Wieder ne kleine Alpentour...

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!


Am Dienstag bin ich mal wieder ne kleine Tour [553 km] gefahren die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Los gings bei mir dahoam in Freising.

Ich fuhr über Attaching und das Schwaigermoos nach Erding um mich dort mit Arbeitskollege Nr. 1 [Triumph Tiger 1050] zu treffen.

Gemeinsam fuhren wir weiter über Bergham, Aufhausen, Niederneuching, Neuching, Oberneuching, Finsing, Gelting,Pliening, Landsham bis wir in Kirchehim bei München auf die A 99 bis Kreuz München-Brunnthal fuhren.

Dort wechselten wir auf die A 8 bis Hofoldinger Forst wo wir die Autobahn an der Ausfahrt Suaerlach verließen um in Sauerlach Kollege Nr. 2 [1200er Bandit N] abzuholen.

Von Sauerlach gings über Kleineichenhausen, Großeichenhausen, Endlhausen, Geilertshausen, Fraßhausen, Berg, Baiernrain, Linden, Lochen, Föggenbeuern, Großeglsee, Humbach, Peretshofen, Rampertshofen Richtung Geretsried und vor Geretsried Richtung Königsdorf.

Weiter gings nach Beuerberg, links Richtung Nantesbuch, durch Nonnenwald, Heinz, Reindl, Johannisberg, Breunetsried, Antdorf, Habach, Aidling, Riegsee, Froschhausen, Weindorf und dann links auf die B 2 bis Oberau.

In Oberau gings rechts auf die B 23 in Richtung Ettal, dann links Richtung Graswang vorbei an Linderhof zum Plansee.

Am Plansee vorbei und kurz vor Reutte nach links auf die B 179 Richtung Heiterbach, Bichlbach, dann rechts nach Berwang, Rinnen, Rauth, Brand Richtung Namlos.

Strassensperre wegen Bauarbeiten [Asphalt und Brücke] kurz nach Kelmen.

Zurück nach Rinnen und Lagebesprechung.

Karte gezückt und nen Einheimischen gefragt.



Originaltext Tiroler: "Do gibsch an gaunz an kloana Weg den khennsz foahrn, mim Auto dadis nitta oba mim Motorradl geits scho...."

Frage unsererseits: "Ist es erlaubt da lang zu fahren?"

Antwort: "S isch a Forschtweg, da derf a jeda foahrn..."

Wir: " Danke und Servus..."

Was nun folgte war eine "Schottapischte" durch den Bannwald, am Rotlechstausse vorbei und durch den Klausenwald.

Jaja, die GSR ist [bedingt] Schottertauglich, das Kürzel GS steckt schließlich im Namen mit drin. :D

Im Nachhinein betrachtet würde ich die Strecke jedoch nicht empfehlen.

Es ist teilweise sehr steil und rutschig, einmal mussten wir ein/e wasserführende/s "Bachbett/Regenrinne" mit ca. 5 cm Wassertiefe durchfahren. Bei Nässe oder gar Regen ist diese Strecke absolut nicht machbar.

Schon gar nicht mit Strassenmaschinen.

Ich bin einmal mit dem Krümmer leicht aufgesetzt [keine Schäden] und zweimal ist mir das Vorderrad weg gegangen und ich hatte Glück das ich nicht stürzte obwohl wir sehr langsam [5 - 10 km/h] unterwegs waren.

So waren wir alle froh als wir in Rieden wieder Asphalt unter den Reifen hatten.

In Rieden ging es dann links auf die B 198 nach Weißenbach am Lech, Forchach, Stanzach und in Stanzach nen Schlenker nach rechts Richtung Vorderhornbach/Martinau und wieder zurück auf die B 198 bis kurz hinter Elmen.

Dann ging es nach links Richtung Hahntennjoch bis Imst.

Durch Imst durch nach Arzl im Pitztal, in Arzl i. P. links Richtung Wald, Waldele, Mairhof, Löckpuit [das heisst wirklich so!] nach Ötztal-Bahnhof.

Weiter nach Riedern, rechts nach Höpperg/Silzer Sattel bis Ochsengarten dann links Richtung Kühtai.

Nachdem wir mittlerweile Hunger hatten kehrten wir in der Dortmunder Hütte ein.

Nach einem guten Cordon und nem erfrischenden Almdudler ging es über den Kühtai Sattel weiter bis Sellrain.

In Sellrain gings links Richtung Gasse, Ailing, Oberperfuss, Unterperfuss, links Richtung Inzing, Hatting, Polling in Tirol, Stacklhöfe, Flaurling, Pfaffenhofen bis Telfs.

Von Telfs gings weiter Richtung Sagl, Bairbach, Platzl, Leutasch, Weidach, Emmat, Ahrn, Ruitbach, Reindlau, Unterkirchen und hinter Mittenwald auf die B 11 Richtung Krün und Wallgau.

Vom Walchensee gings dann über Urfeld und den weithin bekannten Kesselberg nach Kochel am See.

Weiter gings auf der B 11 bis Geretsried, in Geretsried rechts nach Tattenkofen, links nach Ascholding und weiter bis Egling.

Dann rechts nach Oehnböck, Attenham, Endhausen, und Altkirchen bis Sauerlach.

Dort folgte die Verabschiedung von Kollege Nr. 2.

Mit Kollege Nr. 1 gings über die A 8 und die A 99 zurück bis Kirchheim bei München wo wir wieder auf die Landstrasse wechselten und die Orte Landsham, Pliening, Gelting, Finsing, Oberneuching, Neuching, Niederneuching, Aufhausen, Bergham und Erding folgten.

Dort verabschiedete ich mich vom Kollegen Nr. 1 und fuhr von Erding über das Schwaigermoss und Attaching bis hoam nach Freising.



