Wilbers Federbein Typ 641

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Mein Wilbers 640 von meiner Honda geht jetzt auf die Reise nach Berlin. Nach 2 Jahren hat es den Geist aufgegeben und wurde für 147€ refreshed... bei Wilbers:rofl: Jetzt, 2,5 Jahre später wieder 0 Dämpfung. Ich habe in Calafat Spanien einen sehr hilfsbereiten Schrauber kennengelernt, der auch selber Cup fährt. Start Der hat meine Gabel gemacht...fühlt sich geil an on Track und Road...Jetzt macht er mein Wilbers...wird länger halten:0307-err:
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ich dachte ich würde mein Wilbers zum Reparieren nach Berlin schicken.
Die Kolbenstange ist vom Fuß abgerissen, ganz normal bei 130 geradeaus auf der Autobahn. Von jetzt auf gleich fuhr ich einen Hüpfball. Ich dachte erst ich hätte das selbe Problem wie vor 3 Jahren...da war das Öl ausgelaufen. Mal schauen was Wilbers sagt
Voll.jpg
 

Anhänge

  • Halb.jpg
    Halb.jpg
    89 KB · Aufrufe: 56
  • Kolbenstange.jpg
    Kolbenstange.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 56

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.988
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
:icon-e-surprised: worst case, das ist lebensgefährlich
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.112
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ist komisch, hier schwören so viele auf die wilbers federbeine, wenn ich dann aber(nicht nur hier) des öfteren lese, das die dinger nach 2-3 jahren hin sind, scheinen die aber doch ein qualitätsproblem zu haben.

vom abreissen mal nicht zu reden, bei anderen ist es ja meist frühzeitiger verschleiss.

bei dir eher materialfehler

kannst ja noch froh sein, dass es vorher abgerissen ist, wäre doppelt ärgerlich, wenn du es nach dem aufbereiten passiert wäre.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.234
Punkte
113
an meien Vorgängermopped war das 641 nach 9 Jahren und 50.000km noch ohne Mängel.
Das die Kolbenstange bricht ist bestimmt kein WILBERS-Problem. Noch nie gehört. Ärgerlicher Einzelfall
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ha,dann ist gut ja :kap:!
Ich hatte schon leichte Bauchschmerzen .
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Beim Ori Federbein ist auch unten ein Nadellager in der Aufnahme an der Umlenkeinheit...Beim Wilbers ist es steif und sieht auch filigraner aus... Die hätten da meiner Meinung nach keine ABE für bekommen dürfen.
 

Frieda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hmm, seit kurzem fahre ich ab und an mit Sozia und da ist sie mir mit ori Dämpfer deutlich zu weich, auch mit voller Federvorspannung. Ich habe an ein Wilbers Federbein mit angepasstem Setup und hydraulischer Federvorspannung gedacht und bei Benni auch schon angefragt, leider noch ohne Rückmeldung. Die Erfahrungen hier mit Wilbers sind ja durchaus durchwachsen.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.640
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Das 641 fährt sich bei meiner mit Sozia, obwohl ich bei der Abstimmung "fahren ohne Sozius" angegeben habe, sehr gut
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.988
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
kommt aber halt auch ein bischen auf das Gewicht der Sozia an :icon-e-surprised:, damit hast du ja kein Problem :0307-err::0307-err:

Schönen Gruß daheim
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.640
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Lümmel ! :0307-err: meine Holde fährt doch selbst.
Ich habe die Freundin von meinem Junior mal mitgenommen, wiegt ca 60 KG.
Habe gedacht jetzt rächt sich das mit der Angabe zum Abstimmen, dass ich nur Solo fahre., aber dem Federbein war das egal.
Arbeitet sehr gut mit einer (noch leichten) Sozia.
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Ich hoffe es war eine gute Idee das Wilbers 641 zu bestellen, jetzt bei den ganzen Kommentaren bin ich bisschen am zweifeln zumal mit dem Oktoberangebot sicher viele Aufträge rein gegangen sind, die Bauzeit momentan 2 Wochen Plus circa 1 Woche Auslieferung nach Italien. Bin gespannt was Wilbers schreibt über den gravierenden Fehler, ist lebensgefährlich und dein Schutzengel hat einen guten Job gemacht.
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Ich dachte ich würde mein Wilbers zum Reparieren nach Berlin schicken.
Die Kolbenstange ist vom Fuß abgerissen, ganz normal bei 130 geradeaus auf der Autobahn. Von jetzt auf gleich fuhr ich einen Hüpfball. Ich dachte erst ich hätte das selbe Problem wie vor 3 Jahren...da war das Öl ausgelaufen. Mal schauen was Wilbers sagt
Anhang anzeigen 44459
Einfach krank sowas zu sehen, bin gespannt was Wilbers schreibt, bitte halte uns auf dem laufenden. Mein 641 ist bestellt, aber ein gutes Gefühl habe ich jetzt nicht gerade :(
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.640
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ruhig bleiben !
Bei Öhlins bricht zwischendurch auch mal was auseinander.
Das darf natürlich , egal bei welchem Hersteller, nicht passieren, wenn die Teile vernünftig montiert wurden.
man kann heutzutage nur noch hoffen, dass man Glück hat und keine Teile aus China angedreht kriegt.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Fahre seit 15 Jahren Wilberfederbeine . An der S werkelt es jetzt auch schon wieder über 4Jahre . Bisher ohne jegliche Probleme .
Wobei es bei meinem Fahrprofil nicht viel zu lachen hat . :0307-err:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.234
Punkte
113
wieviele hier hatten Probleme? Abgerissene Kolbenstange hat bestimmt kein konstruktives Problem. Wird doch zu tausenden fast gleich gebaut. In 18 Jahren mit WILBERS hatte ich noch kein Problem, und ich fahre meine Motorräder eigentlich immer längere Zeit
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Wilbers hat mir geschrieben, ich solle es einschicken. Ich werde es aber behalten und bei Gelegenheit mal das Material von der Kolbenstange prüfen lassen. Bis dahin liegt es bei jeden Trackday vor meiner Box
 
Oben