wheely! wie geht das?

G

Guest

Guest
kann mie einer von euch verraten, was man besonderes machen muß um einen wheely hinzukriegen?
 

GIXXER ENTHUSIAST

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Baden-Württemberg
hi frankie

wenn du ne kilo hast..........gaaaaaaaanz einfach


1.gang einlegen kupplung kommen lassen und das kabel reissen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

verlagere dein gewicht weit nach hinten,aber VORSICHT
icon_biggrin.gif
 
G

Guest

Guest
jo, ich hab ne 1000er! es gibt ja auch welche die machen sowas im dritten gang. wie läuft das denn ab.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hallo,

ein bischen spiel mit Kupplung und Gas dazu ein wenig zug am Lenker und viel Sinn fürs Gleichgewicht dann gehts auch im 3.gang.
Kenne Leute die fahren so mit 200 durch meine Stadt und das sogar zu zweit. Mir reichts aus der Boxengasse heraus wenn ich auf der Piste bin, denn die grünen mögen sowas manchmal nicht so sehr. Aber das muss ja jeder selber wissen.

so denn
TL_alex

meine Seite
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
Hi frankie!
nicht im ersten ! zu viel power!!!!
es geht sogar im 4. auch noch ! ohne kupplung !
ob mit kupplung oder ohne, das musst du selber raus finden mir persöhnlich sind die lieber ohne. aber erst seit dem SuMo fahren, davor immer mit Kupplung.
aber vorsichtig Üben!das kann schnell in die hose gehen !
Mfg Repsol!
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
Jetzt wisst ihr warum ich mich REPSOL nenne Meine ALTE :
wheely.jpg
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
HI

Im 4. Gang
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
na übertreibt da nicht einer ganz gewaltig. Sicherlich gehts, aber dann wohl unbemannt. Im 3. gerade so aber im 4. nie. Oder du hast noch 30 PS mehr wie wir, aber ich dachte mit 165 ist meine schon gut bestückt.

Hier gehts zum Wheelievideo des gsxrracer`s

me_ve_19.gif
 
A

Anonymous

Guest
Versuch´s im 2. Gang! Zieh das Moped auf 11000U/min ,nimm das Gas 1 bis 2 sek. wieder weg und zieh sie dann wieder auf. Lässt sich super kontrollieren. Nur keine Angst und viel Spaß.
Gruß Roberto
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
@gsxracer !
ES GEHT tank auf res. arsch nach hinten bei ca.200-210km/h mein spetzel war dabei und kann es immer noch nicht glauben !weil er eine R1 fährt ich habe es schon bestimmt 7-8 mal gemacht (vorgeführt) ich wiege 102 Kg.
so long
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
@ roberto !wenn mann die sache bei 11000u/min macht da musst dann aber gleich schalten und wenn er das erst anfangen will, dann erst mal ohne schalten üben !
Mfg Repsol!
 
A

Anonymous

Guest
Hi, Repsol!
Er soll ja nicht das Teil bis 200km/h durchfeuern.
Aber wenn er das Gas kurz wegnimmt, taucht die Gabel kurz ein, na ja und dann nimmt er den Schwung mit und macht das "Männlein". Der 2. Gang ist halt nicht so giftig. Der Erste ist für einen Anfänger zu böse. Gruß Roberto
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
@ GSXRRobertski
da gebe ich dir vollkommen recht das der erste zu viel dampf hat! aber ich meinte nur die drehzal,finde ich etwas hoch 11000 u/min es geht doch bei 6000-7000 auch schon, und da hat er noch etwas spielraum zum hochdrehen.
aber er soll es selber testen denn jeder fährt anderst.
mfg Repsol!
 
G

Guest

Guest
dann werde ich mir wohl mal ein freies gelände suchen wo ich üben kann (wenn das mal gut geht)
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

also benötigt man doch eine technik! ich dachte nämlich schon meine kleine hätte zu wenig leistung. mir wurde nämlich erzählt das man nur richtig gas geben müßte, aber dabei hatte sie sich max 10cm vom boden weg bewegt.
 