Gruaß

Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Respekt und schöne Tour. Aber wie schaffst du das mit dem Originalsattel? Hab heute eine 220 km Tour ins Altmühltal über Freising, Zolling, Au, Mainburg, Neustart, Kehlheim, Riedenburg und zurück gemacht. Knapp 4 Stunden hin und zurück. 2 mal 5 Minuten Pause und am Schluss ne Apfelschorlemass in Haag.
Viel mehr als 250 glaub ich wird schwer %-)
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Wenn ich mich einmischen darf...:D Wenn du mit dem Sitzfleisch ein Problem hast mit der Zeit, hast du vielleicht eine Naht, die dich mit der Zeit zwickt...oder die falsche Unterwäsche an. Das kann schon was ausmachen. Als ich ne Zeit lang Probleme hatte, hat mir mit Fahrradunterwäsche geholfen (die mit dem Hirschleder drin). Ist ev. einen Versuch wert, und ist viel billiger als Sattel auf-/abpolstern oder gar nen neuen Sattel kaufen.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
@ Michael:

Danke für die Blumen! Nach den ersten Ausfahrten hat mir auch immer der Ar... weh getan, mittlerweile geht es. Oder ich spüre es scho gar nimmer. ;) Ich wechsel beim Fahren auch öfter mal die Sitzposition. Und wenn es doch mal schmerzt zieh ich am Kabel, bekomm das dämliche Grinsen in da Lätschn [auf hochdeutsch Visage] und der Schmerz ist vergessen :D


@ MarkusS:

Ich fahr mit ganz normalen etwas längeren Boxershorts unterm Kombi. Und wechsel öfter mal die Sitzposition bevor es unbequem wird.
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Also ich bin ja auch ein Anfänger und hatte anfangs Probleme mit dem Sitzfleisch. Aber mittlerweile machen so 3-500 km nicht mehr wirklich was aus. Besser wurds bei mir nach dem ersten Sicherheitstraining. Da hab ich paar Tips zur Sitzposistion mitgenommen und war insgesamt deutlich lockerer aufm Bock und nimma berkrampft. Seitdem gehts.

@Max: geile Tour - bis auf den Schotter - aber des hat ma ja gestern schon. Im sommer fahr ma nal zam so a lange Rundn!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
@ Gaswart
Sagst ma bescheid, dann komm ich mal mit meiner kleinen vorbei.Auf a Spritztour.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Servus Snoop!


Gern, von wo kommst denn?
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
@ Roland:

Des moch ma auf jeden Foi, soboid I mein August Dienstplan hob werd plant...


Gruaß

Max
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Wennst amoi Oberding vorbeifahrst sag Bescheid. Mag mal deinen Topf hören. Das mit der Unterhose teste ich mal an.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
@ Michael:

Des mim Dopf hern kriang ma scho no hi, foahrst afooch amoi a gmiatliche Feierohmdrundn mitm Sickoro666 und mir mid. Oda I schaug amoi so vorbei.


@ Snoop:

A Feierohmdrundn kriang ma scho moi hi, da Sickoro 666 kennt a scheene Rundn vo Forstern aus. I kenn mi bessa aus wenn ma Richtung Berge foahrt...
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
@ ripperjack: der Pot vom Gaswart klingt echt gut. Wie er schon schreibt - fahr einfach mal mit wenn wir ne Feierabendrunde drehn. Des werden wir noch paarmal machen weils fahrerisch ganz gut passt denk ich.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Des basst vom fahrerischen sogar ausgezeichnet, schee gmiatlich ohne Stress. Wir fahren schließlich keine Rennen! Da wäre die öffentliche Strasse auch definitiv der falsche Ort für.

Außerdem schaut des bestimmt guad aus wenn 3 mattschwoarze GSRs nem einander steh... :porn:
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
do bast ja mei glänzende dann voll nei :)

melden wenn feierabendrunde ansteht.

bin glei in manhattener-osten gefahren.

wenn was osteht pn an mich
muss ich net lang suchen

gruß
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Könn ma machen. Im Moment habe ich noch täglich meine Übungsstrecke von 40 km :) Je öfter ich fahre desto besser wirds. Ist echt schön von Erding nach Taufkirchen, kurz davor links bis Maria Thalheim, danach links Fraunberg, Reichenkirchen, TITTENKOFEN :) und dann Langengeisling und zurück :) Die Gegend um Wartenberg ist schön zum üben, da recht wenig Verkehr ist :)
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
@ Tschonkie:

Mir melden uns auf jeden Foi, je mehr GSRs umso besser.

@ Michael:

Taufkirchen kenn ich, wohnt a Kolleg vo mir. Reichenkirchen kenn I a, da woar I früher mid meim oidn Karrn wengam Erdgasantrieb immer zur Inspektion. Und aus Tittenkofen kimmt DGruberin:

http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
brauch ca 30 bis 40 mins in euer eck.
wenns mir rausgehen sollte wäre doch ismaning für alle der ideale treffpunkt
von da fahren wir weiter.
gruß
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Zwengs am Treffpunkt wern ma uns scho einig wern. Mir is wurscht ob I nach Erding, Ismaning oder Unterföhring foahr um andere GSRler zum dreffa...
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
@ tschonkie: da find ma was - koa thema! Dann fahr ma glei zu viert erst mei Hausstreck Richtung Wasserburg und dann ins Erdinger Hinterland - de Streck vom Ripperjack. Des passt gut zusammen und dann kommt man von Erding aus auf gute 100-110 km.

@ripper: schöne Strecke - da is echt nix los. Da bin ich auch gelegentlich unterwegs wenn ich im Dorfener Eck interwegs bin.

3 x matt 1x glänzend - GEIL!
 
Oben