Wie ist der Dunlop KR 108?

tomy

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Köln
Hallo Rennfraks,

mir ist ein satz Dunlop Rennsliks angeboten worden ,und zwar zu einem echt guten Preis.Es Handelt sich hierbei um den KR108 in 180/55/17 und KR106 in 120/75/17 die Teile sind angefahren gumis und deswegen sehr Günstig.
Wer kann mir sagen ob die Dinger auf der Kilo was Taugen? Soviel ich weiss waren die vorher auf ne mille-R.
Und Kann ich uberhaup dise 180er guten gewissens fahren??

Ich Danke euch schon jetzt für eure zahlreichen Tips
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Gruß tomy
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Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von tomy:
<strong>Hallo Rennfraks,

mir ist ein satz Dunlop Rennsliks angeboten worden ,und zwar zu einem echt guten Preis.Es Handelt sich hierbei um den KR108 in 180/55/17 und KR106 in 120/75/17 die Teile sind angefahren gumis und deswegen sehr Günstig.
Wer kann mir sagen ob die Dinger auf der Kilo was Taugen? Soviel ich weiss waren die vorher auf ne mille-R.
Und Kann ich uberhaup dise 180er guten gewissens fahren??

Ich Danke euch schon jetzt für eure zahlreichen Tips
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Gruß tomy
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</strong><hr></blockquote>

Hatte die KR106/108 bislang nur auf meinem 600er Honda-Rennerle. Kalt extrem störrisch und bis zu einer pendelnden Maschine (ich bin sogar nochmal in die Box zurück, weil ich dachte der lenkungsdämpfer sei hinüber...)

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Nach 2 Runden nicht mehr wiederzuerkennen, fettester Grip, Magnetspurfahren bis Dich die Nerven verlassen, dann (bei 40°C in Mugello) leichte und gut erträgliche Rutscherlein hinten. Bei diesen bedingungen hatten die Michelin Pilot Race meiner Kumpels allerdings bereits 'aufgegeben'...

In der Dämpfung besonders vorne den Michelin Slicks m.E. deutlich überlegen.

Und sonst: gebrauchte Slicks sind Glücksache, wie alt, wie angefahren, wie oft heiß-kalt gewesen etc.?

Neue sind die beste Lebensversicherung...

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Jay Pee
 
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Anonymous

Guest
Hi all,

Jay Pee, nun, neue Reifen sind sicherlich besser, aber reine Glückssache, naja, ist halt gut, wenn man die Möglichkeit hat, sich die Reifen anzusehen !
Sind die Flanken blau oder bläulich = hohe Geschwindigkeiten in Schräglage.
Aber eigentlich kein Problem, wenn die Dinger noch gut gelagert wurden.
Sind die Flanken angerissen, evtl. Fahrwerk falsch eingestellt, hmmm, evtl. Finger weg.

Ich habe meinen ersten Satz Slicks damals für 100,-- DM gekauft. Waren angefahren. Hatte ne Mille. Ware Super (Michelin)

Heute geht m.E. jedoch nichts an PIRELLI vorbei.
Bester Grip, gutes Kaltverhalten, stabil und homogen.

Habe aber noch nen Satz Dunlop 207 zu verkaufen, 5 Runden gefahren !

cu on www.98olli.de
olli
 
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