Wheelies Leicht gemacht ??

G

Guest

Guest
Hi Leute, ich weiss eist ist zum lachen, und es ist mir auch ein wenig peinlich, aber ich hab da mal ne frage:

Ich hab seit 1 woche ne 1000er ( mein erstes Bike).
Leider bin ich noch etwas schüchtern mit dem gasgriff. Kann mir jemand ein paar tips geben wie
ich coole Wheelies produziere ohne gleich auf den Arsch zu fallen ? Mit welchem gang, drehzahl, Kupplung, usw.

euer schüchterner

White Cross
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hai WC
Ein Tip!!-Lern mal die Kiste erst kennen,die Wheelies macht sie denn von alleine...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Auch mein Tipp:Lern das Bike erstmal kennen.Das heisst sanft Gas geben und das Bremsen lernen. Das ist nämlich das schwierigste für Anfänger.Achte darauf das Du mit dem Fuss nicht überbremst.Immer nur zur Unterstützung und zum Ausgleichen des Bike hinten bremsen.Den Trick hast Du nach einer Weile raus. Tipp zum Wheelie: Für den Anfang vielleicht so: 1.Gang,30 Km/h,Gas auf(3/4)dann macht die Kiste schon schön Männchen.Erschreck Dich aber nicht wie schnell Du auf einmal wirst,bleib dabei ganz locker und nimm das Gas nicht so schnell wieder weg.Sonst haust Du Dir die Eier am Tank auf.
icon_biggrin.gif
Such Dir zum Wheelie-Fahren einen grossen Parkplatz.
 

Der Bastler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Hallo White Cross!

Wende Dich mal an IceT, der führt mit seinen Magdeburger Jungs ganz spezielle Wheelie-Kurse durch.

Vielleicht findet der nächste, sehr empfehlenswerte Kurs, im Rahmen des nächsten Mageburger Treffens statt.

Das Einzige was Du mitbringen mußt, sind starke Nerven und eine gute Lebensversicherung.

Gruß
der Bastler

[ 24. März 2002: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

Tychi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Cottbus
Hi WC
die Kilo erhebt von ganz allein ihr Haupt wenn du dich mit ihr angefreundet hast. Mach erst einmal ruhig und fühl dich rein. Sie kann am Anfang immer mehr als du. Später bringt sie dir dann bei was sie nicht kann. Sie ist dabei nicht heimtückisch (alte R1). Sie ist das beste Moppet was ich je gefahren bin. Viel Spaß bei deinen Er-Fahrungen.
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
hey white cross,

das ist wirklich dein erstes bike, und dann gleich
ne kilo gixxer? respekt respekt. ich kann hier nur für mich sprechen, aber die 1000 wollte ich nicht gleich als erstes bike in meinem leben fahren. ich habe jedenfalls respekt vor dem teil, denn der laie kann sie eh nicht erfahren sondern nur der profi. aber sie macht spass und das ist die hauptsache. pass auf und riskiere nicht zuviel.

aber wie gesagt "no risk no fun"

ciao marco55
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif
 
G

Guest

Guest
Hi Jungs

Sorry aber keiner eurer beträge kann mir Wirklich helfen.

Kann mir denn keiner ein paar konkrete Tips zum Thema Wheelies geben ?
 
A

Anonymous

Guest
Hi!!
Das ist doch nicht dein ernst????????
mach das Kabel schön stram und schon geht das ding hoch!!!!!!!!!!
 

PowerbikeGSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wilhelmshaven
HI!

Kann das nur bestätigen..das Problem ist nicht, überhaupt das Bike hoch zu bekommen..wohl eher das genaue Dosieren des gasgriffs, Einsatz Hinterradbremse etc und da hilft wohl nur üben!

Problem ist meines Erachtens, dass die Gixxer schlichtweg zum Üben ( unddamit also evtl. Stürzen..) zu teuer iss..!

Also, die Hemmschwelle ist eben das Ding.. jedenfalls geht es mir so.

Gruß, Achim
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Also der Tipp von Speedfreak mit dem 1. Gang halte ich bei der 1000er für saugefährlich !!!
Ich denke 2. oder später 3. Gang sind besser zum Üben, da die Gixxe im ersten ganz schön spontan auf die Hinterhand steigt.
Mit dem Üben auf billigerem Material kann ich nur zustimmen.
Ich hab noch eine DRZ 400 die sehr gut zum >Üben für das Wheeliegefühl geeignet ist.
Meine Erfahrung bei Wheelieneukingen ist die, das vor lauter Angst dann wenn das Motorrad steigt das Gas zu gemacht wird und die Kiste wieder runterfällt. Hier ist das Gefühl für Höhe ganz wichtig, denn der Balancepunkt eines Motorrads ist subjektiv so weit oben, das der gesunde Menschenverstand schon Hilfe schreit.
Da ich ein absoluter Wheeliefreak bin und mit jedem Motorrad erst mal probieren muß wie es steigt, kann ich nur sagen so leicht wie mit der 1000er geht es mit kaum einem anderen Bike und das liegt nicht nur an der Leistung sondern an der sogenannten "throttle response" - also der guten Kontrolle der leistung mit dem Gas.
Viel Spaß beim Üben
Gruß Uwe
TLS_Wheelie_5.5.jpg
 

PowerbikeGSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wilhelmshaven
@ Uwe:

Wenn Du vom 2. oder sogar 3. Gang sprichst, in welchem ein "Anfänger" die Wheelies üben sollte, frag ich mich:

Muss da nicht die Drehzahl entsprechend hoch sein, damit sie im höheren Gang noch steigt?

