Wie bereitet man sich auf die Rennstrecke vor??

sonicphil

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eine rennverkleidung wuerde ich dir auf jeden fall empfehlen, musst sie ja nicht lackieren. kann man auch gut wieder verkaufen

in anbetracht dessen, was die originalen teile kosten ...

du kannst in jedem fall davon ausgehen, dass dir das spass machen wird!!! das gibts gar nicht anders !!! du wärst der erste, von dem ich gegenteiliges hoehren wuerde.
 

AVIDPJ

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Sven21 schrieb:
Aha.Hast mir mal die Homepage wo du die sturzpads gekauft hast??

Der veranstalter ist Schräglage Gmbh falls das jemand was sagt

Die Schräglage GmbH sieht das in der Tat locker - mußt fast gar nichts machen nicht mal ein Rückenprotektor ist eigentlich nötig - echt locker!!

http://www.ringtraining.de/renntraining-facts.php

Ach ja eine Auslandsreisekrankenversicherung ist echt wichtig incl. Rücktranport gibst ab ca. 8,- Euro im Jahr !! :idea:

B&G Sturzpads gibts hier:

http://www.b-g-racing.de/store/index.html

Viel Spaß ich echt günstiges Angebot!
 

rolf58

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AVIDPJ schrieb:
B&G Sturzpads gibts hier:

http://www.b-g-racing.de/store/index.html

Viel Spaß ich echt günstiges Angebot!

satiremodus on:
:twisted: der vorteil von so sturzpads ist, dass die
dinger im falle eines falles auch noch kaputt sind... :D
ab und an reissen sie auch "schicke" löcher in den rahmen...
und wenn die sturzpads irgendwo hängen bleiben,
dann macht das moped feine purzelbäume, anstatt einfach
ein wenig grossflächig auf der seite zu rutschen... :D
am besten montiert man noch eine starre racing-rastenanlage
mit nicht einklappbaren rasten.. dann wird der fall eines falles
garantiert zum totalschaden. :D
sehr empfehlenswert sind auch carbon-limaabdeckungen...
die fliegen meist ab und der limadeckel ist dann doch noch kaputt....:D
meist sind die carbon-abdeckungen auch noch teurer als ein neuer limadeckel...
die massiven soziusrasten sind sehr beliebt für die zerstörung des heckrahmen, daher sollten die unbedingt dranbleiben. massive zubehör auspuffhalterungen bringen da auch kaum linderung.
beliebt zur zerstörung der schwinge sind auch die "superbike-racing-adapter" für den montageständer.. hier sollte man darauf achten das die befestigungsschraube wirklich massiv ist und aus VA ist.. denn nur so bekommt man löcher in die schwinge gerissen, falls das moped dort mal beim rutschen hängen bleibt.
das tüpfelchen auf dem i... wären dann noch michelin pilot-sport
die sollten entweder erstbereifung sein oder mindestens 5 jahre alt sein.
so wird ein tag auf der rennstrecke garantiert zu einem besonderen erlebnis. :D
satiremodus off:
 

Poldi_Hannover

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AVIDPJ schrieb:
Die Schräglage GmbH sieht das in der Tat locker - mußt fast gar nichts machen nicht mal ein Rückenprotektor ist eigentlich nötig - echt locker!!

Was ist denn daran locker??? Ist doch eigentlich nur unverantwortlich :roll:
 

