Wieder mal Bremsen rubbeln

heisa

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Guude,

ich weiss der Thread hatte mer scho ma, aber ich find en nemmer!!!

Also folgendes Problem (was mag jetzt wohl kommen, ... ,genau :lol: ):

Meine Bremse rubbelt!!!

Ich hab ne K1 mit der ich ab und zu auf der Rennstrecke unnerwechs bin.

Hab vorher die Sinntermetal Brembeläge gefahren und dann die Carbon (weiss jetzt nicht genau welche, aber beide von Nowa*).

Jetzt habe ich ein bitterböses Bremsenrubbeln am Pannonia Ring festgestellt.

Ich hab noch ne Streetfighter K1, habe da auch die Bremsbeläge gewechselt (hab die Sinntermetal von Nowa* reingemacht, keine Ahnung was vorher drinn war).
Jetzt das gleiche Problem, bitterböses Bremsenrubbeln, aber bitterbös.

Jetzt habe ich bei dem Streetfighter schon ma mit Schleifpapier (600er) die Scheiben gereinigt und anschließend noch mit Bremsenreinige gesäubert.
Es wurde minimal besser, aber nach ein paar 100 KM, ist es wie vorher, bitterböses Bremsenrubbeln.

Beide Maschinen haben nicht mal 10000 Km runter.

Und nu :?: :?:

Hätte nichts gegen so ein paar Tips einzuwenden.

*Nur um 'Missverständnisse vorzubeugen, ich kreise Nowa nichts an, ich will nur das ihr wisst welche Sorte Bremsbeläge ich fahre!!
 

Goliath

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:D TIPP :D

Zwei Rohrzangen mitnehmen!

Sich vor der Kurve auf den Kotflügel schwingen und mit deiner Manneskraft bremsen :p

(Ich kann leider keinen qualifizierten Tipp geben ... :cry: )

Aber ich bin zuversichtlich: Viele andere hier können's !

Gruß
Philipp :D
 

BlackCannonBall_R1

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Andere Beläge versuchen. :wink:

Nutzt nix?! :?

Dann auf Micron Floater umbauen. :eek:

Nutzt immer noch nix?! :(

Dann müssen wohl neue Außenringe o. Scheiben her. :roll:
 

Bender

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Im Titel schreibst du von K3/K4 und im Text von K1. Was denn nun?

Gruß
 

doohenne

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Na K3 ist eins weniger als K4 und somit doch wieder K1!!! :D :D :D
 

heisa

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Was issn jetz???

Wer hat mir denn jetzt das K3 + K4 in meine Überschrift gehängt???

Was machten ihr mit meinem Thread???????

Was machten ihr hier fürn Blödsinn????????

Also ich hab das ned dahin geschriebe, das war au bis zur zweiten Antwort noch ned da!!!

Also los wer wars???

Keiner!!!

Keiner!!!

Is ja klar, war widder keiner!!!!

Wär trotzdem nett wenns einer wieder weg machen würde!!
 

RPR

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Ich habe dieses Ruckeln auch (Scheiben und Belege sind Serie). Wenn ich dann allerdings richtig reinlange (kein blockieren oder Stoppi) ist es verschwunden. Ist es ein technisches Problem :shock: :shock: oder bin ich nur nur zu blöde zum Bremsen :? :? .
 

heisa

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@BlackCannonBall_R1
Hast ja recht *schäm :oops:
(trotzdem war ichs ned)

@RPR
Also wenn ich volles Rohr zubeisse dann isses au weg, aber ich denk ma, selbst wenn die Scheiben noch so fedisch sinn und du lässt vooolllll reinbeisen, ruggelt nix mehr!!
 

BlackCannonBall_R1

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RPR schrieb:
Ich habe dieses Ruckeln auch (Scheiben und Belege sind Serie). Wenn ich dann allerdings richtig reinlange (kein blockieren oder Stoppi) ist es verschwunden. Ist es ein technisches Problem :shock: :shock: oder bin ich nur nur zu blöde zum Bremsen :? :? .
Zu 99% ein technisches Problem. :wink:
 

Mofaansauger

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So, nachdem ich meine K3 jetzt auf Stahlflex und Lucas SV umgestellt habe, macht meine Bremse auch komische Geräusche.
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, es klingt etwa wie ein eingeschalteter Fahrraddynamo, also ein feines, hochfrequentes Vibrieren.
Es ist sowohl bei gelöster Bremse wie auch bei gezogener Bremse zu hören. Nur ist es beim bremsen sehr viel lauter.
Die Bremsbeläge haben jetzt ca. 250km Laufleistung und sind gut eingefahren worden.
Ich habe den Freilauf des Vorderrades überprüft, wenn ich dem Rad mit der Hand Schwung gebe, dreht es ca. 3 Umdrehungen und bleibt dann stehen. Ein leichtes Schleifgeräusch ist dabei zu hören.

Ist das normal?

Beim Umbau der Beläge habe ich die Bremskolben sorgfältig mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit Kupferpaste bestrichen. Die Trägerplatten der Beläge ebenfalls.
 

Jack.D

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hallo mofaansauger; das hast du aber fein gemacht :wink: nach dem Umbau auf Stahflex hast du en anderes Gereusch in deiner Vorderradbremse (wie mit Schlauchleitungen) aber eigentlich ist das Gereusch nur beim bremsen also unter Druck zu hoeren. Ein leicht schleifendes Gereusch während des drehen`s vom Vorderrad hast du weil die Beläge leicht an der Bremsscheibe anliegen aber so lange wie das Rad frei dreht ( wenn du per Hand schwung gibst ) ist das IO. Aber bei der nächsten Ausfahrt können wir da ja mal nachsehen. Gruß Jack. D
 
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