Wie Kennzeichenbeleuchtung bei Heckumbau

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey ;)

Ich hab heut mit masterdave (Danke ;) mich dem Heckumbau gewidmet. Passt alles so halbwegs. Sieht gut aus.
Heck ist lang genug (Flucht zum Reifen) und gerade noch schräg/gerade genug

Leider hauts mit der Kennzeichenbeleuchtung nicht ganz so hin ;(
Die leuchtet mehr den Boden/bzw die Halterung an, als das Kennzeichen

Hier mal paar Bilder vom Problem ;(

unbenanntpjtz.jpg
unbenannat7j0q.jpg
k-dsc01025ejsa.jpg


Die Kennzeichenbeleuchtung hab ich vom Louis DIEEEE DAAAA
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die Leuchte scheint ne üble Funzel zu sein, die das Licht nicht ordentlich streut. Kannst entweder versuchen die etwas auszurichten oder besser: Hol dir was Vernünftiges :D
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Wir haben die gleiche Beleuchtung...bei mir passt´s...

Kannst vielleicht den KZH schräger machen???
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
@SKL: Ich will ja nicht dass man es gut sieht - es soll lediglich legal sein, und derzeit wird net viel vom Kennzeichen angeleuchtet

@Ronny: Hast du ein Bild mit deinem Heck dass ich mal sehn kann wie das aussehn kann?

Lg Berny
PS: is der hacken wahrscheinli daran dass i no a Halterung dafür hab oder? Wenn i die weg tu, wohin darf i di Schrauben dann bohren?
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Achso achso... Da oben hängt das bei dir.
Meins is no hineterm abgeschnittenen Stück vom alten Heck.. bzw da schauts raus (das weiße Stück) - is nicht die selbe, meins is höher
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Wenn die Streckenposten kommen wollen die Doch die E - Nummer sehen :thinking:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
und die is bei mir am glas das raus schaut unten (direkt bei den led's)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Ich habe gerade mal geschaut...bei mir optimal ausgeleuchtet... :thinking:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
deines hängt ja auch anders ;) bzw is ein anderes

EDIT: Frage: Wo im Kennzeichen darf ich denn Löcher bohren und WO nicht??
glaub a Bohrstelle Zwecks Halterung wäre beim EU Logo mit den 12 Sternen ;)

Lg Berny

EDIT 2: Darf das überhaupt sein dass man von hinten das weiß leuchtende Licht so gut sehen darf??
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Ich hab die gleiche Beleuchtung wie "Ronny76" und bei mir ist sie unter dem Vorsprung wir bei dir.
Hier Fotos: viewtopic.php?f=62&t=1057
Ich hab die Leuchte mit der E-Nr. nach "hinten" angebracht, sodaß wer will sich die auch angucken kann. Evtl. mit Hilfe eines Spiegels oder so. Und leuchten tut se auch gut.. find ich zumindest ;)
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
bei mir war dort hinten eine Querstrebe oder so, sodass man das Teil(Kennzeichenbeleuchtung) nicht einfach dort befestigen kann, deswegen schaut meine so weit raus
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Berny schrieb:
bei mir war dort hinten eine Querstrebe oder so, sodass man das Teil(Kennzeichenbeleuchtung) nicht einfach dort befestigen kann, deswegen schaut meine so weit raus

die kenn ich noch :)
aber die KZH-Leuchte ist so breit, daß in der Mitte eh ein Spalt bleibt und daher ist das nicht beachtenswert mit der "Strebe". Zudem ist die Leuchte nicht wirklich hoch, auch wenn sie komplett hinter der Plaste sitzt..
BTW: ist genau die, die "boys" ansprach.. nur ich hab sie woanders gekauft ;)
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
So.. Hab nun bei der beleuchtung a schwarzes Klebeband drüber dass des net direkt nach hinten strahlt.

Dann hab i das Kennzeichen oben a bissi eindrückt (sieht ma eigli net wirkli) aber jetzt wird das Kennzeichen schon etwas mehr beleuchtet

Geht das schon oder neeet? ;/ I fahr scho gelegentlich in der Nacht in der Stadt herum... Von dem her die Frag ob das geht wenn i mehr die Straße anleucht als das Kennzeichen ^^

dsc0103507q3.jpg
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Also richtig gut ist das jetzt ja nicht ausgeleuchtet... Na auf jeden Fall kannst Du's Nachts krachen lassen, deine Nummer sieht ja schon mal niemand :D
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Das werdn se dir nicht durchgehn lassen glaub ich..
Die "Funzel" bringt ja ganix ;)
schau doch mal wies ist wenn du sie nicht hinter das Plastik
sondern auf das Plastik klebst.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich hab auch die Fightercompany LED wie Ronny. Allersdings hab ich die nicht aussen auf die Heckverkleidung geschraubt, sondern von innen. Bei mir leuchtet die deshalb auch mehr auf die Kante vom Nummernschild, als auf die Fläche, sprich, die Beleuchtung ist eigentlich fürn A..... Der Tüvprüfer hat letzten März aber gemeint, ist zwar grenzwertig, aber er lässts mal durchgehen ;)

Was die Bohrungen angeht, bei meinem alten Kennzeichen, ging ein Loch genau durch die Mitte der TÜV-Plakette (also da wo das Jahr steht). Hat bisher auch noch niemanden gestört.
 
Oben