Wheelie

U

User 899

Guest
Hallo Freunde!

Macht von euch jemand Wheelies mit der gsx-s 1000?
Wie lange kann man mit der TC- Einstellung 2 und 1 fahren? Greift sie sofort nach dem Hochkommen?
Bei welcher Drehzahl und in welchem Gang macht ihr es, um sie hochkommen zu lassen?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ist genauso wie schalten ohne Kupplung ,muss man raus haben und ohne TC.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Tc muss aus Sonst wird das nix. (Nebenbei...mir 50% der eh schon kleinen kontaktfläche nehmen muss ich jetzt nicht ungedingt...)
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Für sone spielerrei ist mir das bike zu schade.
Aber wenn du dies unbedingt machen willst. Dann mach es bitte nicht im Strassenverkehr sondern auf abgesperrten bereichen.
Die ganzen Kidis die meinen der King zu sein und das im fliessenden Verkehr meinen machen zu müssen , sollten allesamt geradeaus vor die Wand fahren und in ihrem leben nie mehr ein KFZ bewehgen dürfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Um was zur Sache bei zu tragen: Die GSX-S 1000 mach von ganz alleine Beschleunigungswheelies im ersten und zweiten. Beim Schalten in 2 und 3 bei höher Drehzahl hebt sie auch deutlich ab. Auf TC2 regelt sich das sanft weg. Wenn eine Bodenwelle im Spiel fühlt es sich schon nach Überschlag an, sind aber vermutlich kaum mehr als 20 cm über Asphalt.

Wenn du dir dein 10 riesen bike bei einem stümperhaften Versuch einen 45 Grad Wheelie zu fahren ins Gesicht haust, vergiss nicht, eine Kamera auf zu stellen. Wir wollen alles was zu lachen haben.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Schließe mich @3nno an. Bis im dritten Gang geht sie problemlos hoch. Sie regelt aber auf TC sauber ab. Also wenn, dann TC aus und nicht zu hoch mit der Drehzahl, sonst wirds kritisch, ist keine V2.
Zum ùben und staunen was sie kann reicht es auf TC 1 die ersten zwei Gänge voll durchzuladen, dann merkst du was geht.
 
U

User 899

Guest
Ok. Danke euch für eure Tipps.
Gut zu wissen, auf was man sich einstellen soll
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich verstehe nicht, was die TC mit den Wheelies zu tun hat. Dachte bis dato immer, dass sie für das Durchdrehen bzw. gegen das Durchdrehen des Hinterrades ist. Wenn das Vorderrad steigt, dreht das Hinterrad doch nicht durch?
Es sei denn, die TC nimmt Leistung....
Hm.....

moto
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Traktionskontrolle vergleicht die Raddrehzahlen. Auf TC3 darf die Abweichung nicht zu groß sein wie auf TC2. Auf TC1 ist die zugelassene Abweichung am größten sein.

Beschleunigt dein Hinterrad, das vorn aber nicht (weil in der Luft) , weichen die Drehzahlen von einander ab und die TC greift ein.

Die Traktionskontrolle ist also seine Art indirekte Wheeliecontrol.
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Ich verstehe nicht, was die TC mit den Wheelies zu tun hat. Dachte bis dato immer, dass sie für das Durchdrehen bzw. gegen das Durchdrehen des Hinterrades ist. Wenn das Vorderrad steigt, dreht das Hinterrad doch nicht durch?
Es sei denn, die TC nimmt Leistung....
Hm.....

moto

Deshalb flackert die gelbe TC-Leuchte auch manchmal heftig, wenn man bei TC3 zügig aus engen Kehren rausbeschleunigt...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Und die Fuhre immer schon mit der Front runterkrachen lassen, das mag das LKL echt gern :boing:.

Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn nicht.

Klar ist beim Karre auch schön des Öfteren vorne angestiegen, vor allem beim Kurvenballern in den Bergen.