Bei welcher Drehzahl im 2. bzw. 3. steigt sie-allein mit dem Gas?? - noch?

Ist dies dann nicht evtl. auch - wegen der im höheren gang bei höherer Drehzahl- auch höheren Geschwindigkeit dennoch schwieriger als bei kleinerer Geschwindigkeit im 1. Gang? Oder mach ich da jetzt nen Denkfehler..?

Danke für Deine Antwort! Will nun nämlich das auch mal angehen mit dem Üben..grins..

Gruß, Achim
icon_wink.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hi all,

hmm, mal ne Frage.

Sieht ja cool aus und mach tja bestimmt auch Spaß,
aber :

MACHT DAS DENN WIRKLICH SCHNELLER ?

Ich versuche grundsätzlich mit aller KRaft - habe selbst die Rasten in so ner extremen Position, damit ich weit nach vorne mich drück kann - die Kiste unten zu halten !
Kleine Powerwheelies beim Rausbeschleunigen ok, aber andere kann ich auch nicht.
Daher die Frage, was nutzt es mir ?
Eigentlich doch gar nichts, oder ?

cu on www.98olli.de
icon_confused.gif
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Davon habe ich auch schon gehört
icon_biggrin.gif
.

Gruß...
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Macht eben einfach Spaß, der eine tut alles um schnell zu fahren und macht alles das die Kiste unten bleibt, der andere fährt eben nur auf einem Rad.
Also jedem sein Hobby

1.jpg


2.jpg


smily177.gif
 

GSX-R Otti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halle
Hallo gsxrracer,

das mag ich leiden, was Du da machst.

Die "normalen" Wheelies habe ich raus. Stehend brauche ich mal ein Paar Tipps von Dir: Stehst Du schon, wenn es hoch geht oder stehst Du erst oben auf?
Habe letzteres probiert und das ganze wird mir dann sehr unruhig. Schaffe dann nicht mehr als 100 m.

Bin mal gespannt!!

Gruß Otti

400_3130633863666334.jpg


[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: GSX-R Otti ]</p>
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@powerbiker
Ich gebe im 2.oder 3. gas bis cdie Leistung richtig einsetzt und nehme dann kurz gas weg sodass die Front eintaucht beim neuerlichen Gasaufreissen ziehe ich am Lenker (Übungssache das zu Koordinieren) und "... up she goes".
Das ist aber nicht das Problem, sondern jetzt das gas so zu dosieren das sie am Balancepunkt bleibt und du unendlich weit auf dem Hinterrad Fahren kannst.
Ich weiß nicht, ob gsxrracer sein Wheelievideo noch im Netz oder Forum hat. Darauf ist das Abheben im 2. oder 3. schön zu sehen.Ausserdem siehst du dort wie er am Kipppunkt balanciert.
...und geilen Sound hat das Video auch noch.
Viel Spaß beim Üben111
Gruß Uwe
 

Suzie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Norderstedt
Hi, White Cross!
Find ich echt klasse, das Du dieses Moped als Einstiegsmodell gewählt hast. Hoffe, Du langweilst Dich nicht zu sehr darauf...was die Wheelies und ähnliche...auf-die-Fresse-pack-Wahrscheinlichkeiten...angeht, würde ich Dir die folgende Vorgehensweise empfehlen...obwohl ich gar nicht verstehe, warum Du hier um Hilfestellung bittest:
Du stehst voll in der Fussbremse, hast die "Handbremse" voll im Griff, dann drehst Du den Gashahn bis zum Anschlag auf....bisher alles klar???
Nun nimmst Du den Fuss von der Bremse, lässt die Handbremse schlagartig los & vergisst dabei nicht den Gashahn bis zum Anschlag aufgedreht zu lassen....
Gebe zu, das diese Beschreibung etwas laienhaft ist, so mach ich das jedenfalls immer, wenn Du Fragen hast...jederzeit....
 

Suzie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Norderstedt
Hi, White Cross!
Find ich echt klasse, das Du dieses Moped als Einstiegsmodell gewählt hast. Hoffe, Du langweilst Dich nicht zu sehr darauf...was die Wheelies und ähnliche...auf-die-Fresse-pack-Wahrscheinlichkeiten...angeht, würde ich Dir die folgende Vorgehensweise empfehlen...obwohl ich gar nicht verstehe, warum Du hier um Hilfestellung bittest:
Du stehst voll in der Fussbremse, hast die "Handbremse" voll im Griff, dann drehst Du den Gashahn bis zum Anschlag auf....bisher alles klar???
Nun nimmst Du den Fuss von der Bremse, lässt die Handbremse schlagartig los & vergisst dabei nicht den Gashahn bis zum Anschlag aufgedreht zu lassen....
Gebe zu, das diese Beschreibung etwas laienhaft ist, so mach ich das jedenfalls immer, wenn Du Fragen hast...jederzeit....
 
Oben