Wie sich Prioritäten ändern

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Mann ärgert sich abends über einen Oxidierten Nummernschildhalter, eine Trw Rastenanlage die vom ehemals schwarz ins leicht dunkle Lila die Farbe verändert. Ebenso der Renthallenker. Alles erst vier Jahre alt. Beim Sonntäglichen Spaziergang mit dem Hund meiner Tochter stellt man seltsame Blicke des Hundes und anschließend starke Atemnot fest schleppt sich Nachhause (Frau mit Tochter im Skiurlaub) und Landet Montag morgen vom Arzt direkt in der Notaufnahme. Zwei Stends gesetzt, kein Rauch mehr, kein/ kaum Alkohol noch. Das Leben verändert sich. Nochmal Glück gehabt ! In meinem Bekanntenreis sind schon viele um die 60 verstorben. Zwischendurch einfach freuen, dass man noch Lebt. Ich weiß, dass Thema ist Nicht neu
 
Zuletzt bearbeitet:

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Gute Besserung und vor allem schnelle Genesung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Es ist inzwischen statistisch betrachtet nicht mehr wirklich möglich, "stressfrei" älter zu werden.
Viele hier haben hier Päckchen zu tragen, und ja, es tut gut wenn man mal drüber spricht und das offiziell & öffentlich scheiße finden kann.
Auch in den privaten Umfeldern häufen sich ja die Einzelfälle und krassen Geschichten.

Gute Besserung. Gönn dir Zeit. Das wird immer als erstes unterschätzt:
Nein, du bist nicht in 2 Wochen wieder absolut der Alte. Sorry.

...und das mit der Rastenanlage ist trotzdem auch bescheuert! :drink:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Danke alle, dann werde ich jetzt mit ner Lila :) Rastenanlage 100 Jahre ! Die 42 Jahre hält die GSXS1000F auch noch aus. Irgendwie hab da geahnt und mir im Herbst son Rentnermoped gekauft Aprila Caponord 1200 TP. Irgendwie wird das aber nicht so richtig mein Mopedtyp. Zum Schrauben eine lustige Katastrophe. Ventilspiel dauert nur ca 11 Stunden. Vorteil mann sitzt entspannt, Fahrwerk Schluck alles weg. Motor läuft einigen Änderungen, Software, Iridiumkerzen, Übersetzung, Lufilter ,unter 3500 umin halbwegs akzeptabel. Irgendwie hat das Moped was, aber ich finde die Gsxs, Gsxr und SV1000 Irgendwie besser, wenn auch alt
Mal sehen.
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
636
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Danke alle, dann werde ich jetzt mit ner Lila :) Rastenanlage 100 Jahre ! Die 42 Jahre hält die GSXS1000F auch noch aus. Irgendwie hab da geahnt und mir im Herbst son Rentnermoped gekauft Aprila Caponord 1200 TP. Irgendwie wird das aber nicht so richtig mein Mopedtyp. Zum Schrauben eine lustige Katastrophe. Ventilspiel dauert nur ca 11 Stunden. Vorteil mann sitzt entspannt, Fahrwerk Schluck alles weg. Motor läuft einigen Änderungen, Software, Iridiumkerzen, Übersetzung, Lufilter ,unter 3500 umin halbwegs akzeptabel. Irgendwie hat das Moped was, aber ich finde die Gsxs, Gsxr und SV1000 Irgendwie besser, wenn auch alt
Mal sehen.
Bin froh, dass sich der Vorfall bei Dir soweit glücklich entwickelt hat; ist einfach nicht selbstverständlich. Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut davon erholst(y)

Gute Tips muss ich Dir nicht geben. Ich denke, Du weisst selber gut genug, was Du tun kannst und lassen musst.

Viel Spass beim Capo Nord-Schrauben....
...und zum Fahren hast Du ja immer noch die Suzies ;)
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.729
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
@cars444 wünsche dir alles erdenklich Gute für dein langes weitere Leben(y)

So ein Ereignis ändert ja immer irgendwie die Sichtweise auf viele Dinge und bei dir
scheinbar in eine positive. Das ist gut so.
Habe Kollegen die mit mehr als einem Stent sogar wieder unter schwerem Atemschutz arbeiten und eine sehr gute Prognose haben.
Die moderne Medizin entwickelt sich zu unseren Gunsten grade in der Kardiologie und der Onkologie welche mir den Arsch gerettet hat.
Da bin ich dankbar und es haben sich seitdem viele "Probleme" relativiert.
Behalte dein positive Einstellung und wie beim Moppedfahren ist die Blickführung entscheident.😉
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die besten Genesungswünsche auch von mir! Ja, das sind so Momente die man niemandem wünscht und die doch irgendwie den Blick wieder auf das Wichtige im Leben richten: Gesundheit, Familie und das „sein“ an sich…..

Ich drücke Dir die Daumen 🙏

Lieber Gruss
Stefan
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Musste schmunzeln, weil die lila TRW nervt mich auch :D
Dir aber gute Besserung!!
 

Allgäuer

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Ort
Oberallgäu
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
Schwarz
Zunächst einmal wünsche ich Dir eine gute Besserung und hoffe dass Du die Möglichkeit hast Dich zu schonen und wieder auf die Füße kommst.
Aus eigener Erfahrung weiß auch ich, dass es mittlerweile viele und oft auch gute Möglichkeiten gibt.
Der richtige Arzt ist sehr wichtig, hoffentlich bist Du in guten Händen...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Auch von mir alles gute. Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, Tips wirst nicht brauchen. Einfach in den Körper reinhören.

Sehr gut das es gleich erkannt und behandelt worden ist.

Deine Überschrift passt perfekt. Plötzlich ist alles anders. Das höchste Gut ist unsere Gesundheit, nur vergessen wir das allzu schnell, wenn es einem wieder gut geht. Dank der Gesellschaft, den eigenen Ansprüchen und der Schnelllebigkeit der Zeit, betreiben wir sowieso permanent Raubbau am eigenen Körper. Die einen mehr die anderen weniger.

Ich wünsche dir noch sehr viele schöne Mopedkilometer und Jahre und eine schöne Saison. Allzeit gute Fahrt.

Lg Alex
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Gute Besserung
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Mensch @cars444 , ja so schnell kann es gehen , aber ja doch noch gut verlaufen , allein zu Haus , Montag‘s zum Arzt, da hätte ja auch schon vorher das Licht ausgehen können , man nimmt sowas ja auch nicht sofort ernst , unsere Generation geht ja auch noch mit dem Kopf unterm Arm arbeiten ;) . Wenn mich jemand fragt , trotz Stress oftmals , ach gut , bin ja gesund und das ist einfach dasWICHTIGSTE im Leben ! Also gute Besserung und Moped fahren ist ja für uns die beste Medizin. Und ne XT ist auch bequem, hat den geilen SV V2 und 11 Stunden schrauben brauchst du da auch nicht:LOL:(y)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.404
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@cars444 , das ein harmlos beginnender schöner Sonntagssparziergang vollkommen anders endet als man sich das vorgestellt hat ist das eine. Die Umstellung auf eine neue Lebensweise das andere. Drück Dir die Daumen das Du das hartnäckig durchziehst, damit Du noch viele tausend Kilometer mit dem Moped genießen kannst.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.839
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gute Besserung (y)
 
Oben