Es schadet auch nicht, die Funktionsweise unserer TC näher zu verstehen.

Aber die Fragestellung vom TE geht mir da echt in die falsche Richtung.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin,

wiederholt sich immer wieder, nach sinn und unsinn hat er nicht gefragt, wenn er spass am wheelie hat, dann ist das eben so.

zum thema lasse ich sie maximal mal beim anfahren im 1. kurz hochkommen und dann aber von der tc wieder einfangen.
verlasse mich da auf die tc und bleibe voll am gas, nach nen paar meter ist sie dann wieder unten.

willst du sie länger oben haben, musst du, wie schon geschrieben die tc abschalten.

muss allerdings sagen das sie bei mir nur im 1. hochgeht, hab mein körpergewicht für den anpressdruck optimiert:cool::
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
moin,

wiederholt sich immer wieder, nach sinn und unsinn hat er nicht gefragt, wenn er spass am wheelie hat, dann ist das eben so.

zum thema lasse ich sie maximal mal beim anfahren im 1. kurz hochkommen und dann aber von der tc wieder einfangen.
verlasse mich da auf die tc und bleibe voll am gas, nach nen paar meter ist sie dann wieder unten.

willst du sie länger oben haben, musst du, wie schon geschrieben die tc abschalten.

muss allerdings sagen das sie bei mir nur im 1. hochgeht, hab mein körpergewicht für den anpressdruck optimiert:cool::

Pass aber auf das du mit deinem optimierten Körpergewicht nicht zu weit nach hinten rutscht :upps: !

Das wheelysieren mit der Dicken ist echt sehr einfach,manchmal kommt mir der Kipppunkt schneller als gewollt,deshalb den rechten Fuß immer schön auf der Fußbremse lassen.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
moin,

wiederholt sich immer wieder, nach sinn und unsinn hat er nicht gefragt, wenn er spass am wheelie hat, dann ist das eben so.

zum thema lasse ich sie maximal mal beim anfahren im 1. kurz hochkommen und dann aber von der tc wieder einfangen.
verlasse mich da auf die tc und bleibe voll am gas, nach nen paar meter ist sie dann wieder unten.

willst du sie länger oben haben, musst du, wie schon geschrieben die tc abschalten.

muss allerdings sagen das sie bei mir nur im 1. hochgeht, hab mein körpergewicht für den anpressdruck optimiert:cool::
Geht mir genauso :upps:
 

pSYcHoDaD

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
46
Ort
78050 Villingen-Schwenningen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Naja. Fühlt sich schon saugut an wenn man fühlt wie sie durch die heftige Leistung vorne hoch kommt. Ich fahr trotzdem oder gerade wegen sowas immer mit TC.

Zu den oben erwähnten „Kiddys“
Vor ein paar Wochen bei uns passiert:
Innerhalb Ortschaft. 2 Spurige Einbahnstraße mit leichter übersichtlicher Linkskurve.
Kiddy will angeben, zieht seine Supersportler 600er aufs hinterrad, kommt links gegen den Randstein beim absetzen, verreist und gibt in folge nochmal unbeabsichtigt Vollgas. Schanzt über eine Verkehrsinsel und schlägt mit dem Körper in 2m in einer Verkehrslampe ein. 600er fährt weiter, zerschellt an einem Haus. Der 26 jährige ist sofort tot.

Tragisch: 100m vor der Unfallstelle ist 36 Stunden zuvor ein 18 jährigem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an einer Betonlampe eingeschlagen. Sofort tot.
Während die Angehörigen des 18 jährigem trauerten geschah der zweite Unfall, und sie müssten es direkt mit ansehen!

Ich habe beide tote gesehen. Meine Meinung zu 100+ km/h oder weehly in der Stadt sollte klar sein....
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Geschichte klang so wild und unglaublich, dass ich sie googeln musste. Ich beneide dich nicht.

Trotzdem, bleib nett und vermeide so harte Worte.
 
Oben