Das ist doch kein Dokument wo man alles mit einem mal drucken kann oder täusche ich mich?

Es besteht die Option, dir die PDF-Dokumente gezielt ausgeben zu lassen, durch Suchparameter im jeweiligen Betriebssystem oder weiteren Helfern.

Eine OneClick-Lösung von Haus aus ist nicht implementiert, genau.
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
.....hatte mich mit KFM in Verbindung gesetzt. Waren sehr nett, konnten mir (wie zu erwarten) auch nicht helfen.

Die haben die CD jetzt aus dem Angebot genommen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die haben die CD jetzt aus dem Angebot genommen
Das ist jetzt das Ergebnis was wir eigentlich nicht wollten. Ein Hinweis auf Systemvoraussetzungen wäre da besser gewesen. Würde aber beim Endkunden trotzdem zu Problemen führen denen sie aus dem Weg gehen.
 

Scotti

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX R 1000 L7
Farbe
schwarz
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe mir Ende letzten Jahres eine GSX R1000 L7 mit 2.500 km zugelegt um sie für Track-Days zu nutzen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich die meisten Arbeiten an dem Fahrzeug selber durchführen kann, dass gehört für mich zu diesem Hobby einfach dazu.
Als erste Maßnahme habe ich mir das entsprechende Werkstatthandbuch auf CD für knapp 130€ bestellt. Anfang Januar war ich dann ziemlich überrascht, dass ich auf einen großen Teil der CD-Inhalte nicht mehr zurückgreifen konnte. Das Problem mit dem Adobe Flash Player ist ja bekannt.

Ich bin derart sauer auf den Ebay Verkäufer, dass der mir noch am 30.10.20 ein CD Werkstatthandbuch verkauft ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf die begrenzte Nutzungsdauer zu geben, dass ich mich entschlossen habe einen Anwalt einzuschalten.

Das Verhalten von Suzuki finde ich unmöglich, so bindet man mit Sicherheit keine Kunden an sich. Den Vorschlag von "Harry" werde ich aufgreifen und mich bei Suzuki beschweren. An PS kann ich dann gleich auch noch einen Leserbrief schreiben.

Die Zeiten in denen ein Bert Poensgen die Geschicke von Suzuki Deutschland sehr erfolgreich geleitet hat scheinen lange vorbei - sehr sehr schade.

Frank
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich bin derart sauer auf den Ebay Verkäufer, dass der mir noch am 30.10.20 ein CD Werkstatthandbuch (Bitte nur Links auf legale Angebote!) verkauft ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf die begrenzte Nutzungsdauer zu geben, dass ich mich entschlossen habe einen Anwalt einzuschalten.
Ich geh mal davon aus das auch der Verkäufer das nicht wusste. Was versprichst du dir von einem Anwalt? Soll er die CD zum laufen bringen? Hast du versucht den Vertrag rückabzuwickeln? Ich würde mir ein Laptop oder PC für 100 € kaufen und Windows 7 installieren. Updates deaktivieren und dieses Laptop dann für die Werkstatt nutzen. Einfache Lösung und ja leider mit zusätzlichen Kosten verbunden. Mir wäre es das Wert.
Bert Poensgen würde dir auch kein Handbuch liefern.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...oder auf einem aktuelle Rechner eine VM aufsetzen, W7 installieren und dort die Klamotten öffnen.

Ist auch praktisch, da man den Zustand suzusagen einfrieren kann. D.h. mit einem Klick (ok 2 :cool: ) ist man dort wo man das letzte mal aufgehört hat zu lesen.:ventilator:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
Ich weiß nicht ob das hier schonmal gepostet wurde aber es gibt das Werkstatthandbuch für die L7(R) kostenlos im Internet (US-Version auf englisch).

LINK
 

Scotti

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX R 1000 L7
Farbe
schwarz
Danke für die Tips, ich bin leidenschaftlicher Moppedfahrer aber kein IT-Experte. Ich fühle mich einfach "verarscht", dass ist alles. Im Verkaufstext zu der CD stand nichts zum Flash-Player, allerdings, und das habe ich gerade erst gesehen, hat der Verkäufer einen Zettel abfotografiert und auf dem Bild gibt es einen Hinweis zum Flash-Player. Der Verkäufer hat es also gewusst und sich auf diese "undurchsichtige" Art und Weise abgesichert. Das Verhalten finde ich unter Motorradfahrern unakzeptabel, der Händler ist für mich "gestorben".

Nach dem US-Handbuch werde ich mal Ausschau halten, Danke für den Tip

Gruß Frank
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das Verhalten finde ich unter Motorradfahrern unakzeptabel, der Händler ist für mich "gestorben".
Unter Autofahrern wäre es ok? Wenn du dich als langjähriger Motorradfahrer mit dem Thema auch ebenso lange mit dem Thema Werkstatthandbuch beschäftigt hast, dann müsstest du Wissen das diese nicht für den Laien und Privatnutzer gedacht sind. Steht oft sogar nochmal in der Einleitung extra in den Büchern. Das die trotzdem beim Endkunden landen ist nicht gewollt aber doch sehr schön das wir da profitieren können. Von daher, Lösungen suchen oder versuchen das ganze zurück zu geben.
 

KinCap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 R L7
Hallo Gemeinde

Da ich auch auf der suche nach dem Werkstattbuch der L7 bin, hänge ich mich an.
Hat es in der Zwischenzeit jemand geschafft das Buch in ein pdf umzuwandeln?

Gruss KinCap
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Hi, nein man müsste jede Seite einzeln umwandeln, deshalb wird sowas so schnell nicht passieren. Es ist aber möglich sich daraus ein ISO Image zu machen und dieses dann auf jeden PC oder Notebook zu nutzen, so mache ich es.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ja und auch ich bin soweit das man es wieder normal öffnen und sehen kann auf dem PC !
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich schaue gleich mal auf meinen PC und schreibe es dann was ich gemacht habe !
 
Oben