Wie genau Gepäckrolle montieren???

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Wir fahren Freitag weg und gestern wollte ich mal Testhalber die Rolle montieren aber irgendwie habe ich keinen Plan wie ich das am besten machen soll.
Hat wer eine genaue Beschreibung ala " Gepäck befestigen für Dummies" für mich? ;)
Am besten mit Bildern damit auch ich es verstehe :wink:
Danke
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Ok, Bild hab ich grad keines da aber wir hatten letztes Jahr die Gepäckrolle bei meiner GSR längs auf den Sozius gepackt und mit Spannetz und Spanngurt unterm Sitz rum.
Daheim hab ich nen Bild dann heut abend.
 

kampf-ratte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Hessen
Bike
andere
Moin,

ich hau das ding immer hinten auf die Sitzbank, die hinteren Schlaufen an der Sitzbank rausmachen und dann einfach
ein Spanngurt um die Rolle, durch die Schlaufe und durch den Soziusgriff.
Hat bis jetzt immer gehalten auch bei 180 km/h

radde
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ja genau Expander oder eben Spanngurt..
Ich hab eine Seite mit Expander und eine Seite mit nem Spanngurt,
da ich nix anderes hatte:

5818852033_53e06759b3.jpg
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Aber...Achtung!!! Uffpasse!!!
Die Gepäckrolle nich über den Auspuff hängen lassen...da gab's hier schonmal wen (weiß nimmer genau wer), der sich die Rolle angekokelt und dadurch bedingt seine Klamotten (bzw. die seiner Freundin) auf der Autobahn verteilt hat...das kam in der Situation nich wirklich gut bei der Holden an ;)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
:wink: :prost:

wenn er alleine fährt dürfte es da absolut keine Probleme geben,
da sein Sozius ja sozusagen die Gepäckrolle ist :)
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Ich habe Schlaufen unter der Sitzbank? Hab ich noch nie nachgeschaut. Man lernt nie aus ;)
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ah jetzt ja...mir war doch so, als wär's nen prominentes Mitglied dieser GSR-Gemeinde gewesen :D
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
cheffe schrieb:
Ich habe Schlaufen unter der Sitzbank? Hab ich noch nie nachgeschaut. Man lernt nie aus ;)

:rofl:
Ging mir auch so, als ich aufm letzten JT ankam und die Rolle abmachte fragte mich Bella, warum ich nicht einfach die Schlaufen benutze :whistle:
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Andreas schrieb:
cheffe schrieb:
Ich habe Schlaufen unter der Sitzbank? Hab ich noch nie nachgeschaut. Man lernt nie aus ;)

:rofl:
Ging mir auch so, als ich aufm letzten JT ankam und die Rolle abmachte fragte mich Bella, warum ich nicht einfach die Schlaufen benutze :whistle:

Hab schon geglaubt ich bin der einzige der daran scheitert :baetsch:
 

Hirschholm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Freienwill
Ich benutze auch die Schlaufen, dort kommen dann die Spanngurte 2x herumgewickelt, bei mir hängt die Rolle nie herunter und kommt an den Auspuff.

Foto - Rolle
 

BadBoyzDJTEAM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
EDIT:

Hallo,
wolte euch mal fragen, ob es möglich ist 2 Gepäckrollen auf der gsr 600 zu verzurren?
wenn ja wie habt ihr das am besten gemacht.
Derzeit habe ich eine rolle von louis dabei mit 50 liter inhalt zudem ein satteltaschen set von dem selben laden. mit jeweils 20 liter pro seite.
Nur diesen seitentaschen traue ich nicht so recht.
deswegen wolte ich noch eine zweite rolle kaufen, wo ich das gepäck dann reinpacke anstatt in den seitentaschen. Habe derzeit aber keine ahung wie ich dann die beiden rollen verzurren soll.
Quer oder Längs in fahrtrichtung.
Zudem habe ich noch eine große 110 liter reisetasche von polo. aber der traue ich auch nicht so wirklich. Vorallem traue ich dem Material nicht aus dem die tasche gefertigt ist. die Rolle dagegen vertraue ich mehr, was die wasserabweisung von dem inhalt angeht.
Ja ich will das ganze Gepäck mit schleppen und nicht mit der post vorschicken, weil der traue ich ebenfals nicht. Nachher kommt die Post nicht an oder verspätet sich, dann hat man den Salat.
Ich habe auch überlegt über die große reisetasche einen müllbeutel zustecken umd den regen fernzuhalten und mit dem müllbeutel oder auch so was in der richtung :). was haltet ihr von so einer lösung? flattert da nicht zu viel?

Gruß Mark
 

BadBoyzDJTEAM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
habe von louis. das sind welche vonvanucci hier habe die nummer gefunden 10026211 louis.
werd glaub ich die tage mal was fummeln einfach mal ne zweite rolle vom kumpel besorgen udn zeug reinstopfen.
und beide dan zum testen mal verzurren.
und zudem werd ich es einmal versuchen mit der reisetasche von polo (70250101110) und meiner rolle.
So das ich die seitentaschen weglassen kann. Wer weis vieleicht brauch ich die wenn ich mal 3 wochen im urlaub fahre :)

gruß Mark
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Wichtig ist das der Müllbeutel nicht ausen um die Tasche ist,
sondern die Klamotten "im" Müllbeutel "in" der Tasche.

Die Reisetasche schaut doch nicht schlecht aus, es geht viel rein und
mit 2 Spanngurten hält die bombenfest.
 

BadBoyzDJTEAM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
ja viel reingehen tut es aufjedenfall. ok dann werd ich das mal machen.
im laufe des winters werd ich einfach mal die gsr bepacken :) schaut sicher witzig aus wenn ich zu dieser jahreszeit das bike bepacke.
Bei meinen ersten beiden urlauben hatte ich die sachen nicht in tüten verpackt weder in der rolle noch in den seitentaschen. einfach alles so da reingelegt ohne in tüten zu packen. außer duschzeug :)
und später natürlich die schmutzwäsche in tüten gepackt.
Denke aber für die nächsten reisen werde ich die sachen in tüten packen. immer so 2-3 hosen oder hemden pro tütte.

gruß mark
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
@ Corner

Halt dich bei dem Thema lieber raus, da war doch mal was :baetsch: ?

A wie Autobahn, A wie Altmühl, :arrow: *höhöhö*!
 

BadBoyzDJTEAM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
danke corner für die info. aber sowas mach ich ned.
Auf den hinweg passt alles wudnerbar aber auf dem rückweg nicht :). Weil glaube ned das man da so leicht an einem staubsauger kommt um die luft wieder aus den beuteln zu saugen.
ich versuche es mal mit der tasche udn der rolle die zusammen zu verzurren :) wenns ned geht versuche ich es mal mit 2 rollen. aber erst mal muss es bei uns aufhören zu regnen.

gruß mark
 
Oben