G

Guest

Guest
@gsxrracer

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
hey gsxrracer! geiles video!!!! hast du noch mehr davon? hammer!! das will ich auch können!
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Hi

Also zum Thema Wheelie für Anfänger kann ich nur sagen Finger weg von der Kupplung. Auch den zweiten Gang sollte man seinlassen. Richtig ist das es bedeutend einfacher ist und die Maschiene besser zu kontrolliern ist aber eben nur für Erfahrene Biker. Als Anfänger kann ich jedem mit der 1000der sagen, einfach beim beschleunigen schneller das gas aufmachen. Jeder merkt sofort wie die Maschiene steigen will. Ganz von allein macht jeder Anfänger das Gas wieder zu, hierbei sollte man aber arbeiten um sich an das Gefühl zu gewöhnen. Niemals im ersten ruckartig aufmachen. Wenn man sich daran gewöhnt hat sollte man es im zweiten versuchen und nich vorher. Ich glaube nicht das jemand von den "Experten" zum Anfang im zweiten gute Wheelies zaubert und dann im ersten übt.
Und zur Kupplung kann ich echt nur Abraten, denn die Kupplungsscheiben glühen schneller aus wie man denkt. Béi mir waren es drei Kupplungssätze die ich mit dem Zeug zersägt habe. Die allerdigs mit der 750er
 
A

Anonymous

Guest
Also 11000 im 2. Gang und dann Gas weg und wieder Gas geben funktioniert mit Sicherheit nicht. Außer Deine dreht bis 14000 (was wahrscheinlich nicht der Fall ist). Bei 11.000 ist ja das Drehmomentzenit schon weit überschritten. Wo soll denn da noch das nötige Beschleunigungspotential herkommen?????? Ich würds auch wie gsxrracer angehen. Und das ganze so über eine Saison lang kontinuierlich ausbauen. Zuerst im 1. langsam kommen lassen. Später vielleicht mal im 2. probieren, dann mit schalten etc. und so nach nem Jahr sind die Bewegungabläufe richtig eingeleibt und man bewegt sich relativ auf der sicheren Seite. Fehlschläge sind leider nie auszuschließen.

Also Vorsicht.

Gruß Memme
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Nein, Videos habe ich zZ nicht mehr, oder besser gesagt so doll sind die nicht oder ich muß mal alles durchstöbern. Aber wenn die Zeit rann ist werd ich wohl noch nen paar machen.
 

lipo1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bochum
Hi...
ja wo wir grad dabei sind
icon_biggrin.gif


Also eins vorweg ich kann kein wheely. Zumindest kann man das rumgehoppel was ich da fabriziere noch nicht wheely nenen. Aber ne frage hätte ich da auch noch an die "Profis" !
Wenn ich die Maschiene hoch hole und dann angst bekomme weil ich denke ich falle gleich hinten rüber mache ich vor schreck das gas zu und meine gixxe knallt richtig schön vorne runter. Da blutet mir jedes mal das herz !!!
Aber wie kann ich diese runterknallen denn ein wenig kontoroliren?? Also ich bin definitiv noch nicht soo hoch, dass ich rüber fall ich kann ja sorgar noch vorne rüber gucken und so wie ich das immer sehe ich das wenn ich richtig hoch bin ja auch nicht mehr so ohne weiteres möglich!!
wenn ich von zahlen sprechen sollte komme ich grad mal 80 cm vorne hoch so ungefär wenn überhaupt. Aber ich schaffe es wirklich nur selten die maschine schön geschmeidig wieder abzusetzen. ggf gibt es ja da auch noch nen "trick"
danke shcon mal im vorraus

[ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: lipo1 ]</p>
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
wenn der karren im fallen ist, dann noch mal gas geben, ist das einzige was mir so einfällt ! das runterknallen ist nicht so schön und kann auch RICHTIG weh tun (weichteile).
und für die mofas ist das auch nicht so dolle gabel simmerringe, lenkkopf,
aber das kommt noch!
Mfg Repsol
 
Oben