Wie schnell ist das Motorrad?

G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Das ist mir allerdings auch neu. Wir haben doch eine Zweikreisbremse welche vorne und hinten einzeln geregelt wird. Wenn hinten blockiert- vorne öffnen kann ich mir nicht vorstellen
Ich meine @zwölfhunderter liegt richtig.
Bei der Alten Bandit mach ich mir manchmal einen Spaß daraus, auf Kurven zuzuballern, die Rückbremse regeln zu lassen (was dann sehr leicht zu erreichen ist) und vorn kann ich weiterhin sauber dosieren.
Wenn es vorn öffnen würde, wenn hinten regelt, hätte ich mich schon tot gefahren(!)
Wäre bei der 1000er doch ein Rückschritt.
Das die Bremse vorn öffnet kenne ich nur wenn man beim anbremsen über eine kleine Unebenheit fährt. (deshalb zieht man auf der Rennstrecke die ABS Sicherung, weil die alten oder billige ABS Systeme zu grob regeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich will euch beiden nicht zu nahe treten, aber der eine bremst nicht so stark und der Andere hat keine GSX-S.
Es stand, irgendwo in einem Vergleichstest der ABS Systeme.
Ich habe nur heute Abend keine Lust danach zu suchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Nö alles gut.
Aber würde mir merkwürdig vorkommen.
Mit meiner GSXS hab ich hinten auch nie in den Regelbereich gebremst. (Ähmd, bis auf das eine Mal als ich die Straße verlassen musste...da hat’s im Gras Gott sei Dank geregelt-so kein Sturz) Ist auch richtig.

Meine geistigen Ergüsse oben, gelten nur fürs Bandit-Eisenschwein mit ABS.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
Moin Kollegen,
ich denke diese Frage passt hier ganz gut hinein. Die hatte ich auch schon in einem anderen Thema gestellt (ohne eindeutiges Ergebnis) :eusa-shifty:

Ich habe den Eindruck, dass meine 1000er S-Gixxer nicht richtig geht, wie sie soll.
Von 100-200 km/h (Tacho) braucht sie im 6. Gang ca. 9 Sekunden. In diesem Video hat der Fahrer sogar den gleichen Auspuff drauf wie ich (Akra) , schafft aber die Disziplin in ca. 8 Sekunden.

Hat das jemand von euch auch mal so oder ähnlich gemessen?

Die Zeiten von 60-100 und 100-140kmh passen ca. zu den Messwerten der Zeitschrift Motorrad. Nur obenrum scheint sie träger zu sein als der Durchschnitt.

Ich mag es halt nicht, wenn ein Maschinchen nicht so läuft, wie sie sollte. Aber nutzen tue ich diese Performance auch nicht :0207-crazy:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
In welchem Gang wurde denn von Motorrad gemessen und in welchem Gang hast du das gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mach mal ein Foto von deinen Krümmern im Bereich des Kat. (unter dem Motor)

Du weißt ja nicht was der Fahrer gemacht hat. Er könnte sie gechipt oder sowas haben.
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
So und anbei ein Foto unterm Motor. Klappensteuerung und Lambdasonde sollten funktionieren. Oder was wäre hier interessant?
 

Anhänge

  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    544,6 KB · Aufrufe: 29

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
ich hab es bei meiner nie gemessen.
Insofern kann ich keine valide Aussage treffen.
Ich kann nur sagen das die Streuung bei den Motoren nicht sehr groß ist.
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
andere Seite auch. Wir wollen eigentlich noch rauskriegen, ob dein Krümmer vor dem Kat blau ist.

.... sieht gut aus. Du willst auf die Verbrennungstemperatur hinaus bzw.auf die Gemischbildung, denke ich?
 

Anhänge

  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    333,4 KB · Aufrufe: 28
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Es gab vor einiger Zeit einige Motorräder, die einen Flash drauf und dadurch Probleme mit dem Kat hatten.
Das führte oft dazu dass es Rückstau gab, die Mopeds nicht ordentlich gezogen haben und die Krümmer sich blau verfärbt haben.
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
....oder ob dein Kat zu ist

Hmm daran habe ich noch nicht gedacht.
Gab's hier schon Probleme bei dem Modell? Edit: ah, die Antwort von 3nno klärt auf :)
Also am Möp ist alles original. Bis auf den Akrapovic SlipOn.
Könnte der evtl noch so viel Leistung fressen, dass sich das so deutlich auswirkt?
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.678
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Bemühe hier mal die Suchfunktion.
Es gibt schon einige Berichte über geschmolzene Katalysatoren, insbesondere bei geflashten Steuergeräten.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Bei den geschmolzenen Kats gab es deutliche Leistungseinbussen, die höchstwahrscheinlich mehr als 1 Sekunde ausmachen würden.

