Wie lange halten bei euch Bremsbeläge?

Atze-GSXR1000/K7

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GSX-R1000-K7
Sebi2k3 schrieb:
Kurvenjäger schrieb:
Ich bin mit der GSX-R1000 K7 den Michelin Pilot Power gefahren.
Die haben bei mir 6000-7000km gut gehalten.
Originalbremsbeläge auf jeden Fall 15000km ohne Probleme.
Kettensatz 24000km.

und ich war bestimmt nicht langweilig unterwegs.

Jetzt nur noch Renne.

Übrigens. Davor hatte ich ne Kawa Z750 und mit der hatte ich ca. die gleiche Laufleistung mit den Reifen. Mir wurde auch erzählt beim Supersportler würde der Reifen nur 2000-3000km halten. Aber interessanterweise war die Z750 trotzdem Reifenmordender als die GSX-R.

Leute bei denen der Reifen nur 2000km hält, sollten sich überlegen ob sie wirklich am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen wollen oder besser auf der Rennstrecke aufgehoben wären

LG
Thomas


Na das hört sich doch mal gut an ;)

Und 24tkm der Kettensatz klingt auch gut, ich dachte der hält so lange nicht... ^^
Die Kette muss man ja auch regelmäßig fetten oder ölen, oder? Naja, das kann ich mir dann ja auch vom Händler erklären lassen... :D

Bei mir hält der PP2CT auf der K7 max. 4000km (eher 3500 :hehehehehe: )
Bremsen sehen aber nach 16000km noch gut aus.
 

Menzi

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K5 Yoshi
Sorry Leute, aber wer mit einem Michelin Power Sport 5000 km fährt, der sollte sich fragen, ob er die Gixxer nicht eher fürs Wohnzimmer gekauft hat. Ist ja auch schön. Aber vielleicht genügt ja auch ein Gerät mit 100 PS. Für den normalen Straßenbetrieb und zum Spaß haben im übrigen allemal. Aber Toni hat prinzipiell recht. Die Verschleisswerte hängen von sehr vielen Faktoren ab. U. a. auch vom Gewicht des Fahrers, Soziosbetrieb, Einstellung des Fahrwerks etc. Geradeaus fahren und die Beschleunigungsmöglichkeiten auf der Autobahn auskosten ist doch langweilig und extrem gefährlich obendrein.
Originalbremsbeläge bei kurvenreichen Strecken und vielen Passfahrten im mittleren Geschwindigkeitsbereich im Solobetrieb (Fahrergewicht mit Leder etc. 100 kg) halten bei mir ca. 15.000 km. Reifen (sind rund gleichmäßig abgefahren) zwischen 2000 und 2800 km hinten und vorne. Kontrolle von Reifen, Luftdruck, Flüssigkeitsständen und Bremsen sollte vor jedem Fahrtantritt klar sein. So viel Zeit muss sein. Tipp: Niemals an den Reifen sparen und ggf. ein Modell kaufen, das angeblich länger hält. Du hast ein sehr sportliches Motorrad gekauft und solltest wissen, dass dieses Hobby auch Geld kostet und man leicht an der falschen Ecke spart. Have fun!
 

Neuling1

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Lucas SV nur Landstraße 6.600 Kilometer....platt !! In der Realtion zur Lebensdauer scheinen die Originalen echt eine Option zu sein... Ach ja, nur mal erwähnt, hintere Klötze sind noch die Ersten und sehen aus als ob sie nochmal 18.000 Kilometer halten könnten :) Bremse eigentlich nie mit hinten.....
 

Taggerjensen

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Die originalen habe ich ausschließlich auf der LS gefahren und bei 15.000 km gewechselt, obwohl sie noch lange nicht runter waren.
Habe dann EBC HH Beläge draufgetan, die ausschließlich auf der Renne bewegt wurden.
Die vorderen sind nun nach knapp 1.200 Rennstrecken-KM im Schwuchtelmodus an der Verschleißgrenze... :roll:
 

nomis

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GSX-R1000 L2
Schreibt ihr euch da den KM Stand auf? Was verschleist ist wird bei mir gewechselt fertig.
 

smog

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Die originale Bremsbeläge an meiner K6 haben jetzt 28tkm gehalten, trotz 2 Hockemheim Besuche!
Hab auch die EBC HH verbaut, mal schauen wie lange die halten! Aber die Felge wird merklich schneller dreckig :x
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Tuning Paul schrieb:
Sebi2k3 schrieb:
36 Runden für einen Satz reifen? Ist ja nicht gerade lang... :D

Ich würde sagen scheiß Fahrwerk.

Kommt halt drauf an ob man neue Reifen aufzieht um schneller zu fahren oder eben ein Satz abnudelt bis er wirklich alle ist.

Duplo Vr fahr ich gewöhnlich 3Tage Rs, das können zb. bis zu 80/90 Rd sein. Hr meist 2Tage, die letzten Weichen hatte ich grad mal 15Rd drauf dann gabs kein Grip mehr. Einen hatte ich am Slovakiaring zum Kennenlernen der Strecke drauf, der war so fertig das er beim Kurven einfahren wegging, sah aus wie gefickt :hehehehehe: Scheiß weiche Mischung;)
Bremsbeläge hatte ich an der K5 Serie drauf, die hielten auch ein We Rennstrecke, die Lucas CRQ ebenso. Immo fahr ich Performance Friktion, die halten wohl eher 2 Va durch...
Alles natürlich je nach Rennstrecke, Slovakia extrem viel Reifen, Brno solala, Pann geht gut, Hocken NBR auch, Batzelona dito. Mug ist auch ok...
 

Der Bulle von Tölz

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Update:
Bremsbeläge: Performance Friction 07; ca. 88 Rdn. ; NBR GP
Reifen: Dunlop Slick ; vorne 60 - 80 Rdn. ; hinten 46 - 60 Rdn. je nach Temp., speed und setup :black:
Gruß
 
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