Poldi_Hannover

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rolf58 schrieb:
satiremodus on:
:twisted: der vorteil von so sturzpads ist, dass die
dinger im falle eines falles auch noch kaputt sind... :D
ab und an reissen sie auch "schicke" löcher in den rahmen...
und wenn die sturzpads irgendwo hängen bleiben,
dann macht das moped feine purzelbäume, anstatt einfach
ein wenig grossflächig auf der seite zu rutschen... :D
am besten montiert man noch eine starre racing-rastenanlage
mit nicht einklappbaren rasten.. dann wird der fall eines falles
garantiert zum totalschaden. :D
sehr empfehlenswert sind auch carbon-limaabdeckungen...
die fliegen meist ab und der limadeckel ist dann doch noch kaputt....:D
meist sind die carbon-abdeckungen auch noch teurer als ein neuer limadeckel...
die massiven soziusrasten sind sehr beliebt für die zerstörung des heckrahmen, daher sollten die unbedingt dranbleiben. massive zubehör auspuffhalterungen bringen da auch kaum linderung.
beliebt zur zerstörung der schwinge sind auch die "superbike-racing-adapter" für den montageständer.. hier sollte man darauf achten das die befestigungsschraube wirklich massiv ist und aus VA ist.. denn nur so bekommt man löcher in die schwinge gerissen, falls das moped dort mal beim rutschen hängen bleibt.
das tüpfelchen auf dem i... wären dann noch michelin pilot-sport
die sollten entweder erstbereifung sein oder mindestens 5 jahre alt sein.
so wird ein tag auf der rennstrecke garantiert zu einem besonderen erlebnis. :D
satiremodus off:

Nett geschrieben, aber irgendwie etwas irreführend (trotz satiremodus :wink: )

Bin ja nun beruflich fast jedes Wochenende an der Rennstrecke und sehe ständig verunfallte Motorräder. Und gerade die Sturzpads und Deckelschoner machen sich bezahlt. Mag ja sein, dass es vorkommt, dass diese auch mal ausreißen, habe ich aber nur bei sehr schweren Abflügen gesehen, und da wäre die Maschine auch ohne diese Maßnahmen Schrott gewesen.
Natürlich müssen Deckelschoner schon richtig montiert werden. Aber dann verhindern sie auch ein austreten von Öl, was ja der eigentliche Sinn der Schoner ist. Freue mich immer wieder, wenn die Rennstrecke nach einem Rutscher erstmal dicht gemacht wird, weil eine lange Ölspur auf der Ideallinie liegt. Passiert eigentlich nur bei den Maschinen ohne Sturzpads und Deckelschoner :wink:
Ein vernünftiger Deckelschoner ist (meine Meinung!) eine der wichtigsten Schutzmaßnahmen am Mopped.

Gruß Lars
 

Loudman

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Tja schätze mal der rolf is nen echter rennstreckenprofi da könn`wir noch viel lernen lars
 

AVIDPJ

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Poldi_Hannover schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Die Schräglage GmbH sieht das in der Tat locker - mußt fast gar nichts machen nicht mal ein Rückenprotektor ist eigentlich nötig - echt locker!!

Was ist denn daran locker??? Ist doch eigentlich nur unverantwortlich :roll:

Meine ich doch damit - so locker zu locker und hoffentlich gut Veranstalterversichert :idea:
 

Sven21

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Ich fahre eh immer mit Rückenpanzer und voller Ledermontur.Die Fahrwerkseinstullung macht man vor Ort oder?? Und bekommt man da hilfestellung??? Ist es überhaupt sinvoll nur für die rennstrecke sein Fahrwerk zu verstellen?
 

Thomas-R1

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Hi Sven !
Erstmal hab ich auch erst vor 2 Jahren mit Rennstrecke fahren angefangen. Zu deiner Fahrwerkseinstellung würde ich sagen, wenn du auf der Landstraße zurecht kommst, wird es auf der Rennstrecke auch reichen. Wenn nicht wird dir ein Instruktor schon helfen.
Thomas
 

Sven K5

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Hallo zusammen,
ich finde http://www.racing4fun.de immer gut, wenn man sich über die Rennstrecke informieren will. Die haben sogar einen Rookie Guide, der jemaden, der noch nie los war, zumindest mal die Basis vermittelt. Auch sind so ziemlich alle Termine aller Veranstalter, die ich kenne, gelistet und Streckeninfos haben die auch noch.
Kommt zwar für Sven21 zu spät, aber evtl. hilft es ja noch jemadem anders.
Viel Spaß
 

Sven21

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Mit denn tips die ich bekommen habe hat es auch recht gur geklappt muß ich sagen und es hat doch sehr viel spaß gemacht die maschine über den ring zu jagen!! :D :D :D
 
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