Es kann an etlichen Dingen liegen:
Akra -ESD, wobei Akra öfters angibt, dass ihre ESD 0,054673 PS mehr bringen.
Die Tests, die mir bekannt sind, wurden alle mit dem ersten Modell L6 mit Euro3 gemacht. Da wurden anstatt der angegebenen 145 PS um die 155 PS gemessen. Tests mit der L8, die Euro4 hat, kenne ich nicht. Welches Modell fährst du? Allerdings sind uns beim Fahren auf der Strasse oder Rennstrecke keine Leistungsunterschiede zwischen L6 und L8 aufgefallen.
Zum Testen dürften relativ neue Kisten verwendet worden sein. Wenn deine bereits zig Kilometer drauf hat könnte ein verschmutzter Luftfilter und/oder eine ältere Kette den Unterschied ausmachen. Radlager mit höherer Laufleistung könnten da auch noch Auswirkungen haben.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
da wären noch Fragen:

nach deinem Gewicht? und welchen Luftwiderstand erzeugst du?
ist das Motorrad vollgetankt ( Gewicht?) Reifenluftdruck?
Welche Wetterbedingungen haben geherrscht?

im Vergleich zum „Test“
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
Bei den geschmolzenen Kats gab es deutliche Leistungseinbussen, die höchstwahrscheinlich mehr als 1 Sekunde ausmachen würden.

Es kann an etlichen Dingen liegen:
Akra -ESD, wobei Akra öfters angibt, dass ihre ESD 0,054673 PS mehr bringen.
Die Tests, die mir bekannt sind, wurden alle mit dem ersten Modell L6 mit Euro3 gemacht. Da wurden anstatt der angegebenen 145 PS um die 155 PS gemessen. Tests mit der L8, die Euro4 hat, kenne ich nicht. Welches Modell fährst du? Allerdings sind uns beim Fahren auf der Strasse oder Rennstrecke keine Leistungsunterschiede zwischen L6 und L8 aufgefallen.
Zum Testen dürften relativ neue Kisten verwendet worden sein. Wenn deine bereits zig Kilometer drauf hat könnte ein verschmutzter Luftfilter und/oder eine ältere Kette den Unterschied ausmachen. Radlager mit höherer Laufleistung könnten da auch noch Auswirkungen haben.

Ich habe das Euro 4-Modell von 2017.
Von gravierenden leistungsunterschieden
habe ich noch nichts gehört.
Moped hat ca. 17000km gelaufen. Kettensatz ist super gepflegt und nicht gravierend verschlissen (scottoiler)
Was natürlich sein könnte ist, dass der Kat gerade dabei ist, zuzuschmelzen...
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
da wären noch Fragen:

nach deinem Gewicht? und welchen Luftwiderstand erzeugst du?
ist das Motorrad vollgetankt ( Gewicht?) Reifenluftdruck?
Welche Wetterbedingungen haben geherrscht?

im Vergleich zum „Test“

Stimmt, da gehen einige Faktoren mit ein, die man zunächst evtl unterschätzen könnte.

Gewicht mit Ausrüstung: ca. 80-85kg. Meine die Tester bewegen sich auch in diesem Bereich.
Moped war fast leer (Tank)
Reifenluftdruck vorn 2,5, hinten 2,9 bar
Beim Durchzug hab ich mit Tank gekuschelt und die arme und Ohren angeklappt :)
Fahre nen vollederkombi. Allerdings mit Airbag Weste. Eventuell unterschätze ich genau das und die Weste erzeugt bei hohen Geschwindigkeiten einen derarten luftwiderstand, dass ne Sekunde Differenz dabei rauskommt... Aber irgendwie fehlt mir dafür die Vorstellung ;)
Achso... An dem Tag war es trocken, um die 20 Grad und ja.. Wenig bis kein Wind. Habe in beide Richtungen (Strecke rauf und runter) gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
hast du/ der Tester die TC ausgeschaltet gehabt?
Mit Kupplung geschaltet?
 
Oben